Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid?

Diskutiere Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe eine Frage zum LTA. Es ist ja automatisch an sobald ich den Motor starte. Überschreiten ich die Linie piept es und versucht dagegen zu...

  1. Mauli

    Mauli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.5 Hybrid
    Ich habe eine Frage zum LTA. Es ist ja automatisch an sobald ich den Motor starte. Überschreiten ich die Linie piept es und versucht dagegen zu lenken. Jetzt habe ich gelesen das es aber wohl noch eine andere Einstellung geben soll, welches das Auto immer in der Mitte der Spur halten soll, so genannte Spurzentrierung und man diese selbst ein, - und ausschalten kann. Weiß jemand was darüber?
     
  2. Anzeige

  3. #2 wolfE12, 21.09.2021
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    118
    Der Yaris mit safety sense hat, so meine ich, das LDA System verbaut, das heisst Lane Departure Alert, auf deutsch Spurwechsel Warner.
    Toyota hat auch ein LKA System also Lane Keep Assist, einen Spurhalteassistent. Ich meine das war im Yaris noch nie verbaut.

    Wolfgang
     
  4. Mauli

    Mauli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.5 Hybrid
    Habe es herausgefunden, einfach mal alles ausprobiert. Drücke ich die Taste am Lenkrad 1 mal steht im Display Spur Assistent aktiviert und wenn ich noch mal drücke steht Spurmittenhaltung aktiviert. Dann versucht er mich in der Mitte zu halten, sofern er deutliche Linien erkennt. Habe es jetzt allerdings erst nur in Verbindung mit dem Abstandhalter ausprobiert.
     
Thema:

Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid? - Ähnliche Themen

  1. Elektrik von Corolla funktioniert nicht mehr

    Elektrik von Corolla funktioniert nicht mehr: Hi, Ich habe am Freitag das Licht meines Toyota Corolla angelassen, woraufhin sich die Batterie anscheinend tiefentladen hat. Wir haben versucht...
  2. Funk ZV funktioniert nicht mehr nach Wechsel Autobatterie

    Funk ZV funktioniert nicht mehr nach Wechsel Autobatterie: Hallo, ich habe einen Toyota Yaris, BJ 2011 mit Start/Stop Automatik und Keyless-Go System. Meine KFZ Batterie wurde gestern getauscht nachdem...
  3. T22 beide Rücklichter Ausgefallen, alles andere Funktioniert

    T22 beide Rücklichter Ausgefallen, alles andere Funktioniert: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute bei euch angemeldet in der Hoffnung jemand kann mir ein paar Fragen beantworten, enen Tipp geben,...
  4. Drehzahlanzeige funktioniert nicht nach Starthilfe

    Drehzahlanzeige funktioniert nicht nach Starthilfe: Habe Starthilfe vom ADAC bekommen weil meine Batterie leer war. Daraufhin ging meine Drehzahl anzeige nicht mehr. d.h es bleibt die ganze Zeit auf...
  5. Tacho Carina E 1997 funktioniert nicht

    Tacho Carina E 1997 funktioniert nicht: Hallo, Ich möchte mich an die Forum Community wenden, weil ich bei folgendem Problem nicht mehr weiter komme: Fahrzeug: Toyota Carina E 1997...