Wie funktionieren Lenkradfernbedienungen? Will Supra MKIII umrüsten..

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Knight Rider, 14.06.2004.

  1. #1 Knight Rider, 14.06.2004
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Meine Supra MKIII hat nun mal keine Lenkradfernbedienung für Radio oder so nen Schnick Schnack!
    Nur die Cruise-Geschwindigkeits-für-alte-Leute Schaltung

    Wie funktioniert eigentlich so eine Lenkradfernbedienung?
    Wie wird dies am Lenkrad bis hin zum Übergang Radio (oder des jeweilgen Produktes) realisiert?

    Ich würde gerne ein paar Schalter (Ein-/ Aus- /Umschalter für Monitor gerne ins Lenkrad verlegen (Verlängern);
    Die einzelenen Kontakte der Taster/Schalter zu verlängern, ist für mich kein Problem.

    Das Endergebniss sollte so aussehen, dass auf dem Lenkrad Tasten (entweder zusätzlich eingebaute oder die der "cruise-Bedienung" , verwende ich eh nie) zum Ein-/Aus-und Umschalten des Monitores sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 30.08.2004
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Kabel...

    Moin,

    das sind IMO nur Kabel, die durch einen speziellen Kanal gehen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das "spezielle" flexible Kabel sind, die ohne Probleme die Lenkradbewegungen mitmachen. Sind meistens auch in sich verdreht und sehen wie sone Telefonhörerschnur aus, nur kleiner. Dauerhaft verdrehen ist ja nicht, man lenkt ja auch mal geradeaus :rolleyes:

    Dein Projekt sollte gar kein Thema sein, entsprechendes Kabel besorgt, am Schalter angeschlossen und durch die Lenkradnabe ins Lankrad hinein (da muss ja schon ein Durchgang sein für die Tempomat-Kabel).
    Ich sehe das größte Problem beim stilsicheren Einbau der zusätzlichen Tasten in das Lenkrad...

    Andersrum, wenn Du nur die schon vorhandenen Lankrad-Tasten nimst, würde ich die Tempomat-Kabel hinter der Lenksäule suchen und dort die gewünschten Leitungen anlegen... Da hat's mit Sicherheit irgendwo einen Stecker an den man ran kann... (Kenne die Supra speziell nicht wirklich, so war's aber bis jetzt bei jedem Auto, an dem ich dran war)
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    RE: Kabel...

    Nachrüstlösungen für Autoradios verwenden in der Regel eine Drahtlose Technik wei z.B. Infrarot.

    bye, ylf
     
Thema:

Wie funktionieren Lenkradfernbedienungen? Will Supra MKIII umrüsten..

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren Lenkradfernbedienungen? Will Supra MKIII umrüsten.. - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?