Wie Funk-FB für ZV am E9 anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PCPinguin, 11.09.2006.

  1. #1 PCPinguin, 11.09.2006
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine Funkfernbedienung Universal für ZVs geschenkt bekommen. Wollte mir das Dingen auch in meinen E9 einbauen, weiß bloß nicht so recht wie. ?( Wo ist es am besten die Kabel dafür anzuzapfen? In der Tür, am Stellmotor oder am Schalter der Innenverriegelung? Kennt jemand die Kabelfarben der ZV am E9? Hat irgendwer sowas in sonem Auto schonmal verbaut? Wäre mir sehr hilfreich, dann wüßte ich, wo die beiden "plus" und die beiden "minus" zum öffnen bzw. schliessen wären. Vieleicht hat ja noch jemeand eventuell einen kleinen Schaltplan? Ich danke schon mal für jede Antwort. :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 12.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ich habs verbaut und am Schalter der ZV angeklemmt. Kabelfarben weiß ich nimmer musst halt durchprobieren soviel kabel gehn vom schalter auch ned weg, ansonsten sehr zu empfehlen ne Prüflampe die plus und minus mit anzeigt
     
  4. Smole

    Smole Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Meine FFB hab ich an den 2 Knotenpunkten, also dort wo die Kabel der 4 Stellmotoren zusammen geklemmt sind und zum Modul führen.
    Könnten grüne und blaue Kabel, sein einfach mal schauen oder den Stellmotorkabeln entlang gehen. Vielleicht ist es bei dir auch so, aber jede ZV ist anders. Viel Glück!
     
Thema:

Wie Funk-FB für ZV am E9 anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie Funk-FB für ZV am E9 anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...