wie findet ihr diesen T27 als Angebot

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von calotchro, 13.02.2012.

  1. #1 calotchro, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    calotchro

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  3. #2 paseo_rulez, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

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    Stehen beide noch top da würd ich sagen...der Prius kommt mir allerdings etwas teuer vor oder ist der Wertverlust bei dem Auto so gering? ?(
    Ein neuer Prius kostet 23.000 (oder waren es 24.000?) zzgl. Überführung etc. Sonderlich viel Zusatzausstattung hat er wohl nicht an Bord - mir fallen nur die Alufelgen auf.
     
  4. #3 jg-tech, 14.02.2012
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    Beim T27 würde ich nach dem 1.8-er Ausschau halten. Der 1.6-er muss hier mehr drehen, damit das Gefährt in Schwung kommt. Der 2.0-er hat nur 5 PS mehr als der 1.8-er (147PS), ist aber insgesammt schwerer.

    Ich fahr den 1.8-er mit dem MD-S und das macht einfach Spaß.

    Der Prius ist nicht schlecht, kommt aber auf das eigene Fahrprofil an, ob man da wirklich am Sprit sparen kann.

    Gruß Jörg
     
  5. #4 STRosenow, 14.02.2012
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    Der Avensis scheint sehr günstig - steht bei nem "Import/Export"-Laden - naja - Ich weiß nicht ob der Tempomat hat - ich würde keine Auto der Preisklasse mehr kaufen ohne Tempomat. Wenn man nicht so die Power braucht ist der 1.6 schon ok, wenngleich ich auch den 1.8 empfehlen würde. Da aber viele so denken kann der Preisunterschied von 1.6 und 1.8 sehr hoch sein bei Gebrauchten und da würd ich auch eher den 1.6 nehmen, wenn ich bei gleicher Ausstattung 1500 - 2000 spare. Spart auch noch Sprit.

    Das mit dem Gewichtsunterschied ist so nicht richtig - Ausstattungsbereinigt wiegen die Alle dasgleiche (Motorblock im Prinzip identisch von 1.6 bis 2.0)

    Den Prius - Der Neupreis lag bei gutem Verhandeln bei ca. 25500 mit Life-Ausstattung. Nur 22% Wertverlust in 2 Jahren? Klingt absurd - is aber leider so. Eigentlich geht ein Prius nur in Weiß Metallic, aber naja:

    Das Angebot ist etwas besser:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa2nieqdncok

    Da brauchste ca. 80000 km bis der Prius den Avensis einholt - Wertverlust nicht eingerechnet.
     
  6. #5 jg-tech, 14.02.2012
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    ...das sehe ich anders. Wenn man den normal fährt im Vergleich zum 1.8 nimmt er das gleiche an Sprit, wenn nicht etwas mehr. Hier ein Bsp. aus spritmonitor.de : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/440912.html

    Dazu meiner im Vergleich: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/471657.html

    Liegen beide bei 7,5 -7,6 L . Und wenn der Kombi dann mal beladen unterwegs ist (Urlaub), wird sich der 1.8 wesentlich besser machen.
    Da es jetzt gerade den FL vom T27 gibt, kann man da schon ein EU-Import vom VFL günstig bekommen.

    Gruß Jörg
     
  7. #6 STRosenow, 14.02.2012
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    Soll ja auch Leute geben, die kommen mit nem 1,2t Polo mit 60 PS klar und reizen das nichtmal aus.

    Der TE hat hier bestimmt absichtlich keine "Granaten" ausgewählt.

    Ich halte die Angaben bei Spritmonitor für wenig repräsentativ, da nur vier 1.6er drin sind, aber wenn Du es schon vergleichen möchtest, dann auch richtig 1.6er Ø6,36 und 1.8er Ø7,53. Nun scheinen Die mit´m 1.6 besonders sparsam zu sein, aber selbst wenn ich die Statistik zu gunsten des 1.8 fälsche und nur das sparsamste erste drittel beim 1.8 nehme leigen die vom Verbrauch alle drüber und das teils deutlich. Ich denke man kann im 0,5-1 Liter sparen mit dem 1.6.

    Btw das ist auch kein Kombi. Wenn der TE seinen Kombi also mal so richtig vollpackt ... dann nimmt er ein anderes Auto. Ich muss allerdings zustimmen, dass 1.6 und 1.8 dann keinen Unterschied mehr im Verbrauch haben :D
     
  8. #7 calotchro, 14.02.2012
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    wie sind die Erfahrungen so allg. mit dem T27 ? Hat der Kindermacken etc.?
     
  9. #8 jg-tech, 14.02.2012
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    ...warum verkauft sich der T27 mit dem 1.6-er so "schlecht" ? Sicher ist der Vergleich mit Spritmonitor nicht repräsentativ (weil nur 4 1.6).
    Wenn das kein Kombi ist, was is´n das dann?

    @ calotchro, schaue mal ins avensis-forum (auch als Gast möglich) unter t27 rein. Dort sind die "Kinderkrankheiten" aufgezählt. Aber eigentlich nichts besonderes (nicht wie Xenonprobleme am T25), lediglich bei vielen nagelneuen müssen nach einer Weile an den vorderen Bremssätteln ein verändertes Rep-Kit der Führungsbolzen eingesetzt werden, da es hier auf Unebenheiten zu Klappergeräuschen kam. Wurde an meinem auch durchgeführt im Rahmen der Garantie/Kulanz.

    Gruß Jörg
     
  10. #9 STRosenow, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
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    Orginalbild vom TE-Link
    [​IMG]

    und hier zum Vergleich ein Kombi
    [​IMG]
    Ich hoffe Du erkennst jetzt den Unterschied. Man beachte vor allem die Formgebung am Kofferraum.
     
  11. #10 Lara, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
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    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    bei mir würde die Stoßstange ( Verformung durch Wärme, inzwischen gibt es andere bei der Herstellung des Autos ) und das Lederlenkrad auf Garantie getauscht. Ansonsten keine Probleme. Ich habe die große Bremsanlage drin und über 70000 km runter, mit den ersten Bremsen und beim mir klappert nichts. Falls Du Fragen hast, frage ruhig. Hier sind Alle sehr nett und helfen einen wirklich.
    Schau
    Lara

    PS: Thermostat würde noch gewechselt, ebenfalls auf Garantie ( aber Glaube inzwischen, das es nicht Schuld war )
     
  12. #11 jg-tech, 15.02.2012
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    @ STRosenow, okay. Ich habe mir die Bilder auf Mobile.de nicht angeschaut und bin dummerweise von (m)einem Kombi ausgegangen.;)
    Aber ich bleibe nach wie vor bei der Empfehlung des 1.8-er, auch wenn´s kein Kombi ist.
    Gruß Jörg
     
  13. #12 calotchro, 15.02.2012
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    bin rein zufällig mal den 1,8er 147PS beim :) gefajren , mir kams vor als ob mein E12 110PS spritziger war?(
     
  14. #13 STRosenow, 15.02.2012
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    @jg-tech

    Ich würde mir wünschen, dass Du etwas genauer liest und etwas differenzierter an solcher Fragen heran gehst ...

    nicht einfach nur POWEEERRRRR 88):hail88)

    Lies nochmal meinen ersten Absatz. Ich hab den für Dich wesentlichen Teil Fett gemacht.

     
  15. #14 jg-tech, 16.02.2012
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    ...alles klar, das war schnell gelesen bzw. überflogen. Deshalb auch nicht die Anzeigen von mobile.de genauer betrachtet. Ich habe Deine Empfehlung gelesen, aber danach hattest Du den 1.6 wieder ins Spiel gebracht. Und einfach nur Power habe ich ja auch nicht empfohlen. Hab ja den 2.0-er mehr oder weniger abgeraten. (Preis/Leistung und Verbrauch)
    Vielleicht bin ich ja auch von meinem 1.8-er "verblendet" ;).
    Gruß Jörg
     
  16. #15 jg-tech, 16.02.2012
    jg-tech

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    ...dann würde ich auch den 1.6er nochmal probefahren. In welcher Ausstattung (Schalter/Automatik) hast Du ihn gefahren?

    Gruß Jörg
     
  17. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

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    Leistung ist eben nicht alles, der PS/kW Wert ist nur eine punktuelle Betrachtung. Deshalb würde ich ganz klar zum 2.0er raten. :D

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=106730&p=1340070&viewfull=1#post1340070
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=106730&p=1342999&viewfull=1#post1342999
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=106730&p=1343433&viewfull=1#post1343433
     
  18. #17 haunter1982, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

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    Genau meine Meinung

    Genau meine Meinung, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser vielleicht durch einen Turbo (Virtueller Hubraum....). ;)

    Ne ohne Schmarrn jetzt, diese hochgezüchteten Drehzahl-Motoren sind untenrum einfach zu müde. Und aus einem 1,6er 1,8er kommt hald untenrum kein Drehmoment. bzw. jede Steigerung macht hier wirklich was aus, selbst wenn die Endleistung des 1,8er mit der des 2,0er fast identisch ist, ist das nutzbare Drehzahlband viel Breiter, weil der 2,0er das Drehmoment des 1,8er viel früher erreicht.

    Ich hatte den Auris mit 1,6er und vorher T25 mit 2,0er 132 zu 147 PS, Auto kleiner, trotzdem wenig Spass.

    Erschwerend kommt hinzu das man automatisch mit höherer Drehzahl fährt um die Leistung irgendwie herzubekommen und dann brauchen die kleinen Motörchen genausoviel wie die größeren...

    Jetzt kommt mir keiner mit Leistung ist aber die selbe, überlegt selbst mit welcher Drehzahl ihr normal rumfährt und dann schaut mal auf das Leistungsdiagram und vergleicht welche Werte bei welchem Motor anliegen ;)
    Im Schnitt beschleunigt man ja so bis 3000-3500 U/min wenn man normal fährt und dann schaltet.
    Die Leistung von 147 zu 152 liegt ja erst bei 6500 oder so an... ;)
     
  19. #18 STRosenow, 20.02.2012
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    @haunter1982

    Sorry, aber ich fasse nochmal zusammen:

    Mehr Hubraum ermöglicht:
    - mehr Drehmoment :)
    - ein breiteres nutzbares Drehzahlband ?(
    - gleichen Verbrauch bei mehr Leistung ?(

    Warum werden eig. überhaupt kleine Motore hergestellt die haben ja nur Nachteile.

    Denk nochmal drüber nach. Warum haben wir wohl nicht alle nen AMI-V8 mit 7,5 Litern und 200PS-400PS
     
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  21. #19 calotchro, 20.02.2012
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    für kleine Autos8)
     
  22. #20 STRosenow, 20.02.2012
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    Sorry, aba dat war Ironie.

    Was ich mit ?(gekennzeichnet hatte, ist schlicht und ergreifend falsch. Sonst würde nur der größte Motor einen Sinn ergeben. Die Größe des Autos spielt keine Rolle, denn ich denke nicht, dass der Avensis in unserem Bsp. kleiner ist als ein 2.0. Kann man auch auf jedes andere Auto übertragen Beim Yaris P1 würde nur der 1.5 Sinn machen usw. ...
     
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