Wie Felgen reinigen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ebeneezer, 12.11.2006.

1. #1 Ebeneezer, 12.11.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

ich hab ja auf meinem E11 weisse Felgen drauf, die dazu leider viele sehr enge Kanten haben und irgendwie nicht wirklich gut zu reinigen sind.

Gibt es evtl. sowas wie kleine Bürsten die man auf einen Akkuschrauber setzen kann oder sowas? Bin hier irgendwie am verzweifeln, es geht zwar mit nem Pinsel einiges runter, aber lange nicht alles....

bye,kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Zahnbürste ;)

Mfg

4. #3 Ebeneezer, 12.11.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    ... abgebrochen :(

5. #4 Black_Aggro_Celica, 12.11.2006
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    waschlappen :D

es gibt so ein ding, dass eigentlich zum heizung putzen gedacht ist...mit dem ding kommt man sehr gut zwischen die speichen rein

mein dad hat so eins mal vor 5-6jahren für 2mark in so einem asia laden gekauf und dies hält immer noch

6. #5 BlackTiger, 12.11.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Oder zum Reifenhändler, die haben meistens spezielle Felgenwaschmaschinen da, aber nicht für lackierte Felgen, sonst ziehts den Lack runter.

7. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Nen kumpel von mir hat sich ne 60cm breite Spülmaschine aus dem an-u.verkauf geholt im keller angeschlossen und macht da nen spülmaschinen tab rein(weicht vorher die felgen mit felgenreiniger ein) und lässt dann die maschine durchlaufen,samt Felge und reifen drin!Er hat gesagt wird super sauber!
    Natürlich nur kalt da sonst vielelicht der gummi kaputt geht!
    Hat aber gesagt das es platztechnisch sehr begrenzt ist!er hat 195/50/r15 und die passen rein aber luft nach oben ist nicht mehr viel.
    Ist vom Prinzip dasselbe prinzip was böack tiger beshrieben hat nur das er nicht extra den reifenhändler bezahlen sondern macht es zu hause selbst!

8. #7 uffbasse, 12.11.2006
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Die meisten Alufelgen sind aber lackiert,oft in silber.
    Die Felgenwaschmaschine geht also auch für lackierte Felgen.
    Bei mir hierin der Gegend gibt's nen Händler,der so eine Waschmaschine hat.
    Da wird die Felge nur mit warmen Wasser und sehr weichem Plastikgranulat gewaschen.
    Reiniger oder Chemiezusätze macht er nicht rein und das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Oder ab zum Arbeitsamt nen Ein Euro Jobber suchen und ab geht die Post :hat2

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Starwind, 12.11.2006
    Starwind

Starwind Mitglied

Der war fies :D

Die engen Stellen mach ich immer mit der Zahnbürste. Wenn sogar die zu groß ist, dann lass ich mir eben immer was einfallen. Sauber bekomm ich sie immer :]

12. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Puh, bin auch dran. nach 4 Saisons hängt ne Menge Teerspritzer und scheissen dran. Habs jetzt mit polieren versucht, weil ich kein Waschbenzin hatte. Spiritus hat nichts gebracht.
    Am nächsten We gibts nochmal einen Durchgang mit Waschbenzin und nachher Politur... dann in 2 Jahren bekommen sie mal ne neue Lackierung :)

Thema: Wie Felgen reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenwaschmaschine

Die Seite wird geladen...

Wie Felgen reinigen? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com