Wie Fehlercode provozieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Camry-Michael, 02.07.2011.

1. #1 Camry-Michael, 02.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Andere sind froh, wenn keine Fehler auftreten, aber ich möchte einen Fehlercode oder mehrere provozieren, um ein OBD-Interface testen zu können, wie dieses diese Fehler anzeigt etc..

Sollten Fehler sein, die einfach zu provozieren sind (irgendwo einen Stecker abziehen), dann von der Motorelektronik unmittelbar nach Einschalten der Zündung erkannt werden und sich nach Stecken der getrennten Verbindung automatisch wieder selbst löschen.

Welchen Stecker könnte ich da am E12J1 bedenkenlos mal abziehen?
    (Starten werde ich den Motor natürlich nicht)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-Artec, 02.07.2011
    DJ-Artec

DJ-Artec Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    versuch mal den luftmengenmesser am luftfilter, da den stecker mal abziehen. war bei meiner t20 gt zumindest so das ich dann nen fehlercode hatte...

MfG

4. #3 Camry-Michael, 02.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Danke.

Das werde ich jetzt mal testen...

5. #4 shArki_p9, 06.07.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Airbagstecker vom Sitz abziehn ?, Wenn CanBus vorhanden einfach mal ne Birne rausschrauben ... ka :D?(

6. #5 TerrorKrümel, 06.07.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Da gibts doch einige Möglichkeiten :)

Stecker Lambdasonde, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor...

Mit Airbag wär ich vorsichtig weil es manche Tester für den Hausgebrauch gibt, die die Fehler dort nicht löschen können ;)

7. #6 Camry-Michael, 06.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Luftmengenmesser hat geklappt, hat auch gleich 2 Fehler verursacht, da ja noch der Luft-Temperatursensor mit integriert ist.

Airbagstecker? 8o Ich werd mich hüten, an sowas rumzufummeln...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Fehlercode provozieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen fehler provozieren

,
  2. obd 2 lampe provozieren

,
  3. toyota mr2 obd stecker

,
  4. rav4 bj 2000 fehlercode löscheb,
  5. toyota mr2 w2 OBD stecker?
Die Seite wird geladen...

Wie Fehlercode provozieren - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Fehlercode 12

Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...