Wie fahre ich Yaris 1.0 sparender

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KLEINstarletJULIE, 23.06.2008.

1. #1 KLEINstarletJULIE, 23.06.2008
    KLEINstarletJULIE

KLEINstarletJULIE Guest

Hallo, habe vorher 4 Jahre Starlet gefahren, vor 2 Wochen habe ich mir einen 99er Yaris 1.0 gekauft und habe das Gefühl er schluckt recht viel. Hatte ihn voll getankt und nach etwas über 200km war er nur noch halb voll... am Bordcomputer steht meistens so 4,6l/100km da kann das doch nicht sein... Ich trete ihn schon gar nicht (naja 68PS geht auch nicht so viel) und schalte schnell hoch. was mache ich denn falsch?? Ich denke Yaris ist so Spritsparend? Gebt mir bitte ein paar Tipps!! Danke Julie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BullittSan, 23.06.2008
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Also mit nem vollen Tank kommst du höchstens 700 bis allerhöchstens 760km. Mehr hab ich noch nie geschafft.

4,6l auf der Anzeige und nach 200km der Tank halbleer..hmmmm. Du weißt das die Anzeige im 99er bei jedem Motorstart wieder resettet. Irgendwann hast du vielleicht mal en bissel mehr gebraucht, kann daher sein. 100% genau sind beide Anzeigen sowieso nich, aber wenn du wirklich mit 4,6l über alles fährst würd ich allerdings auch denken das die Anzeige nich ganz stimmt. Auf die Zahl runter bekomm ich den 1,0er nur mit viel Tempo 50-70 ohne große Stops.
    Normalerweise ist beim 1,0er mit 5,0-5,8l zu rechnen.

Nebenbei mal die Frage: Ist dein Yaris ein Eco?

Die brauchen nämlich wirklich en bissel weniger als die normalen 1,0er.

Mache nie die Leistung eines Autos nur an seiner PS-Zahl fest. So langsam ist ein 1,0er nicht.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Mach erst mal genaue Angaben, was er wirklich schluckt eh du rummoserst.

Weisste, wie man den genauen Verbrauch ermittelt?

5. #4 echt_weg, 23.06.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

tank doch mal voll und schreib dann auf wann du wieviel tankst und rechne aus was er wirklich braucht (2-3 mal volltanken würd ich schon abwarten bis du was genaues raus hast)

6. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Genau, erst mal einen Tank leer fahren. Schau dir mal den Luftfilter an, wenn du das Auto erst 2 Wochen hast. Wenn der zu ist schluckt er auch gleich mehr.

4,6 - 5,8l aaaaaaaaaaaaahhhh wäre das geil.:D:D:D:D

7. #6 Benzoesäure, 24.06.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich krieg meinen sogar auf 6,2 :P

Ja ich weiß OT :D

8. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Also den Yaris mit unter 6l zu bewegen ist kein Problem! Unter 5 wird schon verdammt schwierig! :rolleyes:

Verfahre mal 2 - 3 Tankfüllungen und rechne selbst deinen Verbrauch aus. Dann siehst du ja inwieweit der Bordcomputer stimmt oder spinnt ;)

9. #8 Mercurius, 25.06.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich weiss nicht wie genau die Tankanzeige im Yaris ist, aber beim Corolla TS zeigt er erst mal 150~180km lang "voll" an. Danach gehts schnell in den Keller.

Vielleicht hast du beim Tanken aus versehen nicht wirklich voll gemacht, passiert ja manchmal, dass dieTanksäule zu früh schluss macht.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ausrechnen kannst du auch spritmonitor.de für dich machen lassen...

12. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Da bin ich auch, fahre den Yaris mit 5,6 Litern.
    Du musst frühstmöglich Drezahl gewinnen und dann ab in den nächsten Gang.
    Je schneller Du die gewünschte Geschwindigkeit erreichst, desto besser. :]

Thema:

Wie fahre ich Yaris 1.0 sparender

Die Seite wird geladen...

Wie fahre ich Yaris 1.0 sparender - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...