Wie erkennen ob Chip in E12 installiert ist?

Diskutiere Wie erkennen ob Chip in E12 installiert ist? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe mir damals einen neuen E12 D-4D gekauft. War die damals größte Dieselvariante mit 2 Liter, Turbolader und Ladeluftkühlung. Da ich...

  1. #1 DropZone, 28.01.2010
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir damals einen neuen E12 D-4D gekauft. War die damals größte Dieselvariante mit 2 Liter, Turbolader und Ladeluftkühlung.
    Da ich etwas mehr als die 116 PS haben wollte, habe ich mir direkt das Chiptuning von TTE einbauen lassen.
    Aus diesem Grund kenne ich nicht den Unterschied zwischen ohne/mit Chip.

    Wie kann ich überhaupt feststellen ob der Chip eingebaut wurde? Kann man das irgendwo sehen, oder muss der dafür auf einen Prüfstand?

    Danke
    DropZone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 28.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Handschubfach raus und da sollte irgendwo eine TTE Box sein!
    Aber für den 116PS E12 Facelift gibt es keinen Chip von TTE.

    siehe auch TTE.de

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 DropZone, 28.01.2010
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe die erste Generation vom E12 gekauft, also vor Facelift.

    Danke für den Hinweis, werde morgen bei gescheitem Licht sofort nachschauen.

    Ist es richtig, dass nichts in den Papieren eingetragen wurde?
    Klar, man sieht von außen nichts und keiner würde danach fragen.

    Thanks
    DropZone
     
  5. #4 toyfreak, 28.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wenn es das TTE Kit ist sollte es auch eingetragen werden, wegen Garantie usw., steht aber alles im Gutachten!

    Dann viel Erfolg
    toyfreak
     
  6. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
  7. #6 toyfreak, 29.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    gibt auch für Yaris Turbo Gutachten und gab es auch nie ein Kit zu kaufen!
    Spoiler, Felgen, Fahrwerk usw.

    siehe T25 da werden doch keine D-4D Kit´s angeboten.

    Möglich ist auch das TTE das Gutachten gemacht hat und dann Toyota Europe sagt wollen wir nicht, oder der Motor hält nicht oder was weis ich???

    Fragen über Fragen und das kann Dir am besten der Hersteller beantworten.

    gruss
    toyfreak
     
  8. #7 Corollaboy, 29.01.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    TTE Chip

    Hi
    hab mich auch mal für den d4d interessiert, hätte den Chip auch direkt beim kauf mit geordert, sollte so 140PS bringen.
    Wer außer TTE hat den den damals angeboten?

    Gruß
    Corollaboy
     
  9. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    HOPATEC bietet nen Chip für diverse Toyotas an, unter anderem glaube ich von 116 auf 138PS.
     
  10. #9 Bobbele, 29.01.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Von TTE gab es eine Zeit lang einen Chip für die 116PS Version.
    Allerdings war dies nicht das gelbe vom Ei bezüglich Turbolader.

    Und ja... von HOPA gibt es mehrere CHIP Varainten für die unterschiedlichen Toyota Modelle. Samt Garantie usw...

    Bisher habe ich von der Seite aus auch nichts schlechtes gehört gehabt!
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D :D

    Da kennt sich einer aus. :D

    Es war eher ein Temperatur Problem. :] Zumindest beim T25.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bobbele, 29.01.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ob T25 oder E12 mit 116PS.
    Gleicher Motor :P

    Und ja... es war ein Temp Problem...
     
  14. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Also gab es doch nen TTE Chip für den 116er.

    Unser Händler hat nämlich kurz nach der Präsentation nen gechippten T25 D4D verkauft, hätte mich gewundert, wenn der gelogen hätte.
     
Thema:

Wie erkennen ob Chip in E12 installiert ist?

Die Seite wird geladen...

Wie erkennen ob Chip in E12 installiert ist? - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...