Wie erkenne ich das Alter der Batterie?

Diskutiere Wie erkenne ich das Alter der Batterie? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, vor einiger Zeit musste bei meinem Previa R3 die Batterie ersetzt werden. Somit haben die Batterien jeweils nach 3 Jahren schlapp gemacht....

1. GunMan

GunMan Junior Mitglied

Hallo,
    vor einiger Zeit musste bei meinem Previa R3 die Batterie ersetzt werden. Somit haben die Batterien jeweils nach 3 Jahren schlapp gemacht. Es handelt sich aktuell wieder um eine Panasonic-Batterie vom Toyota-Händler. Drauf steht: "November", der Aufkleber ist braun.

Kann man daraus das Herstelldatum erkennen?

Danke & Gruß
    Gunther

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tankard, 01.02.2009
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

Kann sein, dass auf einen der Pole ein Datum aufgeschlagen ist.

4. #3 yellowsnow, 04.02.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

aus der farbe geht das jahr hervor, aber da müsstest du mal beim hänlder fragen welche farbe welches jahr hat.
    hab ich jetzt auch nicht im kopf.

5. GunMan

GunMan Junior Mitglied

Ja, den Händler kann ich mal fragen, bloß ob da eine vernünftige Antwort kommt? Das ulkige ist nämlich, dass auf der Batterie vor drei Jahren vom selben Händler genau derselbe Aufkleber war: November auf braunem Grund! Ob der Händler mir dann offen sagt: Das Teil steht schon seit 5 Jahren hier herum?
    Deswegen hätte ich es gerne von unabhängiger Seite gewusst.
    Trotzdem: Danke.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie erkenne ich das Alter der Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panasonic autobatterie alter

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich das Alter der Batterie? - Ähnliche Themen

1. Batterie Yaris 2013

Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Aufruf zum Treffen der alten Münchner vom Münchner Stammtisch damals

Aufruf zum Treffen der alten Münchner vom Münchner Stammtisch damals: Hey Manu, Coolzero, Magier, Stefe, StudeBaker, SchwesterS und vorallem Schrauberbunny auch Wo seit ihr alle, sicher nicht mehr HIER ;-( aber...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...