Wie entferne ich das Ansaugrohr beim E10?

Diskutiere Wie entferne ich das Ansaugrohr beim E10? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallöchen! Ich wollte nur mal so auf die schnelle erfahren, wie ich das Ansaugrohr am E10 abmontieren kann. Welche Schrauben muss ich genau...

  1. #1 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

    Hilfesuchender Guest

    Hallöchen!
    Ich wollte nur mal so auf die schnelle erfahren, wie ich das Ansaugrohr am E10 abmontieren kann. Welche Schrauben muss ich genau lösen. Kann mir jemand die richtigen Schritte verraten? Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

    Hilfesuchender Guest

    KOmmt schon Jungs, helft mir:-)
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Welches denn? Das Rohr vom Ansaugpunkt bei der Batterie bis zum Lufti, oder das Teil direkt am Motor, weil Du Dir 'nen Pilz o.ä. einbauen willst?
     
  5. #4 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

    Hilfesuchender Guest

    Ich meine das Rohr welches vom (unterm) Filter unterherum bis vorne vor dem Scheinwerfer (Motorhaubenverschluss)geht und die Luft saugt:-). Habe gehört dass man mit dessen abnahme einen guten sound erreicht..vielleicht als "guenstiger Ersatz" für einen offenen lufti.
    Weißt du was ich meine?
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, habe das selbst am Mittwoch mal gemacht.
    Also am besten nimmst Du erstmal die Batterie raus. Das Rohr besteht aus vielen kleinen Stücken.
    Das erste Stückchen kriegt man schnell ab. Erst Clip lösen, abziehen. Beim zweiten Teil wirds heftiger. Die obere Schraube, die dieses und den dritten Teil zusammenhält kriegt man noch raus. An die untere kommt man nicht ran -> ist aber weiches Plastik, ein wenig Kraft und die Schraube bricht raus - keine Panik. Dann kommt man an das Rohr, das nach unten durchs Blech zum Resonanzkasten weggeht, habe gehört, dass es reicht, dort einfach einen Lappen reinzustecken um den Kasten dichtzumachen.
    Sowit bin ich aber noch nicht.
     
  7. #6 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

    Hilfesuchender Guest

    Und, wie ist der sound dann? Nicht gefährlich für den MOtor? NIcht das die "gruenen" direkt aufmerksam werden:-)
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also sooo einen Unterschied habe ich jetzt nicht gemerkt, aber mein Reso-Kasten ist auch nicht "lappengetunt" :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

    Hilfesuchender Guest

    Lappengetuned *lol*, hmmh, dachte wenn du das scheiss ding einfach rausnimmst kommt der sound, von einem "lappentuning" habe ich nichts gehört*lol*
     
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Den Resokasten selbst kriegste nicht so einfach raus. Der ist irgendwie vor dem Radkasten eingearbeitet, das könnte 'ne grössere Operation werden.
     
Thema:

Wie entferne ich das Ansaugrohr beim E10?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich das Ansaugrohr beim E10? - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Ansaugrohr

    Ansaugrohr: Guten Abend, habe einen Auris E150 mit dem 1.4 Liter VVTi Motor. Nun habe ich mir überlegt das Ansaugrohr zu kürzen und den "Stoffteil"...
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...