Wie entferne ich das Ansaugrohr beim E10?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hilfesuchender, 01.03.2003.

1. #1 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

Hilfesuchender Guest

Hallöchen!
    Ich wollte nur mal so auf die schnelle erfahren, wie ich das Ansaugrohr am E10 abmontieren kann. Welche Schrauben muss ich genau lösen. Kann mir jemand die richtigen Schritte verraten? Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

Hilfesuchender Guest

KOmmt schon Jungs, helft mir:-)

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Welches denn? Das Rohr vom Ansaugpunkt bei der Batterie bis zum Lufti, oder das Teil direkt am Motor, weil Du Dir 'nen Pilz o.ä. einbauen willst?

5. #4 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

Hilfesuchender Guest

Ich meine das Rohr welches vom (unterm) Filter unterherum bis vorne vor dem Scheinwerfer (Motorhaubenverschluss)geht und die Luft saugt:-). Habe gehört dass man mit dessen abnahme einen guten sound erreicht..vielleicht als "guenstiger Ersatz" für einen offenen lufti.
    Weißt du was ich meine?

6. Jevil

Ja klar, habe das selbst am Mittwoch mal gemacht.
    Also am besten nimmst Du erstmal die Batterie raus. Das Rohr besteht aus vielen kleinen Stücken.
    Das erste Stückchen kriegt man schnell ab. Erst Clip lösen, abziehen. Beim zweiten Teil wirds heftiger. Die obere Schraube, die dieses und den dritten Teil zusammenhält kriegt man noch raus. An die untere kommt man nicht ran -> ist aber weiches Plastik, ein wenig Kraft und die Schraube bricht raus - keine Panik. Dann kommt man an das Rohr, das nach unten durchs Blech zum Resonanzkasten weggeht, habe gehört, dass es reicht, dort einfach einen Lappen reinzustecken um den Kasten dichtzumachen.
    Sowit bin ich aber noch nicht.

7. #6 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

Hilfesuchender Guest

Und, wie ist der sound dann? Nicht gefährlich für den MOtor? NIcht das die "gruenen" direkt aufmerksam werden:-)

8. Jevil

Also sooo einen Unterschied habe ich jetzt nicht gemerkt, aber mein Reso-Kasten ist auch nicht "lappengetunt" :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hilfesuchender, 01.03.2003
    Hilfesuchender

Hilfesuchender Guest

Lappengetuned *lol*, hmmh, dachte wenn du das scheiss ding einfach rausnimmst kommt der sound, von einem "lappentuning" habe ich nichts gehört*lol*

11. Jevil

Den Resokasten selbst kriegste nicht so einfach raus. Der ist irgendwie vor dem Radkasten eingearbeitet, das könnte 'ne grössere Operation werden.

Thema:

Wie entferne ich das Ansaugrohr beim E10?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich das Ansaugrohr beim E10? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...