WIE entchromen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 03.02.2006.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    ich habe nen problem.. hab hier ein teil, wa ich kürzen muss. das ist ansich kein problem.allerdings ist das teil verchromt. nun säg ich da was ab und wollte alles lackieren lassen.

    mir wurde jetz gesagt, man kan chrom nicht einfach überlackieren. das hält net. darum muss das chromm runter....schleifen ist net.. hatt ich versucht....säure?sandstrahlen?

    oder geht das chrom doch über zulackieren?

    NACHTRAG:
    das teil ist NICHT aus stahl..irgend nen spitzguss...aber das zeug ist nicht magnetisch...ka.. evtl alu??? oder sowas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich bin der Meinung Sandstrahlen würde klappen!
    Will mich da aber nicht zu 100% Prozent festlegen!
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Halt einfach der verchrom Prozess umgekehrt ;)

    PS: Das nennt sich dann Elektrolyse :D
     
  6. #5 Strizi°, 03.02.2006
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Säure od strahlen egal!Falls es alu ist,und du es strahlen lässt,kannst du das verchromen ganz vergessen ;)
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Warum net?
    Ansonsten hätte dieser jeniger welcher es nicht geschrieben! :D
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    wer redet von verchromen?? ich will das chrom ruter haben..egal wie..nur binich unsicher, aus was, das teil gefertigt ist.. nicht das ich das digin säure schmeiße und hab dan NUR das chrom übrig...und das teilist weg.. :rolleyes:
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    so..habs mal mit galvanik versucht....war wohl bissel zu lang dirn..LÖL....aber das teil ist definitiv aus ALU

    [​IMG]

    ja.. hier die ecke.. die da am teil mal dran war.. ist schon ziemlich klein geworden...MIST
    [​IMG]
    aber sandstrahlen?? hält das alu doch gar net aus? oder?
     
  10. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden fall hält alu sandstrahlen aus. Mußt du nur halt dem Sandstrahler sagen das das Alu ist. Einzigstes problem mit alu ist das spätere lackieren, wird sehr rau danach. mfg
     
  11. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Nur mal so... Was ist das überhaupt fürn Dingens? ?(
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @benso
    türgriffe :D

    @meawc
    wieso soll das rauh werden? kommt doch eh füller und so drüber..der geschliffen wird.. was soll da rau werden?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nach dem Lackieren! Nach dem Sandstrahlen wird das rau sein. Der Lackierer hat also mehr vorarbeit! :]
     
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    aso..ds meinst du..ja ist schon klar...aber egal... :]
     
Thema:

WIE entchromen?

Die Seite wird geladen...

WIE entchromen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Logo entchromen

    Toyota Logo entchromen: Hi Leute, ich hab hier ein Toyota Logo für die T23 liegen, gibt es eine möglichkeit das Logo auf eine einfache art zu entchromen ohne jetzt zu...