wie endlüftet man die kupplung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m35z, 29.05.2010.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hey,
    bei meiner t16 gehen die gänge nicht richtig rein.
    bringt es was die kupplungs leitung zu endlüftet bzw. wie endlüftet man die kupplungs leitungen.die gänge gehen auch sehr schwer rein.

    lg max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen das die kupplung wohl nicht mehr ordentlich trennt....

    entlüften kannste probieren, geht genauso wie das bremsen entlüften
     
  4. #3 Bobbele, 29.05.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Getriebe Öl wechseln könnten auch schon einiges bewirken.
    Ne Idee wann es bei Dir das letzte mal gemacht wurde?
     
  5. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
  6. #5 Ralf-seo, 29.05.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo kannst du nur wärend der fahrt schlecht schalten oder auch im stand beim leerlauf?
    wenn es nämlich im stand leicht geht und nur wärend der fahrt schwer dann würde ich die kupplung, druckplatte, ausrücklager, und das hydraulicksystem ausschließen. dann sind das eher die syncronringe.
    bei syncronringe würden aber nur die gänge schwer reingehen bei denen die syncronringe defekt sind. und das sind meistens immer der zweite oder erste gang, vorallem nie alle auf einmal.
    man kann auch einen blick auf den nehmerzylinder diereckt am getriebe werfen, wärend ein anderer immer mal die kupplung tritt dann auf den hub des kolben achten wie weit der raus geht. der hub sollte so 2,5-3,5 cm sein ist jetzt mal so geschätzt.

    ob die kuplung passt hängt davon ab ob corolla die gleich kupplung verbaut hat.
     
  7. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    habe jetzt die kupplungsleitung endlüftet und neue flüssigkeit drin.
    bestelle anfang juni so gegen den 10 die kupplung aus der usa.
    danke.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie endlüftet man die kupplung?

Die Seite wird geladen...

wie endlüftet man die kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...