Wie E12 noch tiefer, trotz 45er Federn

Diskutiere Wie E12 noch tiefer, trotz 45er Federn im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wie bekomme ich den E12 noch tiefer ohne eine gewinde oder komplettfahrwerk zu holen? gibt es noch irgendwelche mittel? die 45er federn reichen...

  1. #1 E12Racer, 26.04.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich den E12 noch tiefer ohne eine gewinde oder komplettfahrwerk zu holen? gibt es noch irgendwelche mittel? die 45er
    federn reichen mir irgendwie vorne nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 26.04.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Eventl. die Federn pressen lassen ;) aber das ist auch nicht das ware. Deine Dämpfer leiden jetzt schon mit den 45mm Federn und das wird dadurch auch nicht besser ;)

    Tip: Spare lieber nen bissel was an und kauf dir nen Fw und du hast die sorgen nicht. Bzw kauf dir kürzere Dämpfer ;)

    Alles andere ist Blödsinn :(
     
  4. #3 E12Racer, 26.04.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte so an andere federteller oder sowas?! bei meinen däpfern merke ich noch nix und habe sie jetzt bestimmt auch schon um die 30tkm mit den 45er federn verbaut.
    dein e12 könnte aber auch noch etwas runter finde ich
     
  5. #4 tommyblue, 26.04.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ist ja richtig ;), dafür habe ich ja nen Gw-Fw ;)
    aber dann kann ich Parkhäuser, Geschwindigkeitshügel in 30Zone ect absolut vergessen. Ich hab nicht so den rechten mum noch weiter runter zu gehen, da mein Unterboden schon ziemlich tief ist ;)


    Zusatz:
    Hier siehst du nen paar Bilder von meiner Tieferlegung Link
    [​IMG]
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Wenn dein E12 tiefer soll, dann nur noch mit Gewinde. Ausser du willst das Auto komplett verpfuschen, dann lass deine Federn pressen und hol dir alle 20 tkm neue Dämpfer :rolleyes:
    Du könntest allerdings dir andere Federn verbauen, als Beispiel kenne ich da die 55/35 Federn solltest aber auch gleich ander Dämpfer einbauen lassen. Bekannter von mir hat nämlich diese Feder drin, aber mit originalen Dämpfern ;( Diese sind nämlich nach 12 tkm bereits am Ende. Der fährt aber noch mit denen so rum. Mein Beileid für das Auto. Da klopft und poltert es, dass es einem die Haare aufstellt :(

    Ist aber jedem seine Entscheidung.

    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E12Racer, 26.04.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mal etwas zeit finde, dann mach ich von meinem kleinen auch mal bilder
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte in meinem E12 TS Spezialfedern von H+R drin mit -70/-50 und das mit originalen Dämpfern. Fuhr damit ca. 25000 km und war eigentlich sehr zufrieden. OK mit einem Gewinde-FW lässts sich natürlich nicht vergleichen, aber Probleme gab es auf der anderen Seite auch nicht! ;)
     
Thema:

Wie E12 noch tiefer, trotz 45er Federn

Die Seite wird geladen...

Wie E12 noch tiefer, trotz 45er Federn - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...