Wie den Laptop an das orig. Radio des E12 bekommen?

Diskutiere Wie den Laptop an das orig. Radio des E12 bekommen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo. Ich hab mir was überlegt: Ich hab einen Laptop mit so einem normalen (PC-)Stereoausgang, das E12er original Radio und ich hab noch so ein...

  1. #1 Thalion, 08.12.2004
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab mir was überlegt:
    Ich hab einen Laptop mit so einem normalen (PC-)Stereoausgang, das E12er original Radio und ich hab noch so ein Kabel über, das an der einen Seite einen (passenden) Stereoanschluss und an der anderen Seite Chinch-Anschlüsse hat (also einmal Rot und einmal Weiß für Audio L/R). Kann ich das Kabel irgendwie dazu benutzen, meinen Laptop an das E12er original Radio anzuschließen? Geht das mit einem anderen Kabel? Passen die Chinch-Stecker irgendwo an die Rückseite? Ich habe auch den Toyota 6er-CD-Wechsler im Amaturenbrett, ließe sich da was anschließen? Wenn das geht, welche Formate kann ich dann vom Laptop aus über das Radio abspielen? MP3, WAV, CDA? Hab das mal mit einer dieser Kassatten in unserem BMW versucht, mit der man einen Discman über das Kassettendeck des Autos abspielen kann; allerdings kam als ich anstatt des Discman den Laptop angeschlossen habe und MP3s abspielen wollte kein Ton heraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das kannste knicken. Das Werksradio hat keinen LineIn, dein Laptop wird also keinen Anschluß finden.

    mfg Eric
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, sehe ich auch so.

    Doch, aber der Line-In funktioniert nur in Zusammenarbeit mit einem entsprechenden Wechsler.

    Es sei denn, man nimmt einen dieser relativ teuren "Adapter" von Drittanbietern, die dank Eigenintelligenz dem Werksradio den Anschluß eines Werkswechsler vorgaugeln und dabei einen "Aux-Eingang" zur Verfügung stellen oder wahlweise den Anschluß eines anderen Wechslers ermöglichen.
    Fragt sich nur, ob es schon einen funktionierenden gibt. Beim aktuellen Avensis ist da AFAIK gerade etwas in der Mache.
    Das Problem ist der Preis und die Verfügbarkeit dieser "Adapter".


    bye, ylf
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    sollte möglich sein, das anzuschließen, aber nicht gerade komfortabel...

    und zwar gibt es so kleine boxen (FM-Modulator oder wie die dinger heißen). Da kannst du ein anderes signal ins radio einspeisen. ich habs noch nich probiert, vermute aber, dass du dann einen extra "sender" für deinen laptop hast...
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, die Möglichkeit gibt es auch, allerdings ist der Klang dann auch die Möglichkeiten des analogen Radios beschränkt.

    bye, ylf
     
Thema:

Wie den Laptop an das orig. Radio des E12 bekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie den Laptop an das orig. Radio des E12 bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  5. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...