Wie den Laptop an das orig. Radio des E12 bekommen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Thalion, 08.12.2004.

  1. #1 Thalion, 08.12.2004
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab mir was überlegt:
    Ich hab einen Laptop mit so einem normalen (PC-)Stereoausgang, das E12er original Radio und ich hab noch so ein Kabel über, das an der einen Seite einen (passenden) Stereoanschluss und an der anderen Seite Chinch-Anschlüsse hat (also einmal Rot und einmal Weiß für Audio L/R). Kann ich das Kabel irgendwie dazu benutzen, meinen Laptop an das E12er original Radio anzuschließen? Geht das mit einem anderen Kabel? Passen die Chinch-Stecker irgendwo an die Rückseite? Ich habe auch den Toyota 6er-CD-Wechsler im Amaturenbrett, ließe sich da was anschließen? Wenn das geht, welche Formate kann ich dann vom Laptop aus über das Radio abspielen? MP3, WAV, CDA? Hab das mal mit einer dieser Kassatten in unserem BMW versucht, mit der man einen Discman über das Kassettendeck des Autos abspielen kann; allerdings kam als ich anstatt des Discman den Laptop angeschlossen habe und MP3s abspielen wollte kein Ton heraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das kannste knicken. Das Werksradio hat keinen LineIn, dein Laptop wird also keinen Anschluß finden.

    mfg Eric
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, sehe ich auch so.

    Doch, aber der Line-In funktioniert nur in Zusammenarbeit mit einem entsprechenden Wechsler.

    Es sei denn, man nimmt einen dieser relativ teuren "Adapter" von Drittanbietern, die dank Eigenintelligenz dem Werksradio den Anschluß eines Werkswechsler vorgaugeln und dabei einen "Aux-Eingang" zur Verfügung stellen oder wahlweise den Anschluß eines anderen Wechslers ermöglichen.
    Fragt sich nur, ob es schon einen funktionierenden gibt. Beim aktuellen Avensis ist da AFAIK gerade etwas in der Mache.
    Das Problem ist der Preis und die Verfügbarkeit dieser "Adapter".


    bye, ylf
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    sollte möglich sein, das anzuschließen, aber nicht gerade komfortabel...

    und zwar gibt es so kleine boxen (FM-Modulator oder wie die dinger heißen). Da kannst du ein anderes signal ins radio einspeisen. ich habs noch nich probiert, vermute aber, dass du dann einen extra "sender" für deinen laptop hast...
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, die Möglichkeit gibt es auch, allerdings ist der Klang dann auch die Möglichkeiten des analogen Radios beschränkt.

    bye, ylf
     
Thema:

Wie den Laptop an das orig. Radio des E12 bekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie den Laptop an das orig. Radio des E12 bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...