wie cleane ich dei heckklappe e9 wo nummernschild drann is?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DanTiCaL, 31.10.2004.

  1. #1 DanTiCaL, 31.10.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    MOin,..

    kann mir jemand sagen, wie ich die heckklappe eines e9 cleane? also was ich für materialien brauche und wie ich was mache,.. um die nummernschildausparung weg zu machen,..... ?(

    THX

    PeAcE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also du brauchst ein Schweißgerät, nen Schweißbrenner, Zinn und natürlich ein passendes blech was in die Nummernschildaussparung passt!! Dann ist anpassen angesagt damit das blech richtig in die Aussparung passt! Also ohen übergänge!! Dann das blech einschweißen und alles schön verzinnen!! Nicht verspachteln denn das gibt nach ner zeit risse!!
     
  4. #3 DanTiCaL, 01.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann sag ich mienem cousin dem schlosser in der tschechei bescheid,.. alleine geht da nix :(
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    haste gedacht du kannst das mit Ton ausstopfen und dann fest brennen oder wie? :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. #5 E10Jens, 01.11.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


    naja oder halt aus gfk bastelln
     
  7. #6 DanTiCaL, 01.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ne du eher an schlick ;) ne ich dachte das kann man irgendwie spachteln oder so,.... wusste halt nix genaueres :rolleyes:
    aber mit gfk müsste das auch gehen ????
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Die Befestigung des GFK wird sicher lustig ... und nach der ersten Bodenwelle gibts Risse - würde ich aber einfach sagen, dass das super geiles Tuning ist. "Power Regenriss" oder so, mit dem der Regen vom Fahrzeug weggeschafft wird oder sogar zur Kühlung des Motors benutzt!

    Spachtel benutzt man um kleine Unebenheiten und Dellen zu flicken und nicht um ein 30 cm breites, 10 cm hohes und 5 cm tiefes loch zu füllen. Erstens wäre das eine enorme Spachtelmänge und zweitens würde dir das spätestens beim ersten mal Kofferraumzuschlagen entgegenkommen (passen sicher 2 kg Spachtel rein, die aufn Fuß ... aua).

    Lass es ordentlich machen, so wie von marci erklärt. Ordentlich verschweißt und verzinnt, dann richtig gut grundiert und frisch lackiert. Dann hast du top Ergebnis ;-)

    Marc
     
  9. #8 DanTiCaL, 01.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das wohl so machen ;) hat jemadn ahnung was das kosten könnte so inner werkstatt?
    kein bock noch 4 monate zu warten,.. bis ich meinen cousin sehe
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Also das Blech kannst du selber schon halbwegs zuschneiden. Kleines bisschen größer und dann gleichmäßig abfeilen, bis es exakt ohne Übergang reinpasst. Dann würde ich alles von Profis machen lassen aber selber nochmal kontrollieren. Denke mal da bist du mit unter 100 € dabei. Vorraussetzung ist, dass du das Blech selber machst. Dauert sicher eine Weile, müsstest du ja die Arbeitszeit von dem KFZ-Mech bezahlen. Lackieren musst du halt auch noch lassen ... ach was, kleb ein Kirmes Plakat drüber ^-^

    Marc
     
  11. #10 DanTiCaL, 02.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    lol kirmis plakat :rofl

    kann das jede x beliebige werkstatt machen damit es gut aussieht?


    edit:we dick soll das blech sein? weil da wäre dann ja ein holraum ,..
     
  12. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Also zur Dicke vom Blech kann ich leider nix sagen. Hab zwar einige Male beim Schweißen und Verzinnen mitgeholfen, aber wie dick das war weiss ich nicht mehr. Würde aber sagen es sollte in etwa so dick wie das original Blech sein. Je dünner es ist, desto einfacher kannst du es bearbeiten, wobei es nicht zu dünn sein darf, da du es dann vielleicht beim Feilen verbiegst. Ich denke an 2 - 3 mm maximal.

    Also reinschweisen wird es dir jede Werkstatt. Ob die das dann auch gut machen, siehst du leider erst nachher. Musst dann ja eh noch abgeschliffen werden. Am Besten du fragst nach, ob sowas schonmal gemacht wurde und ob es die Möglichkeit gibt, sich das Ergebnis mal anzuschauen. So selten ist das Cleanen ja nun auch nicht.

    Wäre vielleicht empfehlenswert du wartest mal auf jemanden, der genau weiss, welche Dicke des Bleches erforderlich ist.

    Marc
     
  13. #12 DanTiCaL, 02.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wird erforderlichs ein ich will da nämlich nix falsches machen,... soll ja später dann gut aussehen :]

    Kann mir vielleicht jemand ne gute werkstatt in Hamburg empfehlen? ansonsten muss ich ma auf eigene Faust suchen gehen,...
    danke nochmal mdsky hast mir sehr sehr geholfen :]
     
  14. #13 hoppelschweden, 02.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    :]also ich stimme ja zu das mit dem verzinnen , aber ich versteh nicht warum man nicht spachteln kann. risse entstehen doch nur wenn man zu dich spachtelt oder auf schmutzigen untergrund spachtelt och wenn fett oder andere mittel aufm blech sind. ich weiss das es viel beanspruchung bekommt bei ner heckklappe aber vom spachteln ganz abratne ?(ich weiss nich. ich hätte duenn drueber gespachtelt.... :]
     
  15. #14 DanTiCaL, 02.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    da kann man doch nich DÜNN drüberspachteln,... würde ich ma so sagen, weil die nummernschildaussparung gut tief drinnen sitzt,..da müsste man doch eher viel spachteln,...
     
  16. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Vergiss die Sache mit dem Spachteln. Das kannst du höchstens machen, wenn das Blech ein wenig zu tief sitzt, aber auch nur im Notfall. Fahr am besten in eine Werkstatt und schilder denen dein Vorhaben. Dann sagst du bescheid das du das Blech besorgst und schon grob zuschneidest und die nur noch schweißen und verzinnen müssen. Wenn dann noch was uneben ist entweder schleifen (mit Bohrmaschine) oder dünn mit Spachtel. Dann mit den Fingern fühlen ob alles schön gerade ist (solltest du wirklich nix mehr fühlen!) und ab zum Lacker, dem kleinen Racker ;-) !

    Hoffe das wird was. Bin sehr am Ergebnis interessiert!

    Marc
     
  17. #16 hoppelschweden, 03.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss das man erst ein anderes blech einschweisst und dann verzinnt. sicher ist aber auch das du kleine unebenheiten nach dem verzinnen durch spachteln ausgleichen kann.wie anders sollte man unebenheiten weg bekommen?? :] ?(
     
  18. #17 Leo T19, 03.11.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    cleanen

    hallo Leute,

    hat jemand vierlleicht paar fotos von so´ner aktion???

    Danke
     
  19. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Also Unebenheiten nach Oben (Beulen) bekommt man durch schleifen plan. Wenn nur unebenheiten nach oben sind, dann muss man nicht spachteln. Wenn da Unebenheiten nach unten sind (Dellen), dann muss man sicherlich noch mit Spachtel drüber. Aber das komplett mit Spachtel zu stopfen *lol*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Macht es doch wie ich haut doch ne Heckblende rein :D
     
  22. #20 DanTiCaL, 03.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    nein das mit dem spachteln hab ich mir schon lange aus dem kopfgeschlagen, nur e rmeinte ja dass man da einfach dünn drüberspachteln soll und ich dachte er meint die ganze aussparung,.. das geht ja eben nich ( weil es zu viel wäre) ,... ich glaub nächste owche ( wenn ich aus Paris wieder zuhause bin ,) dann geh ich ma zum werkstatt ehini,.. morgen erstma klassenreise nach paris ,.. :D
     
Thema:

wie cleane ich dei heckklappe e9 wo nummernschild drann is?

Die Seite wird geladen...

wie cleane ich dei heckklappe e9 wo nummernschild drann is? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  5. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...