Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln?

Diskutiere Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe das im Forum schon mal gelesen.Finde es aber nicht mehr. Gibt es beim Wechseln was wichtiges zu beachten?

  1. #1 Rammstein355, 03.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe das im Forum schon mal gelesen.Finde es aber nicht mehr. Gibt es beim Wechseln was wichtiges zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 03.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und zwar daß man es lieber die Werkstatt machen lassen sollte, wenn man davon keine Ahnung hat. Ist für deine und unsere Sicherheit.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also zumindest mit einem machen, der es kann.<br />Nicht beim 1. Mal alleine...

    Toy
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn' zwar die Carina nicht, nehme aber mal an, dass es so ähnlich wie beim Corolla funktioniert.<br />Im "So wird's gemacht" Buch (ISBN 3-7688-1255-3) zum Corolla (ab 8/92) ist es auch recht anschaulich beschrieben.

    Im Prinzip so: beide Bolzen lösen, die in die Schwimmführungen gehen. Unteren herausnehmen und den Sattel nach oben klappen. Dann liegen die Klötze frei... auf die (2) Federchen, Führungen (Klammern) und Scheiben (auf der Trägerplatte) achten. Etwas Kupferpaste beim Einbau verwenden in den Führungen. Kolben z.B. mit Schraubzwinge zurückdrücken (Achtung auf Bremsflüssigkeit, steigt im Behälter) und Sattel wieder runterklappen, Bolzen anziehen (35Nm).

    Gruss vom Jacob
     
  6. #5 Rammstein355, 05.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe es auf dem Schrottplatz machen lassen.Ist ja eigentlich ganz einfach.Jacob hat es jedenfalls genau richtig beschrieben.
     
Thema:

Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...