Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rammstein355, 03.10.2002.

  1. #1 Rammstein355, 03.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe das im Forum schon mal gelesen.Finde es aber nicht mehr. Gibt es beim Wechseln was wichtiges zu beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 03.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und zwar daß man es lieber die Werkstatt machen lassen sollte, wenn man davon keine Ahnung hat. Ist für deine und unsere Sicherheit.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also zumindest mit einem machen, der es kann.<br />Nicht beim 1. Mal alleine...

    Toy
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn' zwar die Carina nicht, nehme aber mal an, dass es so ähnlich wie beim Corolla funktioniert.<br />Im "So wird's gemacht" Buch (ISBN 3-7688-1255-3) zum Corolla (ab 8/92) ist es auch recht anschaulich beschrieben.

    Im Prinzip so: beide Bolzen lösen, die in die Schwimmführungen gehen. Unteren herausnehmen und den Sattel nach oben klappen. Dann liegen die Klötze frei... auf die (2) Federchen, Führungen (Klammern) und Scheiben (auf der Trägerplatte) achten. Etwas Kupferpaste beim Einbau verwenden in den Führungen. Kolben z.B. mit Schraubzwinge zurückdrücken (Achtung auf Bremsflüssigkeit, steigt im Behälter) und Sattel wieder runterklappen, Bolzen anziehen (35Nm).

    Gruss vom Jacob
     
  6. #5 Rammstein355, 05.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe es auf dem Schrottplatz machen lassen.Ist ja eigentlich ganz einfach.Jacob hat es jedenfalls genau richtig beschrieben.
     
Thema:

Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...