Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln?

Diskutiere Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe das im Forum schon mal gelesen.Finde es aber nicht mehr. Gibt es beim Wechseln was wichtiges zu beachten?

  1. #1 Rammstein355, 03.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe das im Forum schon mal gelesen.Finde es aber nicht mehr. Gibt es beim Wechseln was wichtiges zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 03.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und zwar daß man es lieber die Werkstatt machen lassen sollte, wenn man davon keine Ahnung hat. Ist für deine und unsere Sicherheit.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also zumindest mit einem machen, der es kann.<br />Nicht beim 1. Mal alleine...

    Toy
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn' zwar die Carina nicht, nehme aber mal an, dass es so ähnlich wie beim Corolla funktioniert.<br />Im "So wird's gemacht" Buch (ISBN 3-7688-1255-3) zum Corolla (ab 8/92) ist es auch recht anschaulich beschrieben.

    Im Prinzip so: beide Bolzen lösen, die in die Schwimmführungen gehen. Unteren herausnehmen und den Sattel nach oben klappen. Dann liegen die Klötze frei... auf die (2) Federchen, Führungen (Klammern) und Scheiben (auf der Trägerplatte) achten. Etwas Kupferpaste beim Einbau verwenden in den Führungen. Kolben z.B. mit Schraubzwinge zurückdrücken (Achtung auf Bremsflüssigkeit, steigt im Behälter) und Sattel wieder runterklappen, Bolzen anziehen (35Nm).

    Gruss vom Jacob
     
  6. #5 Rammstein355, 05.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe es auf dem Schrottplatz machen lassen.Ist ja eigentlich ganz einfach.Jacob hat es jedenfalls genau richtig beschrieben.
     
Thema:

Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie Bremsklötze Vorderachse wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....