Wie bekommt man so einen BOV-Sound?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yellowsnow, 14.07.2010.

  1. #1 yellowsnow, 14.07.2010
    yellowsnow

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    Mit welchem Blow Off Ventil bzw. welchen Modifikationen bekommt man so einen Sound:
    klick
    oder der
    klick


    Links gefixt....aber der zweite geht nicht immer....
     
  2. AdMan

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  3. #2 Suncruiser, 14.07.2010
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    Youtube mackt grad....Error :rolleyes:
     
  4. #3 Tiki1810, 14.07.2010
    Tiki1810

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    kann grade keinen Sound anmachen,

    ist es dieses "zwitscher artige" bzw "Fluttern" was du meinst?
     
  5. #4 *Camouflage*, 14.07.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

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    seh nur ein dickes Error :rolleyes:
     
  6. #5 Mister-Bu, 14.07.2010
    Mister-Bu

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    Also bei mir gehts.

    Finde das zwiete besser, hab aber keine Ahnung wie man das hinbekommt :D
     
  7. #6 Viruz-X, 14.07.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

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    gibt zb für das hks ssqv bov verschiedene einsätze,die den klang dann ziemlich verändern
    bei youtube gibts ein video davon,wo das gezeigt wird.aber finds grad nicht
     
  8. ThePit

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    Also erstmal... legal gar nicht....
    BOV gibts in 3 varianten 100% Rückführend, 50-50 und 100% ins freie blasend
    Die die den übschüssigen ladedruck ins freie blasen machen das geräusch ist aber in deutschland nicht erlaubt und bei manchen motoren auch eher leistungsverlust da der motor überfettet weil er auf die rückführende luft wartet die dann aber ins freie geblasen wird

    Es gibt Blow offs die kann man mit ein paar handgriffen von 100% rückführend auf 100% offen umbaun dann kann mal mal bissel den kleinen jungen raus hängen lassen und danach macht man wieder zu ;)

    edit* und dann bekommt man bei machen auch noch verschieden starke federn dazu womit man einstellt bei wieviel druck das ventil auf geht
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

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    Grundlage ist aber erst einmal ein Turbomotor, ich glaube eher an dem scheiterts
     
  10. ThePit

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    Davon bin ich jetzt mal ausgegangen

    ansonsten wer kein turbo hat gibts ja immer noch was schön peinliches
    Klück
     
  11. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

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    also beim ersten video ist gar kein bov vorhanden da dreht sich lediglich der turbo rückwärts ... bei alten ladern schädlich bis tödlich bei neueren soll das schon nich mehr das problem sein

    das 2te vid geht nich
     
  12. #11 SteveMcQueen, 14.07.2010
    SteveMcQueen

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    Das offene HKS BOV hat mir ca. 0,3s auf 100 in der Beschleunigung gebracht. Geht spürbar besser weg und der Druck setzt früher ein.
     
  13. #12 SimonMR2, 14.07.2010
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    Das erste geht bei mir grad nicht und beim zweiten stehts doch da... compressor surge. Wenn das BOV nicht aufmacht und die Luft auf das Kompressorrad zurückknallt entsteht dieses Geräusch. Klingt schon geil, kann aber tödlich für den Lader enden, deshalb hab ich mein BOV nach einer kurzen Proberunde wieder rausgeworfen.

    EDIT: Jetzt geht auch das erste Video. Klingt meiner Meinung nach wie ein GReddy Type-R
    Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=P4Xdmk7qsGo
     
  14. #13 yellowsnow, 14.07.2010
    yellowsnow

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    Naja die Grundlagen sind mir schon klar und ein 2 Turbomotoren habe ich auch.
    Zur Zeit ist ein Blitz Supersound drin aber ich hätte lieber gern dieses Zwitschern....
    Dasses nicht legal ist, ist mir schon klar, sonst würdes ja keinen Spaß machen :D
     
  15. #14 SimonMR2, 14.07.2010
    SimonMR2

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    Ich glaub es gibt kein BOV das dieses flatternde Geräusch macht, wenn es richtig funktioniert. Das bei dem von mir geposteten Supravideo wird auch nicht richtig eingestellt sein.
    Es gibt aber Turbolader mit einem "Antisurge-Design" oder wie man das dann nennt. Ich schätze mal, dass man mit so einem Lader dann sein BOV falsch einstellen kann und das flatternde Geräusch erzeugen, es dem Lader aber nicht oder weniger schadet, als einem "normalen".

    Mir gefällt der Sound zwar auch, aber die Haltbarkeit von meinem Turbo war mir einfach wichtiger, deshalb fahr ich wieder das OEM Ventil.
     
  16. #15 --Sunny--, 14.07.2010
    --Sunny--

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    Hi,

    du solltest nich davon ausgehen das pauschal alle fahzeuge eine MAF sensor haben, denn der gen.3 arbeitet mit MAP, ergo dem momentanen saugrohrdruck und nicht mit der luftmenge was bedeutet dem motor is es egal ob die luft ins freie geht
    falls es um die ST185 geht hast du natürlich recht

    heute arbeiten die meisten BOV's nicht mehr mit einer federvorspannung sondern mit dem saugrohrdruck als steuerung, eine feder ist nur verbaut um in ausgangstellung zurückt zu stellen

    greetz
     
  17. #16 YarisTS01, 14.07.2010
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

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    du kannst dein bov auch mal komplett rausnehem das gar kein druck abgelassen wird, dann hast du das geräusch auch
     
  18. AdMan

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  19. ThePit

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    !
     
  20. #18 tenso, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    tenso

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    Lexus LS400 RHD, JZX100 MarkII,FTO GPX
    Hallo,
    ich habe mir ein ssqv gekauft, wollte es einbauen nun bin ich am Überlegen ob ich es lassen soll.
    Wegen meinem Turbo, wenn es nicht unbedingt gut für ihn ist!
    Bei meinem war am Original BOV ein unterdruckschlauch abgeklemmt, da hat er auch dieses Wisspern gemacht!
    Als ich den schlauch angeschlossen habe ist es leiser bis garnicht mehr vorhanden.
    Denke das hat der vorbesitzer gemacht um den Sound hin zu bekommen.
    Habe auch einen offenen Blitz Luftfilter!
    Weiß aber jetzt auch ob mein Wagen MAF oder MAP hat.
    Gruß
     
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