Wie bekommt man sämtliche Kabel am besten durch den Fahrerraum bir zum Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von F4K3R, 14.06.2007.

  1. F4K3R

    F4K3R Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich möchte gerne eine Anlage in meinem Corolla E10 einbauen. Nun würde ich gerne wissen wie ich die Kabel am besten verteilen kann.
    Meine Überlegung ist dass ich das rechts und links unter der Fussleiste verteile. Stromkabel eine Seite und Chinch und Lautsprecherkabel andere Seite.
    Nur wie bekomme ich die Zierleisten ab usw?
    Hat jemand nen anderen Ratschlag wo ich die Kabel verlegen kann?

    Bitte um Hilfe!

    DANKE

    Gruß

    F4K3R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es mir relativ schwer gemacht da ich eine zweitbatterie drin habe und ein trennrelias.
    ich habe den fahrersitz ausgebaut und dann darunter alles verlegt man hat platz und es ist ein kurzer weg.

    aber um es auf deinem weg zu machen:
    die zierleisten kannst du einfach abziehen.im fussraum bei deiner kupplung ist es "verschraubt" mit einem plastikdingens.geht alles ganz leicht und dann einfach immer an der seite entlang legen und dann unter der rücksitzbank,die kannst du einfach nach vorne klappen durch ein bisschen ziehen am "arschende".
     
  4. F4K3R

    F4K3R Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie bekomme ich das Kabel dann unter dem Teppich unter der Rücksitzbank. Denn Ich will das Kabel bis zum Kofferraum nicht sehen. Also ich will das Kabel nicht nur unter den Leisten sondern auch da unter den Teppich haben.
    Nur bisher habe ich einfach immer die Leisten abgemacht und dann einfach den Teppich umgeklappt so weit es ging und dann das Kabel rein fertig.
    Nur das geht ja bei den 3 Türer hinten nicht. Da hat man ja keine Fußleisten.

    Ich hoffe auf eine Antwort.
    DANKE.

    Gruß
    F4K3R
     
  5. #4 Torsten, 29.06.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal: Chinch und Stromkabel auf jedne Fall voneinander trennen. Am besten du verlegst das Chinchkabel im Mitteltunnel. Da hast du die wenigsten Störsignale.

    Unter der Zierleist müßte ein Kabelschacht lang gehen (ist bei der T18 auf jeden Fall so). Da legst du die LS Kabel rein. Für das Stromkabel legst du den Teppich ein bisschen zurück und legst es direkt unten in den Knick zur Bodenplatte. Da fällt es auch nicht auf.

    Dann einfach unter dem Teppich weiter gehen. Dazu hinter der Tür die Seitenverkleidung ein wenig lösen. Brauchst sie ja nicht ganz ab machen. Ist vielleicht auch flexibel genug, dass du die ein bissl vorhebeln kannst und das Kabel drunter schiebst.

    Rückbank raus und unter der Rückbank gen Kofferraum.
     
  6. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest bei meinem E11 war noch massig PLatz in den Kabelschächten. Eine Seite Strom, die andere Cinch. Vorn im Fußraum ist so eine dreieckige Verkleidung, die ist wie schon erwähnt geschraubt. Von da aus unter die Zierleisten. Nach den Trittleisten (mit flachem Schraubendreher hochebeln) bin ich hinter der Verkleidung weiter und unter der Rücksitzbank raus (kann man einfach hochklappen). Wollte halt nicht unter den Teppich gehen. Sollte beim E10 eigentlich genauso gehen.
     
  7. #6 audioslave, 29.06.2007
    audioslave

    audioslave Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und wenn das ganz richtig machen willst verlegste alles im gewebeschlauch.. und trenne bitte auch ls kabel vom cinch das ls kanste auch bei den stromführenden kabel mitlegen....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den fahrersitz entfernt und damit konnte man den teppich sehr weit hochklappen.da kannst du alles verlegen. chinch habe ich auf der beifahrerseite verlegt,ebenfalls durch sitz entfernen
     
  10. #8 Sebastian, 01.07.2007
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    rechts durch den Kotflügel ziehen!dort ist sogar noch eine öffnung neben den anderen hauptleitungen. da ist der direkteste und
    sauberste weg
     
Thema:

Wie bekommt man sämtliche Kabel am besten durch den Fahrerraum bir zum Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man sämtliche Kabel am besten durch den Fahrerraum bir zum Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Toyota verso bekommt kein Strom mehr

    Toyota verso bekommt kein Strom mehr: Hallo bräuchte eure Hilfe,war gerade beim einkaufen danach bin ich ins Auto gestiegen wollte den verso starten dsn kahm ein klack und nun bekommt...
  3. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  4. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  5. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...