wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock??

Diskutiere wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock?? im Motor Forum im Bereich Technik; wie schon geschrieben ?(.

1. #1 morscherie, 19.10.2010
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie schon geschrieben ?(.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LeanBurner, 19.10.2010
    LeanBurner

LeanBurner Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II (AT171), Prius 3 (ZVW30)
    Ich weiß ja nicht, wie tief die Kugeln sitzen aber ich würde versuchen, auf die Kugel eine Schraube oder Unterlegscheibe zu schweißen, damit man einen Zughammer ansetzen kann...

Ist jetz so spontan die erste Idee.

Gruß
    LeanBurner

4. #3 morscherie, 19.10.2010
    morscherie

Fahrzeug:
    hm. wäre ne idee

5. #4 pauli85, 20.10.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    hmmmmmmmmm, wenn ich nur wüsste wie die da reingekommen ist, vielleicht einen Bypasskanal bohren der einen tick mehr Querschnitt hat , möglichst nah an der kugel, die dann durchstoßen und ein Gewinde in die Bohrung schneiden um eine Madenschraube als verschluss reinzudrehen....., was hast du den vor mit dem Block ?! und welcher Motor Kennbuchstabe ?

6. #5 the_iceman, 20.10.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit druckluft.
    oder wenn zu fest anbohren und raushebeln.

7. #6 morscherie, 20.10.2010
    morscherie

Fahrzeug:
    hab 1,5 stunden mit dem dremmel und schleifstein gebraucht die 2te war dank durchschlage dann gleich raus.

bohren läst sich die kugel nicht. war meine ursprüngliche idee

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock??

Die Seite wird geladen...

wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock?? - Ähnliche Themen

1. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  2. Yaris 2003 D4D 1NDTV austretender Krafstoff am Motorblock

Yaris 2003 D4D 1NDTV austretender Krafstoff am Motorblock: Moin zusammen, ich fahre einen 2003er Yaris (Facelift) mit dem 1,4er Diesel Motor. Ich habe kürzlich einen Dieselgeruch aus den Lüftungsschlitzen...
  3. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  4. Familienzuwachs, mein E8 bekommt Gesellschaft!

Familienzuwachs, mein E8 bekommt Gesellschaft!: Wenn man über 5 Jahre sucht und es dann irgendwann wirklich soweit is: [IMG] Gefunden und bereits gerettet, jetzt muss ich ihn nur noch abholen...
  5. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...