wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock??

Diskutiere wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock?? im Motor Forum im Bereich Technik; wie schon geschrieben ?(.

  1. #1 morscherie, 19.10.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie schon geschrieben ?(.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LeanBurner, 19.10.2010
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171), Prius 3 (ZVW30)
    Ich weiß ja nicht, wie tief die Kugeln sitzen aber ich würde versuchen, auf die Kugel eine Schraube oder Unterlegscheibe zu schweißen, damit man einen Zughammer ansetzen kann...

    Ist jetz so spontan die erste Idee.

    Gruß
    LeanBurner
     
  4. #3 morscherie, 19.10.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hm. wäre ne idee
     
  5. #4 pauli85, 20.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hmmmmmmmmm, wenn ich nur wüsste wie die da reingekommen ist, vielleicht einen Bypasskanal bohren der einen tick mehr Querschnitt hat , möglichst nah an der kugel, die dann durchstoßen und ein Gewinde in die Bohrung schneiden um eine Madenschraube als verschluss reinzudrehen....., was hast du den vor mit dem Block ?! und welcher Motor Kennbuchstabe ?
     
  6. #5 the_iceman, 20.10.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit druckluft.
    oder wenn zu fest anbohren und raushebeln.
     
  7. #6 morscherie, 20.10.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hab 1,5 stunden mit dem dremmel und schleifstein gebraucht die 2te war dank durchschlage dann gleich raus.

    bohren läst sich die kugel nicht. war meine ursprüngliche idee
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock??

Die Seite wird geladen...

wie bekommt man die verschlußkugeln aus dem ölkanal im motorblock?? - Ähnliche Themen

  1. 7afe Motorblock

    7afe Motorblock: Hi. Verkaufe eine 7afe Motorblock. Er scheint im einen guten zustand zu sein aber das ich nicht der erstbesitzer bin kann ich keine angaben machen...
  2. Corolla E10 bekommt 3S-GTE

    Corolla E10 bekommt 3S-GTE: So nun ist die Entscheidung gefallen. Nachdem ich meinen E10 wieder zurückgekauft habe, bekommt er nun einen 3S-GTE gen2. Ich werde hier immer...
  3. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  4. Yaris 2003 D4D 1NDTV austretender Krafstoff am Motorblock

    Yaris 2003 D4D 1NDTV austretender Krafstoff am Motorblock: Moin zusammen, ich fahre einen 2003er Yaris (Facelift) mit dem 1,4er Diesel Motor. Ich habe kürzlich einen Dieselgeruch aus den Lüftungsschlitzen...
  5. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...