Wie bekomme ich Türgriffe und Spiegel in Wagenfarbe? Was muss man(n) beachten?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rinaracer, 07.08.2004.

1. #1 Rinaracer, 07.08.2004
    Rinaracer

Rinaracer Junior Mitglied

Hey habe mir doch überlegt was an meiner Rina zu machen!!Will jetzt aber erst die "kleinen" Details machen Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe Lakieren .Was füer Arbeitsschritte muss ich vornehen oder ist es besser vom lakierer machen zu lassen!!
    Danke schon mal im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 07.08.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Spiegel hab ich schon gemacht, geht gut.
    Morgen kommen die Türgriffe dran.

Du mußt mit 1000er Schmirgelpapier schleifen, dann entfetten, Kunstoffhaftvermittler, Lack paar Schichten, paar Schichten Klarlack, fertig.

Oder Suchefunktion zum Thema Spiegel lacken.

4. #3 Thrillseeka, 07.08.2004
    Thrillseeka

Thrillseeka Mitglied

Mit ein bisschen Geschick und viel Vorarbeit schaffst du das auch selbst. Hab es erst vor ein paar Tagen bei mir lackiert. Was du brauchst sind:

-) Nitro Verdünnung
    -) Küchenrolle
    -) Abdeckband
    -) Alte Zeitungen
    -) Lack
    -) Plastik Grundierung

Zuerst mit Nitro die Spiegel gründlich von Fett und Schmutz reinigen, dann mit dem Plastik Grundierer lackieren, 30min warten, dann den Wagenlack drüber lackieren. Nur musst du alles rund um die betreffende Stelle fein abdecken, sonst hast den ganzen Sprühnebel am Wagen. Oder du montierst die Spiegel gleich ab.

Bei den Türgriffen würd ichs genauso machen... :]

5. #4 JapanKombi, 07.08.2004
    JapanKombi

JapanKombi Mitglied

Hi Du !
    Ich hab bei meiner alten rina einfach die spiegel abgebaut entfettet un dangeraut ! dann 2xlack und 3x Klaren drüber und es hat gehalten sogar in der Waschhalle !
    Die türgriffe am besten ausbauen und dann ähnlich verfahren guck aber das der lacknebel nicht mit den Dichtungen in berrührung kommt den sonst werden die irgentwann undicht und du hast wasser in den türen (nich so schön )

Viel spass dabei !!

6. #5 Rinaracer, 07.08.2004
    Rinaracer

danke aber irgentwie traue ich mir glaube ich selber nicht zu!!! habe Angst es zu versauen!!

7. #6 Rinaracer, 07.08.2004
    Rinaracer

Kann mir vielleicht einer sagen wie teuer das vom lacker machen kostet??Nur so ca.!

8. McFly

McFly Mitglied

Einen Spiegel vom Lacker machen lassen kostet ca 40€. Türgriffe kann ich nicht genau sagen. Ich würd mal bei verschiedenen Lackern nach einem "Komplettangebot" fragen.

Ich würds auch besser machen lassen. Das geht schnell und Lackieren soll auch gelernt sein. ;)

9. #8 Dr.Hossa, 08.08.2004
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    So, ich bin grad dabei meine Türgriffe zu lacken, nur noch ne Schich5t Lack und dann 3x mal Klarlack :]

10. #9 JapanKombi, 08.08.2004
    JapanKombi

JapanKombi Mitglied

Preise beim lacker !

Hi
    Ich hab mich mal für dich erkundigt .
    Es kostet alles zusammen so um die 110 euro wenns vernünftig werden soll !
    Je nach lackeer kann der preis num 10 eur steigen aber eigentlich sind die mit den preisen alle gleich !

11. #10 Dr.Hossa, 08.08.2004
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mein Lacker wollte damals 80€.
    110 sind aber auch gut :]

12. #11 JapanKombi, 08.08.2004
    JapanKombi

JapanKombi Mitglied

Hi !
    Es wird nichts billiger !

13. #12 Dr.Hossa, 08.08.2004
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    kommt auch drauf an wo du wohnst.
    in der stadt ham die lacker nen schuß :(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 catan76, 09.08.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Irgenwie hab ich allerdings auch das Gefühl, die Lackierer eines Ortes sprechen sich untereinander ab.

Ich hab mir Angebote für das Lackieren von Schwellern und Heckansatz machen lassen. Alles ziemlich große Teile.

Bei 6 von 8 Angeboten sollte es gleich viel kosten. Dann war noch einer extrem viele teurer und einer etwas billiger. Doch bei 6 gleichen Angeboten mit identischem Angebotspreis, da mache ich mich doch Gedanken. Dann hab ich noch ein Angebot etwas weiter entfernt machen lassen zum Vergleich. Das lag dann im Bereich des preiswertesten Angebot meines Wohnort.

Da fällt mir nur eins ein. ALLES EINE MAFIA !!! :multikill

Im übrigen habe ich ebenfalls schon oft Türgriffe, Spiegel und Zierleisten lackiert. Es ist gar nicht so schwer. Wie's geht wurde hier schon oft beschreiben.

Ich finde mit 110,- Euro gehts aber noch.

16. #14 zwergnase, 09.08.2004
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Also meine Spiegel hab ich auch selber lackiert. Das ging eigentlich richtig gut. Aber da meinAuto jetzt eh beim Lackierer ist wegen Stoßstange mit Spoiler, lass ich die Seitenleisten und die Türgriffe gleich mit machen. Das kostet mich 100 Euro mehr. Natürlich alles ohne Rechnung. Aber mit den Seitenleisten ist das echt doof. Die muss man ja dran lassen und das wäre irgendwie unprktisch gewesen.

Thema:

Wie bekomme ich Türgriffe und Spiegel in Wagenfarbe? Was muss man(n) beachten?!

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Türgriffe und Spiegel in Wagenfarbe? Was muss man(n) beachten?! - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?

Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?: Hallo, ich habe einen Previa (Bj '94), der bis dato werkstattgepflegt war. Nun summieren sich doch ein paar Macken, die, wenn komplett in der...