wie bekomme ich ihn vorne tiefer?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corollogirl, 08.08.2002.

1. #1 corollogirl, 08.08.2002
    corollogirl

corollogirl Mitglied

da meine dämpfer und die domlager hinten total im arsch waren, dachte ich es wäre normal das mein starletchen vorne etwas höher ist als hinten.<br />da ich aber nun neue domlager und ein komplett-fahrwerk hab, kanns daran nicht liegen...<br />er ist vorne immer noch höher als hinten, obwohl er sich durch das fahrwerk ganz schön gesetzt hat.<br />hab mal was gehört von "tieferlegungsdomlager"???<br />kann das sein. halt das er vorne tiefer kommt. gibt mir doch mal ein paar tipps, außer flexen und pressen lassen...

gruß Francy :P

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Was für ein Fahrwerk hast du ?

4. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Gibt es Bilder ???

5. Josip

Josip Junior Mitglied

Francy hat ein komplettfahrwerk von Weitec drin<br />40mm

6. Gast

Gast Guest

weitec ?! alles klar warum deiner hinten tiefer ist als vorn muss wohl am weitec fahrwerk liegen die haben das so ansich *ggg*

hatte auch mal ein weitec fahrwerk drin und meiner war hinten auch tiefer als vorn

jetzt ist es raus und ich hab was anderes drin (steht in meinem sig ) uns siehe da er ist jetz vorne tiefer als hinten unglaublich was qualität bewirkt...........*ggg* !!!

7. #6 Rollaboy, 15.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@ Francy

Na Du. Auch mal wieder drin ? :D <br />Also das mit dem vorne höher als hinten liegt NICHT am Fahrwerk !! Das war schon so als die Felgen drauf kamen ( Fahrwerk = Original ). Wenn Du pressen oder flexen nicht magst ( was ich auch gut so finde ) dann kannst Du Dir bei Realpower Domelager bestellen, aber da mein Dänisch nicht so gut ist, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kannst Du ja besser Dänisch ? :D :D

[ 15. August 2002: Beitrag editiert von: Rollaboy ]

8. #7 Rollaboy, 15.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Wieviel mm tiefer ist er denn jetzt durch das Weitec Fahrwerk gekommen ? 35 oder sogar mehr ? Hoffe Du hast Bilder von vorher und nachher gemacht. Wenn ja dann schick sie mir doch mal damit ich mir mal Deinen Schnuggel anguggn kann.

9. #8 corollogirl, 17.08.2002
    corollogirl

corollogirl Mitglied

<br />willste mir jetzt weiß machen, das weitec keine qualität ist??? na danke schön. ich glaub kaum, das das beurteilbar ist. und rollaboy hat schon gesagt was sache ist. nicht immer so voreilig!!!<br />wie gesagt er war vorher auch schon vorne höher.<br />so was kann ich ja gar nicht ab, wenn einer meint den kenner raushängen zu lassen. sorry.<br />@rollaboy. fotos mit fahrwerk sind noch nicht gemacht :-)<br />tiefer ist er gekommen. hinten 25mm, vorne 35mm, aber ich denke das setzt sich noch.<br />ansonsten man hört sich

francy <br /> ;) ;) ;)

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Domlager sind viel zu teuer 250€ der Satz, dafür kriegt man auch schon zwei Sätze neue Federn. Abgesehen davon sind die ohne Gutachten.

Weitecfedern sind auch nichts besonderes, das kann man ruhig mal klar sagen. Gute Federn setzen sich auch nicht oder nur im Millimeterbereich, darauf würde ich nicht hoffen.

Mein Tipp wäre entweder pressen lassen oder andere Federn einbauen.

11. #10 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Bleiblock statt Batterie ;)

Spaß beiseite...<br />Was hast du gegen pressen? Wenn es von einem Fachmann ausgeführt ist und sich in einem gemäßigten Bereich bewegt (1-2 Zentimter) verändert sich weder das Kennfeld der Feder noch besteht eine Bruchgefahr... und du bewegst dich in der Fertigungstoleranz der Feder, der TÜV kann also nicht meckern

12. #11 Der Krieger, 18.08.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Wie bekomm ich ihn vorene tiefer!!!???

mach dir einen Unterfahrschutz unter den Motor am besten nimmst du dafür eine 15er Stahlplatte.<br />kommt 100%tiefer vorne :D <br />cu Andy

13. #12 peter_h, 21.08.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

@masch: wie ist eigentlich das fahrverhalten bei einer derartigen tieferlegung vorne? tendiert das fahrzeug zum wippen bei bodenwellen? wie ists bei schlaglöchern?

14. Gast

Gast Guest

bodenwellen? ja wippen tut er ganz schön, aber geht grad noch so bis jetzt haben meine reifen noch fast nie den bodenkontakt zur sraße verloren, mann muss nur bei sehr holprigen kurven acht geben da kann es scjon vorkommen wenn zu schnell das der sich dann rauswippt aber passiert mir ganz selten.........

schlaglöcher? sind wie ein schlag ins gesicht brutal und hart egal welche art von schlaglöchern ...fazit!!! unbedingt meiden oder ganz langsam durch............

und noch was zum thema tiefe, du denkst doch nicht im ernst das meiner tief ist oder ? ich find ihn gar nicht so tief, wenn die möglichkeiten gegeben wären würd ich ihn auf jedenfall noch ca 4cm runternehem aber leider.....<br />gruß masch!!!

15. #14 -=Blitz=-, 22.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

ich hatte im E10 auch das gekürzte Lowtec Fahrwerk, 60/40 gekürzt, das war Bretthart, voll der Horror, aber der Hammer war das powertech Fahrwerk in meinem Polo 2f, 80/80 tiefer und steinhart... der hat keinen Millimeter gefedert...

16. #15 devilocelica, 27.08.2002
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Gibt es für die Celica T18 auch geänderte Domlager ?

:) :)

17. #16 peter_h, 27.08.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

tja mal danke für die antwort. meiner federt auch nur im millimeterbereich. tiefer runter ist zurzeit glaub ich nicht möglich. wollt nur mal von nem anderen hören ob das phänomen nur bei mir ist ...

18. #17 Mobylette, 27.08.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wo kann man denn im Raumm FFM Federn pressen lassen?

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 devilocelica, 28.08.2002
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ich habe jetzt das 70/70mm Fahrwerk drin und binsehr zufrieden. Der Komfort ist noch vorhanden obwohl ich die Dämpfer halb zugedreht habe. <br />Der wagen liegt zwar stramm auf der Strasse, ist aber nicht Knüppelhart, dass einem die Wirbelsäule wegfliegt.

Ich habe da auch schon andere Erfahrung gemacht.

:) :)

21. #19 devilocelica, 28.08.2002
    devilocelica

Fahrzeug:
    Der Wagen sieht zwar im Moment nicht so aus als wäre er tiefer aber das täuscht. :) :)

Thema: wie bekomme ich ihn vorne tiefer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda accord cw2 vorne höher als hinten

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich ihn vorne tiefer? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...