Wie bekomme ich einen Spoiller ohne Prüfnummer eingetragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von showdown, 23.09.2006.

1. #1 showdown, 23.09.2006
    showdown

showdown Mitglied

Hallo ich habe am Mittwoch mein Auto bei Toyota durchchecken lassen und da sagte mir Toyota das ich einen Spoiler ohne Prüfnummer drauf habe, er hat aber auch nagelneuen Tüv bekommen als ich das Auto vor ca 8 Wochen kaufte, mir ist klar das der Händler Beziehungen hatte, nun meine Frage beim nächsten Tüv kommt er natürlich nicht mehr rüber, was kann man machen um den Spoiler drauf zu lassen, müsste ja alles neu lackieren, kann man zur Not eine Einzelabnahme machen lassen und was würde sowas kosten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hast du denn nen materialgutachten für das ding?

nzw kann es sein, das der spoiler schon eingetragen ist im schein/brief?

ansonsten schau mal auf den spoiler, ob da irgendwo nen hersteller draufsteht

Mfg

4. #3 showdown, 23.09.2006
    showdown

showdown Mitglied

Nein gar nichts , weder im Brief noch auf dem Spoiler,kann man da eine Einzelabnahme machen lassen ,wenn ja wie teuer kommt sowas?

5. #4 Royal-Flash, 24.09.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wie sieht denn der Spoiler aus? Evtl. is es ja der Original-Spoiler, nur der Vortbesitzer hat beim "selbst lackieren", bzw "Vorarbeit leisten" die herausstehende Teilenummer abgeschliffen. Wer weiß das schon.

6. #5 showdown, 24.09.2006
    showdown

showdown Mitglied

Nein soweit ich weiss ist es kein Original Spoiler, kann mir wenigstens einer sagen ob man und wie teuer eine Einzelabnahme wäre?

7. #6 Paseofreak, 24.09.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    ~100 bis 200€ je nach Eintrager

8. #7 showdown, 24.09.2006
    showdown

showdown Mitglied

Versteh ich nicht, was bedeutet je nach Einträger?

9. #8 Paseofreak, 24.09.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Hast PN ;)

10. #9 Privateer, 24.09.2006
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Wenn du das Auto bei einem Händler gekauft hast, solltest du da erst mal noch nachfragen. Ich denke, dass wenn er dich nicht auf den "Illegalen" Spoiler hingewiesen hat, hier ein Mangel besteht (obwohl ich kein Jurist bin ;) ) .

11. #10 showdown, 24.09.2006
    showdown

showdown Mitglied

Der Händler ist ein Lügner, er sagt mir gar nichts, er hat das Auto kurz vorm Verkauf seiner Tochter verkauft,damit er aus allem draussen ist, er hat mir aber 1000 Euro zurück überwiesen, weil ich den vón der dekra anzeigen wollte,tja und den brauchte er wohl, er hat mir ein Unfall verschwiegen,war zwar nur ein kleiner Frontschaden von ca 2000 Euro sagte mir Toyota ,aber er hat mir das Auto als unfallfrei verkauft , alles wäre neu gemacht worden, war es auch nicht, denn Bremsscheiben sind an der verschleissgrenze und der Endtopf fängt an zu rosten usw, und der Spoiler hat weder ein Teilegutachten noch eine Prüfnummer drauf, ich werde mir nie mehr ein Auto aus den neuen Bundesländern kaufen
    Zu dem Dektra Mann den ich angerufen habe und ihn auf den Spoiler aufmerksam gemacht habe, er wollte mir doch tatsächlich weiss machen, das der liebe Mann grade den Kofferraumdeckel abmontiert hatte um ihn zu polieren, dümmere Ausrede gibt es nicht ....

12. #11 Paseofreak, 24.09.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Setz mal ein Foto von den Spoiler rein. Ist der so extrem oder kann man den mit was serienmäßigen vergleichen ?(
    Normal müßtest Du das Auto doch bei verschwiegenen Mängeln zurück geben können

13. #12 showdown, 24.09.2006
    showdown

showdown Mitglied

Ja weiss ich aber habe schon für über 3000 euro Teile bestellt, das Auto mit dem Spoiler ist hier drin unter User voerstellung , versuch heute abend aber noch eins hier rein zu bringen

14. #13 Celi - Freak, 24.09.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    im Westen ist alles besser... :(

kannste die Bestellung nicht stornieren und versuchen den Wagen zurück zu geben? Wäre vielleicht das beste, bevor noch andere Überraschungen auf dich zukommen.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 showdown, 24.09.2006
    showdown

showdown Mitglied

Nein ,hab mich nun in das Auto verliebt, und die Teile sind so gut wie alle da

17. #15 Celi - Freak, 24.09.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann drücke ich die Daumen, dass nichts weiteres kommt. ist ja auch was ganz besonders schickes... :]

Thema:

Wie bekomme ich einen Spoiller ohne Prüfnummer eingetragen

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich einen Spoiller ohne Prüfnummer eingetragen - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  2. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  3. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  4. Wo bekomme ich einen Sportendschalldämpfer für meine Celica T20 (1,8i 16V)

Wo bekomme ich einen Sportendschalldämpfer für meine Celica T20 (1,8i 16V): Hey zusammen, bin neu hier im Forum. Habe mir vor kurzen eine Celica T20 (1,8i 16V) mit dem 7AFE Motor gekauft. Hatte jetzt vor so nach und nach...
  5. Passwort vergessen - bekomme kein neues

Passwort vergessen - bekomme kein neues: Hi.. Hier ist erstmal nicht Pinki, sondern zwergnase ;) Ich wollte mich hier im Forum einloggen und hab mein Passwort vergessen. Ich habe eine...