Wie bekomme ich einen besseren Auspuff-Sound ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 13.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute !

Ich fahr das neuere RAV4- Model und würde gerne wissen, ob von euch jemand eine Idee hat, wie ich den Original-Auspuff verändern kann, damit er sich lauter/sportlicher anhört.

Austauschen will ich ihn nicht, da zu teuer.

danke für eure Hilfe !

Gruß

Scrutsch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.01.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Genauso wie bei allen anderen Autos: Durch ungesetzliche Manipulation :D !<br />Wenn es dir bewußt ist, das du Ärger bekommen könntes: Leerräumen!

Gruß Christoph

4. #3 Smeagol, 13.01.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also durch leerräumen bekommt man teilweise eher einen grauenhaften und nervenden Klang.<br />Dann doch lieber einen Sport-ESD usw kaufen

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Im VW Forum würden Sie Dir jetzt dazu raten mit nem Hochdruckreiniger reinzuhalten! Dann pappt die Wolle zusammen. Ist aber nix gut bei Minusgraden! :D

6. #5 Christoph, 13.01.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Seh ich auch so, aber kaufen möcht er ja nix!

7. #6 Slalomgott, 13.01.2003
    Slalomgott

Slalomgott Guest

Hallo Du,<br />an deiner Stelle würde ich den originalen Endschalldämpfer(ESD) abmontieren, ihn an der Oberseite aufflexen, alles was sich an Dämmmaterial darin befindet rausholen und den Anfang des ESD mit dem<br />Ende durch ein gerades Rohr ersetzen. Zum Schluß natürlich die aufgeflexte Naht wieder zuschweißen.<br />Noch ein schönes Endrohr hinten drauf und fertig ist ein schöner, lauter und nicht zu kostenintensiver ESD Marke Eigenbau.<br />Gruß Slalomgott

P.S. Wenn du nicht zuviel Aufflext, kann man die Naht später kaum erkennen.

8. #7 Torsten Riedel, 13.01.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Kauf dir bitte, bitte einen anständigen Endtopf - überleg nur mal, was unsere uniformierten Preisrichter für ein Startgeld nehmen, wenn sie dich mit dem "Eigenbau" erwischen. Für das Geld gibt´s locker den Topf und du hast keinen Ärger.<br />Also lieber nochmal drüber nachdenken...

9. #8 Dennis B, 13.01.2003
    Dennis B

Dennis B Mitglied

*dem-Breiten-zustimm* !!!

10. #9 Scholle, 13.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ist doch ne logische Erklärung :P

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Esd durch gerades Rohr ergibt einen Höllenkrach, mir ist mal der Auspuff nach dem VSD abgerissen, ich weiß wovon ich rede :D <br />NASCARS können einpacken :D <br />Ich hab mich so schnell es ging im Schneckentempo zur nächsten Werkstatt verdrückt, eh mich die Grünen damit hören.

12. #11 nesnaju, 15.01.2003
    nesnaju

nesnaju Guest

Erstens SportESD bringt nur bei Turbos richtig was und bei Toyota kann die Motorleistung sogar sinken auf jeden fall bei denn grossen Motoren d.h. ab 2,0l durch die spezielle konstruktion von Ansaug und Abgasanlage einen mini Ladedruck im Ansaugrohr erzeugen.Deswegen K&N ist auch nicht gut.<br />Zweitens ESD bring nicht viel Klang ehe verschlechtert.Wenn dann Komplettanlage ab Kat.<br />Und leer Räumen würd ich so wieso nicht machen gibs paar Punkte mehr hohe Strafe es sei denn man hat ein Anschweissrohr mit ABE .

13. #12 Scholle, 15.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

son Quatsch , sorry

14. #13 Florian, 15.01.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ähhh.... nö

:D :D :D

15. #14 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

?( rolleyes

lalalelu :D

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hö? Wie erzeugst Du beim Sauger (von mir aus rein theoretisch) Ladedruck durch das Design vom Ansaugrohr oder der Abgasanlage? Das wäre mal sehr interessant :D

Meine Erfahrung ist eher, der ESD macht die Musik.

Aha, ein Anschweißrohr mit ABE legalisiert also ausgeräumte Auspuffanlagen. Ich glaube Du hast eine sensationelle Gesetzeslücke aufgetan :D

17. #16 andi k., 16.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

AMEN!!!!!

<br />ich war zu faul alles zu erkären ;)

<br /> :D

18. #17 Torsten Riedel, 16.01.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ P7er<br />-&gt; nennt sich Resonanzaufladung und ist - so ungern ichs auch zugebe - für OPEL (z.B.)eine Supersache, z.B. für die 16V-Motoren gibt´s die guten Ansaugbrücken von LEXMAUL: RAM-INDUCTION - Bringt spürbar mehr Durchzug und messbare Mehrleistung.<br />Es stimmt tatsächlich, dass mit dem K&N meist ein Leistungsverlust mit eingebaut wird - ausser es folgt wieder die Abstimmung des Steuergerätes auf dem Prüfstand.

Die Mehrleistung durch den Endschalldämpfer ist meist nur subjektiv, heisst also - lauterer und aggressiverer Sound beeinflusst das "Fühlen" der Leistung (konnts irgendwie nicht anders beschreiben)

Ganz sicher ist aber: nur die Komplettanlage, am besten mit Fächer und Rennkat bringt tatsächlich auch Leistung, immer vorausgesetzt, dass sie richtig berechnet und gebaut wurde.

Das mit dem Endrohr und ABE vergessen wir mal lieber...

[ 16. Januar 2003: Beitrag editiert von: Der Breite ]

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 CoroMaks, 17.01.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

... das wäre mir auch neu - vielleicht haben sie dich ja übers ohr gehauen mit irgend nem ESD *g

21. #19 Goorooj, 17.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

resonanzaufladung:

kann ich so bestätigen, was der breite sagt.

ESD: ein non-restriktiver ESD bringt nur bei turbos mehr leistung weil weniger stau, aber komplettanlage ist da grundsätzlich viel sinnvoller. ich habe einen fritzinger ESD auf der serienanlage, nicht viel unterschied. eine komplettanlage bringt 30 PS bei der supra turbo.

fächerkrümmer: die meisten serienkrümmer sind heute eh fächerkrümmer, und gut gebaut, so viel unterschied wie früher ist da nicht mehr.

Thema: Wie bekomme ich einen besseren Auspuff-Sound ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff endtopf leer machen Toyota aygo

,
  2. Toyota auris auspuff mehr sound

,
  3. supra original auspuff

,
  4. wie kriege ich ein besseren Sound ,
  5. toyota corolla 2014 besserer auspuff sound,
  6. toyota corolla e12 besserenauspuff sound wie
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich einen besseren Auspuff-Sound ? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Auris Hybrid oder doch besser nicht...?

Auris Hybrid oder doch besser nicht...?: Hallo, mein Corolla wird in 6 Wochen 10 Jahre alt. Somit muss da mal was Neues her. Toyota bietet aktuell bis zum 31.10. eine Edition S an. Nun...