Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ex_Skoda, 02.12.2015.

  1. #1 Ex_Skoda, 02.12.2015
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    Hallo,

    welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können?
    Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden.

    Fahrzeug:
    Yaris P1F
    Baujahr: 2005
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 02.12.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Laut meinem Wissensstand darfst du die gar nicht demontieren, das darf nur autorisiertes Fachpersonal, da dort Seitenairbags verbaut sind.
     
  4. #3 --SAMSON--, 03.12.2015
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Werkzeug: Schlüssel oder Stecknuss in 15? 17? (Bin mir grad nichtmehr sicher welche Größe :D

    How to: (Reihenfolge bitte einhalten, weil Seitenairbag)

    1. Batterie abklemmen
    2. Mindestens 15Min warten
    3. Seitenairbag-Stecker ausstecken (Gelber Stecker mit Schiebemechanismus unter dem Sitz)
    (4. Sollte sich beim Facelift noch ein weiterer Stecker hier irgendwo befinden, diesen natürlich auch abziehen.....beim Vorfacelift ist es nur einer. )
    5. Sitz ausbauen = 4 Schrauben raus (2 vorne von oben, 1 hinten rechts oben, 1 hinten links im Mitteltunnel)
    6. Fertig :D

    Gruß
    Robin
     
  5. #4 Black 10, 03.12.2015
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    14 er Schlüssel ;)
     
  6. #5 SchiffiG6R, 03.12.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Beim Facelift EU-Produktion sind die Sitze meines Wissens mit Torx-Schrauben befestigt. Schon aus dem Grunde damit nicht jeder daran werkeln kann ;-)
    Soweit ich das noch zusammen bekomme, sind die Schrauben auch nicht besonders schön zu lösen da der Innentorx in der Schraube nicht besonderlich tief ist.
     
Thema: Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher schlüssel sitze yaris

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?! - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...