Wie bekomme ich die Schiebedach-Verkleidung (innen) ab?

Diskutiere Wie bekomme ich die Schiebedach-Verkleidung (innen) ab? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wie bekomme ich die innere Schiebedach-Verkleidung (Corolla E10; original E-Schiebedach) ab?

  1. #1 LadyCorolla, 19.04.2006
    LadyCorolla

    LadyCorolla Guest

    Wie bekomme ich die innere Schiebedach-Verkleidung (Corolla E10; original E-Schiebedach) ab?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 19.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich kenns nur bei der T18, aber evt. ist das beim Corolla ähnlich ?(
    Das Dach hinten hochstellen, so das der Himmel angehoben wird.
    Von aussen kann man da denn r+l eine Klammer sehen da muss der
    Himmel ausgehängt werden.
    Dann kannst du das Dach ganz aufmachen und hälst dabei den Himmel fest.
    Etwas biegen und verkanten dann hast du das Teil raus.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 de humricher, 25.04.2006
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    gibt´s da noch ne andre möglichkeit??
    kann nämlich mein schiebedach nicht mehr aufstellen (einfahren geht noch, aber nur ein stück) und würde die verkleidung auch gern mal abbauen.
     
  5. KDK

    KDK Guest

    hey mc brown habe bei meienr T18 den himmel draussen und muss nur noch das rausholen was da auch mit stoff ebzogen is weist also nur 2 klammern udn raus det ding?
     
  6. #5 de humricher, 28.04.2006
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    kann mir wirklich keiner bei meinem problem helfen??
     
  7. #6 Roderic McBrown, 29.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    @KDK
    Ja, Dach hochstellen, dann r+l mal in den Spalt gucken, da wo der Himmel
    dieses "Gelenk" hat da sitzt eine Feder/Klammer die muss am Ende etwas
    angehoben werden, dann den Hilmmel per Hand etwas zurückziehen und
    etwas nach unten.
    Dann das Dach zurückfahren und dabei den Himmel festhalten und etwas nach
    unten ziehen.
    Ist etwas gefummel.

    @de humricher
    Klemmt das Dach dann ?
    Hast du mal versucht mit der Hand etwas nachzuschieben ?
     
  8. #7 de humricher, 01.05.2006
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    das schiebedach klemmt nich. mein auto ist letzten herbst opfer von vandalismus geworden. dabei wurde das dach eingedrückt und das schiebedach hat auch was abbekommen.
    das dach aufstellen geht ja nur, wenn das schiebedach komplett zu ist und die elektronik vom dach denkt wohl, dass das noch ein stück auf ist. deshalb tut sich da leider garnix.
     
  9. #8 Roderic McBrown, 01.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Der Motor hat also nicht die Endposition erreicht ?
    Ist warscheinlich übergerastet.
    Bei der T18 würde ich den Motor ausbauen, dann ist er aus dem Dachantrieb raus.
    Dann den Schalter betätigen bis der Motor die Endpositionn erreicht hat.
    Dann den Motor wieder einsetzen. Dann funzt das wieder.
    Beim T18 sitzt der Motor vorne beim Spiegel, wo auch die Schalter sind.
    Leider muss der "normale" Dachhimmel runter, zumindest in diesem Bereich,
    damit du den Motor raus bekommst.
     
  10. #9 de humricher, 02.05.2006
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    himmel ist sowieso draussen, deshalb will ich ja auch den teil noch rausnehmen, das ist also kein problem.
    danke für deine hilfe.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Roderic McBrown, 02.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mach doch mal ein Foto vom Dach (von innen)
     
  13. #11 de humricher, 02.05.2006
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    das ist das einzige bild, was ich momentan vom innenraum hab:
    [​IMG]
    es liegt im übrigen nur am schalter. wenn ich den überbrücke, öffnet und schließt sich das dach ohne probleme. hatte vorhin alles mal auseinander.
     
Thema:

Wie bekomme ich die Schiebedach-Verkleidung (innen) ab?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Schiebedach-Verkleidung (innen) ab? - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  3. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  4. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...
  5. Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit

    Surren bei Yaris Baujahr 2001 ab gewisser Geschwindigkeit: Hallo, seit ein paar Tagen nehme ich vorne links eine Art Surren / Summen wahr sobald ich schneller als ca. 40 km/h fahre. Das Surren bleibt auch...