Wie bekomme ich die Heckschürze (T23) ab?

Diskutiere Wie bekomme ich die Heckschürze (T23) ab? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Ich hab vor, meine Heckschürze abzunehmen, zwecks Einbaumaßnahme von einem Rückfahrwarner. Wollte mir schon im vorhinein ein paar Tips...

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab vor, meine Heckschürze abzunehmen, zwecks Einbaumaßnahme von einem Rückfahrwarner.
    Wollte mir schon im vorhinein ein paar Tips holen.
    So wie ich das sehe gibt es 2 Schrauben im Radkasten, sonst noch welche?
    Und sollte ich die Nebelschlußleuchten vorher rausnehmen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 12.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    bei der t23 weiss ichs nicht, aber bei meinem e12 waren nur 2 schrauben im radkasten, 2 im inneren vom kofferaum, unter der verkleidung wo das schloss einrastet, und dann waren nochmal 2 unter dem auto, der rest war alles mit solchen steckteilen und geclipst festgemacht....
     
  4. #3 Scholle, 12.10.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    1.Schrauben im Radkasten lösen
    2. Plastikdeckel entfernen dort wo die Rückleuchten sind , dort die Muttern lösen
    3. hintere Plastikverkleidung entfernen , dann die vier Muttern mit einem langen Steckschlüssel entfernen
    4. unters Auto legen und die 2 Plastikdübel abmachen
    5.dann vorsichtig abziehen , in den Radkästen sind noch Plastikdübel , die sind recht fest , aber es geht schon

    Viel Spass ! ;)
     
  5. #4 celi-michi, 12.10.2003
    celi-michi

    celi-michi Guest

    mann o mann scholle, super Beschreibung !!!!!
    wieviele hast Du schon demontiert....?
     
  6. #5 Scholle, 12.10.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    :D eigentlich nur 2 x original , aber beim anpassen unserer Kits haben wir sie mindestens 10x an - und abgebaut :rolleyes:
     
  7. #6 T23Owner, 12.10.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Scholle: Eigentlich könntest du doch jetzt sop langsam deinen Gesellenbrief als Kfz-Mechaniker beantragen, oder? :) Gibts eigentlich noch ne Schraube an der Celi, die du noch nicht angefaßt hast? :D
     
  8. #7 Scholle, 12.10.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    schon mal nen einhändigen KFZ- Mechaniker gesehen :rolleyes:

    da gibt es noch viele , und die meisten fasse ich auch nicht an , zB. alles was mit Fahrwerk und Motor zu tun hat
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 T23Owner, 12.10.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Öööhm ja...was haste denn eigentlich mit deiner Hand angestellt? ?(
    P.S. Am Fahrwerk schraub ich auch nur, wenn mir mein Kumpel der Toyomensch dabei über die Schulter schauen kann. Alles andere ist für mich auch Tabu. :]
     
  11. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal Danke an Scholle :]
     
Thema:

Wie bekomme ich die Heckschürze (T23) ab?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Heckschürze (T23) ab? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  2. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  3. T23 Sitze vorne

    T23 Sitze vorne: Beifahrer und Fahrersitz mit Airbag in dunkelgrau/schwarz Preis: VB [IMG]
  4. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

    Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  5. RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante

    RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante: Hallo, ein allseits beliebtes Thema und "erfreuliche" Erscheinung - die Korrosion. Wenn es auch gerne so dargestellt wird in der Lobespresse, der...