Wie bekomme ich die Heckschürze (T23) ab?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pinky, 12.10.2003.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hi!

Ich hab vor, meine Heckschürze abzunehmen, zwecks Einbaumaßnahme von einem Rückfahrwarner.
    Wollte mir schon im vorhinein ein paar Tips holen.
    So wie ich das sehe gibt es 2 Schrauben im Radkasten, sonst noch welche?
    Und sollte ich die Nebelschlußleuchten vorher rausnehmen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 12.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

bei der t23 weiss ichs nicht, aber bei meinem e12 waren nur 2 schrauben im radkasten, 2 im inneren vom kofferaum, unter der verkleidung wo das schloss einrastet, und dann waren nochmal 2 unter dem auto, der rest war alles mit solchen steckteilen und geclipst festgemacht....

4. #3 Scholle, 12.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

1.Schrauben im Radkasten lösen
    2. Plastikdeckel entfernen dort wo die Rückleuchten sind , dort die Muttern lösen
    3. hintere Plastikverkleidung entfernen , dann die vier Muttern mit einem langen Steckschlüssel entfernen
    4. unters Auto legen und die 2 Plastikdübel abmachen
    5.dann vorsichtig abziehen , in den Radkästen sind noch Plastikdübel , die sind recht fest , aber es geht schon

Viel Spass ! ;)

5. #4 celi-michi, 12.10.2003
    celi-michi

celi-michi Guest

mann o mann scholle, super Beschreibung !!!!!
    wieviele hast Du schon demontiert....?

6. #5 Scholle, 12.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

:D eigentlich nur 2 x original , aber beim anpassen unserer Kits haben wir sie mindestens 10x an - und abgebaut :rolleyes:

7. #6 T23Owner, 12.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Scholle: Eigentlich könntest du doch jetzt sop langsam deinen Gesellenbrief als Kfz-Mechaniker beantragen, oder? :) Gibts eigentlich noch ne Schraube an der Celi, die du noch nicht angefaßt hast? :D

8. #7 Scholle, 12.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

schon mal nen einhändigen KFZ- Mechaniker gesehen :rolleyes:

da gibt es noch viele , und die meisten fasse ich auch nicht an , zB. alles was mit Fahrwerk und Motor zu tun hat

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 T23Owner, 12.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Öööhm ja...was haste denn eigentlich mit deiner Hand angestellt? ?(
    P.S. Am Fahrwerk schraub ich auch nur, wenn mir mein Kumpel der Toyomensch dabei über die Schulter schauen kann. Alles andere ist für mich auch Tabu. :]

11. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ich sag mal Danke an Scholle :]

Thema:

Wie bekomme ich die Heckschürze (T23) ab?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Heckschürze (T23) ab? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....