Wie bekomme ich das Toyota-Emblem von der Motorhaube? E11 G6R

Diskutiere Wie bekomme ich das Toyota-Emblem von der Motorhaube? E11 G6R im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Also wie bekomme ich das Toyota-Emblem von der Haube runter? und bleiben da Spuren?

  1. #1 Matthias007, 15.02.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also wie bekomme ich das Toyota-Emblem von der Haube runter? und bleiben da Spuren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja natürlich. Ist ja nicht geklebt, sondern auch gesteckt.
     
  4. #3 *Black Devil*, 15.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich hab das so gemacht:

    ein bisschen dicke pappe seitlich ans Logo angesetzt und dann dünnen Schrauben zieher vorsichtig in den Kleber zwischen Logo und Blech reingedrückt und vorsichtig nach oben gezogen (nicht den Schraubenzieher am Griff hochziehensonst geht die Spitze ins Metal)

    Wenn du es dann ab hast, kannst du die Klebereste mit ner Politur wegarbeiten (is ein bisschen Mühsam).

    Eventuel vorher das Logo noch etwas mit dem Fön erwärmen.

    Hat bei mir wunderbar geklappt ohne irgendwelche Schrammen.


    Kann st natürlich auch mit Zahnseide arbeiten.
     
  5. #4 *Black Devil*, 15.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Vorne ist nix gesteckt. Is nur geklebt.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei meiner T18 ist das Logo auf der Motorhaube definitiv nicht nur geklebt, sondern auch gesteckt. Das weiss ich 100% Hängt dann wohl vom Autotyp ab.
     
  7. #6 *Black Devil*, 15.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also beim Corolla war/ist es so, daß hinten gesteckt und geklebt ist und vorne nur geklebt.

    Bei meinem war es auf alle Fälle nur geklebt.
     
  8. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    das Logo mit einem Heissluftföhn erwärmen!!

    dann mit einem Blatt Papier oder mit einer Zahnseide mit hin und herbewegen das Logo lösen!! (Also eigentlich wie beim sägen!! :] )

    Auf keinen fall mit dem schraubenzieher versuchen das Logo wegzudrücken!!!! :( :(
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Alle Logos beim E11 Compact sind nur geklebt !!!!
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Normaler Haarfön und Zahnseide. Immer abwechselnd erwärmen - ein wenig "sägen" - wieder erwärmen - wieder ein wenig sägen usw.
    Die Kleberreste mit Lackreiniger oder Reinigungsbenzin entfernen und danach drüberpolieren.
     
  11. mani81

    mani81 Guest

    Hab ich damals auch so gemacht.

    Machs aber erst im Sommer, brauchst mitm Fön dann nicht herumdoktorn.... :]

    Bei mir war dann aber ein kleiner Lackschatten zu sehen (Farbe: BLAU), hab das aber mit Schleifpolitur wieder hingekriegt! Wenn der Lack schon etwas ausgeblichen ist, würd ich vom Entfernen abraten!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MisterSpock, 15.02.2004
    MisterSpock

    MisterSpock Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    @Chris, wenn du die Überschrift liest, wird hier aber nach dem Logo des E11 gefragt und nicht nach Celica!!!! Mal aufpassen???

    Gruß Spocki


    PS: ist geklebt!!! hehe
     
  14. #12 *Black Devil*, 15.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
Thema: Wie bekomme ich das Toyota-Emblem von der Motorhaube? E11 G6R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota logo motorhaube

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das Toyota-Emblem von der Motorhaube? E11 G6R - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]