Wie bekomme ich das radio raus???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von rico2708, 22.03.2007.

  1. #1 rico2708, 22.03.2007
    rico2708

    rico2708 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich bin der Rico und fahre seit zwei Tagen einen Toyota Corolla E11. Davor hatte ich einen Corolla E9 Liftback. Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich das Radio aus dem E11 raus bekomme um meins für meine Anlage ein zu bauen.... Könnt ihr mir helfen????

    gruß Rico2708



    P.S. Sorry für Rechtschreibfehler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 22.03.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    was für ein radio ist es denn?
     
  4. #3 Lastmanstanding, 22.03.2007
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Lüftergitter-Satz, also alle beiden nebeneinander in einem Steck-System aus der Mittelkonsole rausnehmen (mit schraubendreher vorsichtig am Rand entlangpopeln)

    Wenn man zu ungeschickt is: Stecker vom Warnblink-Knopf hinten auch noch abziehen.

    Wenn man nun in den Schacht reinguckt, sieht man links und rechts AM RAND in Fahrtrichtung schräg nach oben stehende 6-Kant-Schrauben (müssten 8er sein)

    Die rausdrehen (vorsicht, dass sie net abrutschen sonst sind se futsch!)

    Nun den "Deckel" mit Radio drin mit sanfter gewalt richtung Heck-Oben ziehen -> schwupp, du hast das ganze ding in der hand.
     
  5. #4 rico2708, 22.03.2007
    rico2708

    rico2708 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd´s probieren. Unten über dem Getränkehalter ist ein Kassettendeck. Würde da das neue Radio rein passen???
     
  6. #5 *Black Devil*, 22.03.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ein Blick in die Workshops ist es auf alle Fälle Wert:

    http://www.toyota-workshops.de/corolla-e11/einbau-din-radio-e11.html

    Dafür haben wir das ja gemacht...


    Wenn du also wieder mal was umbauen oder ändern willst, schau mal bei uns rein. Es lohnt sich manchmal :] :] :] :]


    ABER: Wie ich deinem letzten Post entnehmen kann, hast du einen E11 Facelift (mit den Doppelscheinwerfern).

    Da brauchst du oben noch ne neue Haube um dort ein anderes Radio reinzusetzten. Und zwar die, vom E11 Vor-Facelift.

    Unten müsste/könnte es auch reinpassen, da ja das Kassettendeck und auch das CD-Deck Din sein müssten.

    Nur wenn du unten das Teil rausbaust, musst du die Konsolenblende entfernen.


    Ausserdem::


    Herzlich Wilkommen :D :D :D
     
  7. #6 rico2708, 23.03.2007
    rico2708

    rico2708 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke schön!!!! Werd ich mir besorgen!!!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich das radio raus???

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das radio raus??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....