Wie bekomme ich das DING da raus!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von XLI87, 27.08.2007.

  1. XLI87

    XLI87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey an alle die mir vll. helfen können!

    Fahre seit einem Monat einen E12. Ein echt schönes Auto bis auf den Sound der Standard Anlage!


    Hab mir jetzt ne DIN Blende bestellt für ein neues Radio.

    Jetzt kommt das Problem:

    Wie bekomme ich das Alte Radio mit BC da am besten raus, oder die GANZE Mittelkonsole dafür auszubauen????????

    Hab schon im i-Net geschaut hab aber keine Bauanleitung dafür gefunden.

    PS:Bitte bestraft mich nicht für meine Unwissenheit :-) :-)

    MFG

    euer XLI87
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 27.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im workshop

    Umbau
     
  4. XLI87

    XLI87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mhhh den Beitrag im Workshop hatte ich auch schon gesehen.

    ich dachte das geht vielleicht etwas einfacher ohne die Mittelkonsole zu entfernen, aber so wie scheint dann wohl nicht.

    Ich gehe auch einfach mal davon aus bis auf die 4 schrauben beim Radio das alles geklippt ist und ich es einfach rausruppen kann.
     
  5. #4 der-alph, 28.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja so ungefähr. leider kommt man nciht an die schrauebn unterm radio ran ohne die mittelkonsole zu entfernen, aber naja, das geht wirklich in 5 minuten. und hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist
     
  6. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also für meinen TFT einbau versuche ich grad ebenfalls die Mittelkonsole auszubauen. Ich hab das Ding nun auch soweit lose. Nur ganz Oben scheint das noch irgendwo zu haken und ich trau mich dort auch nicht fester zu ziehen, will nichts kaputt machen. Gibts da noch nen Trick?
     
  7. #6 cereal_killer, 17.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    ...noch fester ziehen :D

    Einfach daran rumwackeln, ziehen, wenn nötig nen Kopfstand im Auto machen um es da raus zu bekommen, ist alles relativ fest! :rolleyes:
     
  8. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da nu grad übelst dran gerissen.. irgendwie gehts net raus.
    Ist meine Vorgehensweise überhaupt korrekt?

    1. Kunstlederdings an der Schaltung lösen
    2. Plastik an der Schaltung mit Ziggianzünder hochziehen
    3. Mit den Händen ins Ablagefach der Mittelkonsole rein und dort den Rest rausziehen.

    Muss ich evtl. vorher noch die Blende ums radio & den lüftern abziehen? Kann da aber nirgends anpacken. Das kann doch net so schwer sein ;)
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 17.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die 2 Schrauben unten hast du aber draussen oder ?(
     
  10. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Neeeee.... ähm... wo sind da schrauben? Am Radio selber bin ich noch net angelangt falls du die meinst.
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 17.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    sind da unten nicht noch 2 Schrauben?
    [​IMG]
     
  12. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So weit bin ich noch nicht. Ich hab das Mittelding was auf dem Bild schon draussen ist noch net raus. Das hängt noch irgendwie am oberen Rand und genau das is mein Problem.
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 17.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ach so :D
    ja da hing es bei mir auch

    gerade nach vorne ziehen, nicht nach oben klappen
     
  14. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na gut.. bin mal eben wieder in der Garage und probiere mein glück ;)
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 17.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mach das
    danach könnte es dann so wie bei mir aussehen :D
    [​IMG]
     
  16. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wird ein 7" Touchscreen TFT eingebaut sein. Ich hoffe mal das es passt und das der Spachtelwahnsinn sich gelohnt hat.

    Okay.. aber der Kraftakt hat gewirkt. und mit den 2 Schrauben meinst du sicher die 6-Kantschrauben, gell?
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 17.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hm, ka
    weis nur noch das es Schrauben waren :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Yin

    Yin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jup waren eben jene 4 Sechskantschrauben... so nu ists draussen udn es kann weiter gebastelt werden... immerhin fährt der wagen auch ohne radio und bordcomputer weiter *g*
     
  20. #18 cereal_killer, 18.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Aber versuch am Ende das auch möglichst wieder zu verschrauben, nicht dass dir am Ende irgendwas da wieder rauspurzelt durch Vibrationen o.ä. :O
     
Thema:

Wie bekomme ich das DING da raus!?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das DING da raus!? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  2. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  3. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  4. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  5. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...