wie bekomme ich das auto hinten hoch ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ädam`s, 21.04.2007.

  1. #1 Ädam`s, 21.04.2007
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    ich will das heck bei meinem e10 wieder etwas höher bekommen.
    auto ist tiefergelegt.
    hat einer ne idee wie ich das heck wieder ein stück hoch bekomme ??
     
  2. AdMan

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  3. #2 Roderic McBrown, 21.04.2007
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    Originalfedern rein ?( :rolleyes:
     
  4. #3 Ädam`s, 21.04.2007
    Ädam`s

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    ha ha
    ich verbau ganz gewiss vorne tiefere und härtere federn und hinten originale
     
  5. #4 beschde, 22.04.2007
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    definire hinten hoch?? großen heckspioler,
    bzw nen alu-heckspioler, so kommst hoch?

    mfg beschde

    p.s. größere felgen, also bei dir glaub 18 oder 19 zoll?
     
  6. ThePit

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    ich glaub er meint von der tieferlegung wieder höher kommen...
    ich geh mal nciht davon aus das du nen gewindefahrwerk drin hast...
    dann gibts die sache mit den DOM tellern wenn man da andere macht kommt man minal höher /tiefer oder machst es wo wie ein kumpel von mir den seine front war mit fahrwerk undfahrbar tief da hat der soviel federwergsbegrenzer drunter gemacht bis das auto vorn nur noch auf federwegsbgrenzer aufsaß... is aber sehre harte dann und bestimmt nicht so gut wens nimmer federt (er hatte von innsg. 12 also 6 pro rad)
     
  7. #6 Ädam`s, 22.04.2007
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    ja ich will mehr luft im radkasten.
    durch die anlage ist er hinten ganz schön runter gekommen.
     
  8. Varion

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    Also in dem Fall sollten Federwegsbegrenzer eigentlich die einfachste Lösung sein.
    Darf man fragen was du da alles verbaut hast, dass sich dein Auto so absenkt ?
     
  9. #8 Redfire, 22.04.2007
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  10. #9 veilside, 22.04.2007
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    Federwegsbegrenzer??? aber sonst ist noch alles klar oder Federwegsbegrenzer sind zwar dazu da wie der Name schon sagt den Federweg zu begrenzen aber sicher nicht den ganzen oder gar das Auto hinten auf zu bocken :rolleyes:
    Im DTS Katalog gibts so Teile aus Gummi die zwischen die Federwindungen geklemmt werden das diese nicht mehr so weit zusammen können da durch ist er dann auch nicht mehr so tief aber ob das eine Dauerlösung ist glaub ich auch nicht.
    Ansonsten führt kein weg am Gewinde vorbei.

    Gruß Thomas
     
  11. ryu

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    Also bei einem Freund hatten wir ein änliches Problem, wenn hinten Leute gessen sind, haben die Reifen in Kurfen oder wenn er durchgefedert hat denn Radkasten berührt.

    Wir haben damals auch Federwegsbegrenzer verbaut und das Problem war gelöst. Es ist auf jedenfall die günstigste Lösung!
     
  12. fitzi

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    er will aber den wagen generell hinten höher bekommen, da nützen also federwegbegrenzer nicht sehr viel.

    lesen - verstehen.

    federwegbegrenzer - wie der name schon sagt, dienen sie nicht dazu ein auto höher zu legen, sondern sie dienen dazu den maximalen federweg zu begrenzen.


    klar, wenn der wagen beladen wird, hinten leute drin sitzen usw, dann kann man die teile dazu benutzen das hinten nix schleift, aber die teile ändern doch nix an der generellen höhe des autos!!!
     
  13. Varion

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    Richtig. Er schreibt aber, dass seit dem Einbaut seiner Anlage (zusätzliches Gewicht -> Beladung) das Auto zu tief ist. Ergo würden die Begrenzer dennoch helfen. Möglichweise nicht die beste Lösung, aber mit Sicherheit die einfachste und billigste.
    Klar er kann sich auch ein Gewindefahrwerk einbauen. Is halt die Frage was er will.
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    nein die begrenzer helfen nicht!!!

    sie BEGRENZEN den verfügbaren federweg das einfedern betreffend, mehr nicht!!!

    der wagen liegt mit begrenzern genauso tief wie ohne, es sein denn man packt soviele begrenzer rein das der wagen dadurch quasi hochgedrückt wird, dann allerdings hat man gar keinen federweg mehr, dann kannste auch den dämpfer samt feder komplett entfernen und ne stahlstange einschweissen, der effekt ist der gleiche!!!
     
  15. Maddin

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    Wobei die Methode mit der Stahlstange am günstigsten ist! Ohh man... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ausserdem kann man dann Stoßdämpfer und Federn verkaufen und macht dabei so gar nich Gewinn... :D :D

    Man, man, ich frag mich echt was sich manche hier bei ihren Antworten gedacht haben! Federwegsbegrenzer......


    Ich hab leider das gleiche Problem, hinten ist er mir zu tief! Aber mir fällt auch nix gescheites ein, ausser n Gewindefahrwerk.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Ratschläge!
     
  16. #15 KaiKnight, 23.04.2007
    KaiKnight

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    Schon mal über stärkere Federn nachgedacht?
    Einfach welche von nem schwereren Auto.
     
  17. RST

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    Distanzplatten zwischen Domlager und Karosserie? Wieviel brauchst Du denn? Kann sich doch nur um ein oder zwei Zentimeter handeln.
     
  18. ThePit

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    Als ich das mit den Federwegsbegrenzer geschreiben hab meinte is das eigendlich nciht so ganz ernst weil das zwar möglich ist (wie gesagt ein feund von mir is mal ne weile so rum gefahren) aber doch eher ne schlechte lösung...

    Ich sag mal so es ist möglich es ist billig es sieht danach besser aus
    Es ist scheisse fahrbar und es ist sicher nicht gut fürs auto....
    empfehlen würd ichs jetzt keinem....
     
  19. glock

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    gleiches problem hatte ich bei meinem alten civic! ich habe damals so distanzscheiben aus aluminium drehen lassen und sie zwischen feder und federaufnahme eingesetzt 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 Ädam`s, 24.04.2007
    Ädam`s

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    ja hab ich mir auch schon gedacht.
    aber woher bekomme ich dann längere bolzen für die domteller ?
     
  22. #20 safti79, 24.04.2007
    safti79

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    Es gibt auch so ne Art kleine Dämpfer (Federn) die du über die Holme im Stossdämpfer steckst. Dann wird das Auto härter je mehr du zulädst. Durch die Dinger geht er schon mal von haus aus um 1 cm höher. Sind von der Firma MAD. Weis aber nicht ob's die noch gibt. Will mir die auch einbauen.
     
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