Wie bekomme ich Blutflecke am besten aus Polstern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von optifit, 24.12.2003.

  1. #1 optifit, 24.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Ich hatte gestern abend einen Wildunfall mit meinem Auto.
    Das Tier ist durch die Fronscheibe rein, hat die Rückenlehne des Beihfahrersitzes durchgeschlagen, dabei wurden die Innereien des Wildschweises im ganzen Auto verteilt.
    Wie bekomme ich die Flecke aus den Polstern und dem Teppich?
    Ich habe alles schon ausgebaut und mit einem Dampfstrahler bearbeitet, aber es ist noch immer zu sehen ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Zahlt doch die Versicherung oder nicht?
     
  4. #3 AvensisUser, 24.12.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du aber richtig Glück gehabt!!
    Hier ein paar Tipps.

    Ich hoffe es gibt Weihnachten keinen Wildbraten :D
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Auszug aus dem "Flecken ABC":

     
  6. #5 optifit, 24.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also bei einem T16 BJ. 85 Zahlt die Haftpflicht nicht viel.
    Die Karosserie hat auch kaum was abbekommen, bis auf Stoßstange, Kühlergrill, Haube und Innenraum.
    Aber der Gestank...
    Ich hab das Auto innen kanz leer geräumt und schon 5 mal mit Kaltriniger ausgewaschen.

    Aber es stinkt noch immer.
    Ich hatte letztes Jahr das Auto erst komplett neu aufgebaut X(
    Das war sehr ärgerlich so kurz vor Weihnachten.
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Heftig...

    Ja, Soda-Wasser/Sprudel issn wahres Wundermittel. Einfach einweichen, nedd einreiben, sondern drautupfen. Das sollte helfen.

    Ob allerdings der Gestank davon weg geht.. ich glaubs nedd.
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Wildschwein ist durch die Windschutzscheibe !? Das ist komisch .... Hab viele Wildunfälle mit Wildschweinen gesehen (die meisten mussten wir reparieren) aber ich hab noch nie gesehen das ein Wildschwein durch die scheibe geht ... dafür ist es doch viel zu klein ... n Reh ... ok das klatscht auf die Haube ... aber ein Wildschwein !?

    Hatten ma n neue E Klasse (3 Monate alt 4tkm gelaufen) die bei 150 auf der Bahn n Wildschwein erlegt hat ... Totalschaden und ich musste den mist auch noch weg machen :P Da gab es aber auch echt nichts mehr was noch ganz war ...
     
  9. #8 Carinakombi, 24.12.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Wenn ich solche Flecken habe benutze ich dieses Oxi Clean.Das wirkt super bei Flecken jeder art.
     
  10. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Also da muß ich Markus recht geben.
    Ne Wildsau zur scheibe rein is schon ne Kunst.
     
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sprungwildschwein. :P
     
  12. #11 backpulva, 24.12.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er doch im Wald schnell gefahren ist, und dann ne Vollbremsung hinlegt hat er das Schwein im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Schüppe" genommen...

    Es senkt sich ja dann vorne runter...

    MfG
    Michael
     
  13. #12 Thunder, 24.12.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    ich fühle mit dir....

    hast es mal mit Teppichreiniger versucht?
     
  14. #13 Privateer, 24.12.2003
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bevor du dir viel Stress machst, würde ich erst mal die Versicherung fragen, ob sie eine Reinigung bezahlen.

    Wenn ja bringt das Ding zu einem profesionellen Autoreinigungsservice.
     
  15. #14 optifit, 24.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Allen Danke für die Antwort!
    Die versicherung zahlt diffinitiv nur den Wiederbeschaffungswert eines "Gleichwertigen Autos"
    Ich finde so was immer nett, woher soll ich ein gleichwertiges Auto Bekommen.
    Der Gutachter kommt am Samstag, da wird sich alles weitere ergeben, ich weiß aber schon wies ausgeht.
    Bei Toyota bekomme ich auch keine braunen Ausstattungsteile ;(
    Also klein war das Wildschwein nicht.
    Die Rückenlehne vom Beifahrersitz ist aus der Halterung gebrochen.
    Ich habe Alles ausprobiert, er bleiben überall noch bräunliche- schwarze Flecken und der Gestank ist noch immer drin.
    Ich brauche wohl beinem sagen, wie das riecht?
    Aber die Karosse hat wirklich gut standgehalten.

    Jetzt suche ich wohl bald wieder eine T16 mit brauner Ausstattung, denn ein Auto aus 1. Hand und ohne jeglichen Rost ist mir zu schade zum verschrotten.
     
  16. #15 Sunnyman1982, 24.12.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das du den gestank nicht wieder raus bekommst.
    Ist genau so wie mit milch.
    Wenn die sonne im Sommer auf das auto scheint, wirst du den gastank nicht ertragen können.
    Kauf dir besser einen neuen gebrauchten.
    besser als im sommer zu fuß gehen (wegen dem gestank)
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du an dem Wagen hängst, kauf Dir alle Innenraumteile zusammen (evtl. aus einem anderen Unfall-Gebrauchten ausbauen) und ersetze die. Also ich meine inkl. Teppiche, falls nötig.
     
  18. #17 backpulva, 25.12.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Suchst braune Ausstattung? Hm, rate mal was ich für dich hab :)

    MfG
    Michael
     
  19. #18 optifit, 25.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Was denn? :D
    Welche Teile hast Du in braun?
    Ich hab schon ein paar Autos bei Mobile und autoscout herausgesucht, aber keiner hat abgehoben.
    Warum bloß ?(

    Die Sitzbezüge habe ich inzwischen abgezogen und in die Waschmaschine.
    Ich hab schon eine Ganze Packung Sel verbraucht, aber die Sitze sind so gut wie sauber.
    Aber stinken tun die Bezüge und der Schaumstoff immer noch.
    Den Teppich kann ich noch nicht sagen, den habe ich in einer Lauge eingelegt, der ist aber so gut wie eingefrohren.
    Über die Feiertage ist in unserer Werkstatt die Heizung aus, es sind -2grad X(
    Gottseidank habe ich die Ledersitze über den Winter ausgebaut.

    Bei einem so alten Auto zahlt die Versicherung ja nichts mehr. ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunder, 25.12.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    tataaa, der Retter in der Not...
     
  22. #20 backpulva, 25.12.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Rrrrrichtig :)

    Naja, Sitze hast Du ja schon, ne?

    MfG
    Michael
     
Thema: Wie bekomme ich Blutflecke am besten aus Polstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man einen blutfleck aus einem Sitz

    ,
  2. wie kommt man blutflecken aus polster

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Blutflecke am besten aus Polstern - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  2. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  3. Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

    Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps: Moin, das hat keinen bestimmten grund das ich das frage nur es schwirrt mir schon seit nen Paar tagen im Kopf rum. Was wohl der Beste Motor ist...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...