Wie bekomme ich am besten Tomatensoße u.a. von der Tapete ab? *Dringend*

Diskutiere Wie bekomme ich am besten Tomatensoße u.a. von der Tapete ab? *Dringend* im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Da man hier im Forum ja mit ausgefallenen Fragen immer gut aufgehoben ist wend ich mich an euch. Mir ist da die Nacht en bissel Missgeschick...

  1. #1 BullittSan, 11.02.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Da man hier im Forum ja mit ausgefallenen Fragen immer gut aufgehoben ist wend ich mich an euch.

    Mir ist da die Nacht en bissel Missgeschick passiert bei dem ich nu Hilfe gebrauchen könnte. Und zwar hab ich eine weiße Wand die ziemlich voll eines hauptsächlich Tomatensoße enthaltenden Gemisches ist.

    Hier mal die gute Frage...Wie bekomme ich das Zeug am besten rückstandsfrei von der Wand runter. Und vor allem ohne das sich die Tapete mit ablöst.

    Hoffe ihr könnt mir helfen...ich will nich neu streichen müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 11.02.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wenn er keine latexfarbe ist wird er wohl nicht komplett ab zu bekommen sein, wenn du n icht streichen willst häng ein bild drüber :D
     
  4. #3 Redfire, 11.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :]

    Eine Dispersionsfarbe saugt fuer gewoehnlich Feuchtigkeit leicht an. Ist die Feuchtigkeit mit pigmenten versehen (rote der Tomate) werden die hoechtwahrscheinlich mit in die Poren gesaugt worden sein.

    Falls du doch nachstreichen solltest, bring am besten erstmal in Erfahrung, welches weiss du auf der Wand hast, sonst sieht die spaeter anders aus, wie die anderen :D

    (4 Jahre Lang im Grosshandel - Sektor Farbmischanlagen gearbeitet)
     
  5. #4 Starmotion, 11.02.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich sag's ja!

    man stelle sich vor....... ein bild direkt über der fussleiste :applaus
     
  6. #5 Redfire, 11.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wer weiss, vielleicht kommen ja auch mal kleine Leute vorbei?
    Also ein Spiegel waere dann ganz praktisch.... :P
     
  7. #6 BullittSan, 11.02.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich glaub ein Bild wäre unpraktisch. Dann komm ich au net mehr an den Lichtschalter.
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    wenn die sauce jetzt noch drauf ist, kannste das recht sicher vergessen, falls das diese normale farbe ist, mit der man zum beispiel raufaser streicht.

    du wirst die festen bestandteile vorsichtig abwischen können, aber das rot wird wahrscheinlich ne rosa verfärbung zurücklassen.

    ich hab mal ne ketchupflasche durchgeschüttelt, bei der der vornutzer den deckel nur draufgelegt, nicht aber festgedreht hatte.... :rolleyes:


    hatte es nen ehekrach bezüglich des essens gegeben, oder wie ist das passiert? :D
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    klatsch noch mehr dran, mal nen rahmen drum, und behaupte es wäre kunst :D
     
  10. #9 Starmotion, 11.02.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das ist natürlich geschmackssache, aber man kann so etwas super in den stil der bude einbinden :]

    wenn ich da an meine junggesellenbude denke :D *in erinnerung schwelg*

    ich hab beim schrank streichen aus versehen nen halben liter roten lack auf korkboden verschüttet,
    hab garnicht erst probiert es ab zu bekommen sondern stattdessen
    nach dem trocknen mit weissem lack die umrisse einer leiche und einem messer drum gemalt.

    aber heute mit frau und kind würde ich das nicht mehr machen (dürfen)
     
  11. #10 Thunderball, 11.02.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es nicht Radiergummis speziell für Tapeten. :]

    Vielleicht funktionierts ja. 8)
     
  12. #11 Redfire, 11.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl

    Gibts da Bilder zu???
     
  13. #12 BullittSan, 11.02.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich glaub ich sollte euch etwas aufklären, das das Tomatengemisch vorher auf ner Pizza war und die ja auch schon gegessen war. Also dranlassen is nich.
     
  14. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Ach, dir auch???

    bei uns gabs nen tomaten teller katapult..das ging echt super.. habs mit nem schwam direkt weg gemacht, jetzt hab ich ne rote blasse fläche...kA..ich lass es so...sonst streichen.-....:P
     
  15. #14 AndreLei, 11.02.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Wart mal: Du hast heute Geburtstag, Deine Wand ist voller Kotze?

    VERDAMMT, ich hab ne gute Party verpasst! :D
     
  16. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    :hat2
     
  17. #16 Redfire, 11.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Tja, rein feiern heisst das Bullit, nicht dran reiern..... :rolleyes:
    :rofl
     
  18. #17 Benzoesäure, 11.02.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Such den ders war und lass ihn das wegmachen....wer bricht der wischt :D:D
     
  19. #18 Torsten-T25, 11.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 motorsport-e9, 11.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    :rofl :rofl :rofl Ihr seid ja gut drauf!
     
  22. #20 BullittSan, 11.02.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich wars ja selber is das schlimme. Es zog sich eine Schneise der Vernichtung vom Bett bis zum Klo.
     
Thema: Wie bekomme ich am besten Tomatensoße u.a. von der Tapete ab? *Dringend*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tomatensauce an.der wand

    ,
  2. wie bekomme ich Verfärbung von Tomatensuppe aus einer Rotpunktthermoskanne

    ,
  3. tomatensoße von wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich am besten Tomatensoße u.a. von der Tapete ab? *Dringend* - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  5. Simply the best... anstelle Herzbeben ;)

    Simply the best... anstelle Herzbeben ;): Ist mir so eingefallen fand nur nicht gleich den Link dazu deshalb erst jetzt. Enjoy [MEDIA] ;):D