Wie bekomm ich diese Schraube auf???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NB-T, 03.02.2011.

1. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

hier geht es um die schraube am turbolader eines 3sgte motors
    es geht um die hinterste schraube rechts neben dem Ölfilter (wo er eigentlich sein sollte)

eine nuss bekomm ich da nicht drauf und mit dem ringschlüssel hab ich keine gewalt und er sitzt auch nicht richtig auf der schraube....

kann oder muss ich den sockel vom ölfilter wegbauen? muss ich da was beachten? dichtungen neu machen oder sonstwas?

wäre für tips sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

In der Werkstatt gibts sehr viel Spezialwerkzeug.
    Den Sockel hatte ich dran gelassen. Brauchst halt nen anderen Schlüssel., nen gekröpften z. B.
    Falls du den Kat raus machen willst und ne Downpipe verbauen willst, kann ich dir sagen, da müssen 1 oder 2 Bolzen raus gedreht werden wegen Platz.
    War eine unschöne Arbeit, da alles fest war.

4. NB-T

ja genau das hab iich vor. bei 2 schrauben kamen die bolzen von allein mit raus. ging eigentlich so alles ganz einfach, die bolzen sind für die downpipe wohl zu lang?

ich muss sicher auch die halterungen vom kat wegbauen oder?

5. #4 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Ja die Halter müssen ab, da kam man auch schlecht ran und die Bolzen müssen raus, weil sonst der Kat nicht ab geht, aber das wirst du sehen wenns soweit ist.
    Ich habe dann an den Stellen Schrauben statt Bolzen genommen.

6. NB-T

na da prost mahlzeit. die bekomm ich ja eh nur durch konntern von 2 muttern raus. weisst du noch welche da raus müssen? hoffe nur vorn die beiden:-)

7. #6 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Ich weiß nicht genau. Aber ich glaube es war hinten am Ölfilter. Vorne is ja Platz.
    Ich hatte das mit einer Karosserie-Spannzange gemacht.
    Mach gleich Hitzeschutzband um die Downpipe, bevor du sie einbaust.
    Du kannst dir ja mal anschauen ob man die Ölfilteraufnahme raus bauen kann, dann gehts vllt. ohne Bolzen raus machen.

8. NB-T

ich versuch grad im epc ein bild zu finden wo ma erkennt wie das aufgebaut ist

9. #8 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

also sollte gehen.
    auf die Idee war ich nicht gekommen :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NB-T

ist es das wirklich? das sieht irgendwie anders aus bei mir... die unteren schrauben sind weiter zusammen als doe obersten....sowas nennt man also oil cooler?

12. #10 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

jo, das müsste das sein.
    Versuchs einfach mal abzuschrauben.
    Dann kommst du bestimmt besser ran an den Kat.

Thema:

Wie bekomm ich diese Schraube auf???

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich diese Schraube auf??? - Ähnliche Themen

1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  5. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...