Wie bekomm ich diese Schraube auf???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NB-T, 03.02.2011.

  1. NB-T

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    hier geht es um die schraube am turbolader eines 3sgte motors
    es geht um die hinterste schraube rechts neben dem Ölfilter (wo er eigentlich sein sollte)

    eine nuss bekomm ich da nicht drauf und mit dem ringschlüssel hab ich keine gewalt und er sitzt auch nicht richtig auf der schraube....
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    kann oder muss ich den sockel vom ölfilter wegbauen? muss ich da was beachten? dichtungen neu machen oder sonstwas?

    wäre für tips sehr dankbar
     
  2. AdMan

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  3. #2 yellowsnow, 03.02.2011
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    In der Werkstatt gibts sehr viel Spezialwerkzeug.
    Den Sockel hatte ich dran gelassen. Brauchst halt nen anderen Schlüssel., nen gekröpften z. B.
    Falls du den Kat raus machen willst und ne Downpipe verbauen willst, kann ich dir sagen, da müssen 1 oder 2 Bolzen raus gedreht werden wegen Platz.
    War eine unschöne Arbeit, da alles fest war.
     
  4. NB-T

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    ja genau das hab iich vor. bei 2 schrauben kamen die bolzen von allein mit raus. ging eigentlich so alles ganz einfach, die bolzen sind für die downpipe wohl zu lang?

    ich muss sicher auch die halterungen vom kat wegbauen oder?
     
  5. #4 yellowsnow, 03.02.2011
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    Ja die Halter müssen ab, da kam man auch schlecht ran und die Bolzen müssen raus, weil sonst der Kat nicht ab geht, aber das wirst du sehen wenns soweit ist.
    Ich habe dann an den Stellen Schrauben statt Bolzen genommen.
     
  6. NB-T

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    na da prost mahlzeit. die bekomm ich ja eh nur durch konntern von 2 muttern raus. weisst du noch welche da raus müssen? hoffe nur vorn die beiden:-)
     
  7. #6 yellowsnow, 03.02.2011
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    Ich weiß nicht genau. Aber ich glaube es war hinten am Ölfilter. Vorne is ja Platz.
    Ich hatte das mit einer Karosserie-Spannzange gemacht.
    Mach gleich Hitzeschutzband um die Downpipe, bevor du sie einbaust.
    Du kannst dir ja mal anschauen ob man die Ölfilteraufnahme raus bauen kann, dann gehts vllt. ohne Bolzen raus machen.
     
  8. NB-T

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    ich versuch grad im epc ein bild zu finden wo ma erkennt wie das aufgebaut ist
     
  9. #8 yellowsnow, 03.02.2011
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    also sollte gehen.
    auf die Idee war ich nicht gekommen :D
     
  10. AdMan

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  11. NB-T

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    ist es das wirklich? das sieht irgendwie anders aus bei mir... die unteren schrauben sind weiter zusammen als doe obersten....sowas nennt man also oil cooler?
     
  12. #10 yellowsnow, 03.02.2011
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    jo, das müsste das sein.
    Versuchs einfach mal abzuschrauben.
    Dann kommst du bestimmt besser ran an den Kat.
     
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