Wie bekomm ich diese Schraube auf???

Diskutiere Wie bekomm ich diese Schraube auf??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hier geht es um die schraube am turbolader eines 3sgte motors es geht um die hinterste schraube rechts neben dem Ölfilter (wo er eigentlich sein...

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hier geht es um die schraube am turbolader eines 3sgte motors
    es geht um die hinterste schraube rechts neben dem Ölfilter (wo er eigentlich sein sollte)

    eine nuss bekomm ich da nicht drauf und mit dem ringschlüssel hab ich keine gewalt und er sitzt auch nicht richtig auf der schraube....
    [​IMG]
    [​IMG]

    kann oder muss ich den sockel vom ölfilter wegbauen? muss ich da was beachten? dichtungen neu machen oder sonstwas?

    wäre für tips sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    In der Werkstatt gibts sehr viel Spezialwerkzeug.
    Den Sockel hatte ich dran gelassen. Brauchst halt nen anderen Schlüssel., nen gekröpften z. B.
    Falls du den Kat raus machen willst und ne Downpipe verbauen willst, kann ich dir sagen, da müssen 1 oder 2 Bolzen raus gedreht werden wegen Platz.
    War eine unschöne Arbeit, da alles fest war.
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ja genau das hab iich vor. bei 2 schrauben kamen die bolzen von allein mit raus. ging eigentlich so alles ganz einfach, die bolzen sind für die downpipe wohl zu lang?

    ich muss sicher auch die halterungen vom kat wegbauen oder?
     
  5. #4 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Ja die Halter müssen ab, da kam man auch schlecht ran und die Bolzen müssen raus, weil sonst der Kat nicht ab geht, aber das wirst du sehen wenns soweit ist.
    Ich habe dann an den Stellen Schrauben statt Bolzen genommen.
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    na da prost mahlzeit. die bekomm ich ja eh nur durch konntern von 2 muttern raus. weisst du noch welche da raus müssen? hoffe nur vorn die beiden:-)
     
  7. #6 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß nicht genau. Aber ich glaube es war hinten am Ölfilter. Vorne is ja Platz.
    Ich hatte das mit einer Karosserie-Spannzange gemacht.
    Mach gleich Hitzeschutzband um die Downpipe, bevor du sie einbaust.
    Du kannst dir ja mal anschauen ob man die Ölfilteraufnahme raus bauen kann, dann gehts vllt. ohne Bolzen raus machen.
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ich versuch grad im epc ein bild zu finden wo ma erkennt wie das aufgebaut ist
     
  9. #8 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]

    also sollte gehen.
    auf die Idee war ich nicht gekommen :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ist es das wirklich? das sieht irgendwie anders aus bei mir... die unteren schrauben sind weiter zusammen als doe obersten....sowas nennt man also oil cooler?
     
  12. #10 yellowsnow, 03.02.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    jo, das müsste das sein.
    Versuchs einfach mal abzuschrauben.
    Dann kommst du bestimmt besser ran an den Kat.
     
Thema:

Wie bekomm ich diese Schraube auf???

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich diese Schraube auf??? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

    Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  4. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  5. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...