Wie bekomm ich die hintere Spritzwasserdüse beim E10 ab?

Diskutiere Wie bekomm ich die hintere Spritzwasserdüse beim E10 ab? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also wie bekomme ich die Spritzwasserdüse für den Heckwischer beim E10 Compact ab? Die ist nämlich ziehmlich verkalkt und würde sie auch mal...

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also wie bekomme ich die Spritzwasserdüse für den Heckwischer beim E10 Compact ab? Die ist nämlich ziehmlich verkalkt und würde sie auch mal ganz,gern, wie ich es schon mit den vorederen gemacht hab, in Essig einlegen um sie zu entkalken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 31.05.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Warum abbauen?
    Ich fülle 2ltr. Essig in den Scheibenwaschbehälter und pumpe das über die Dauer von 2 Std. so durch.Ist alles sauber und ohne Problem.Schon immer so gemacht.Damit kriegt man auch den Kühler sauber.
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist auch mal ganz sinnvoll aber hätte sie ganz gern mal ganz abgemacht. Weis einer wie das geht?
     
  5. #4 DJBlade, 31.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Garfields Tip ist gut ;)

    Die Düse bekommste ab, indem Du von der Innenseite der Heckklappe den Gummipfropfen abziehst und den Klip zusammen drückst, dann kannst Du sie von oben wegziehen. Ist nur etwas Fummlerrei :rolleyes: Aber Fummeln macht ja Spaß :D :D
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm mist das hab ich befürchtet, hab gedacht vielleicht muss man es drehen oder sonst irgendwie abmachen, naja dann mal ran :D
     
Thema:

Wie bekomm ich die hintere Spritzwasserdüse beim E10 ab?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich die hintere Spritzwasserdüse beim E10 ab? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...