Wie bekomm ich den E12 tiefer ?

Diskutiere Wie bekomm ich den E12 tiefer ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi hab nen E12 1,4 und die 45 mm H&R tiefe Ausführung Federn drin. Ein Bekannter hat nen 2.0 D4D mit den gleichen federn. Bei ihm kommt die kiste...

  1. #1 CorollaE12TS, 06.04.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab nen E12 1,4 und die 45 mm H&R tiefe Ausführung Federn drin.
    Ein Bekannter hat nen 2.0 D4D mit den gleichen federn. Bei ihm kommt die kiste wesentlich tiefer !!! kann denn das am Gewicht des motors oder so liegen ? hab die federn jetz 5.000km drin. also nix mehr los mit setzen oder so. hat jemand nen trick wie die karre noch tiefer kommt vorne ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 06.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    sehr viel macht der 2.0 d4d vom gewicht her aus. hinten müsstet ihr beide gleich tief sein.

    endweder du musst weichere federn nehmen, andere dämpfer oder gleich nen fahrwerk. sonst wird das wohl nichts.
    weil federn noch extra kürzen, brauchst du erst garnet versuchen.

    kannst du bilder posten?? damit man den unterschied sieht.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Klarer Fall!!!
    Da der Diesel Motor um einiges schwerer ist als der Otto Motor, drückt es die Federn auf der Vorderachse etwas mehr zusammen.
    Ich hab in meinem D4D nur die 35 mm drin und den drückt es ganz schön runter :D
    Falls du weiter runter willst, dann würde ich zum Gewindefahrwerk greifen :]
     
  5. #4 CorollaE12TS, 06.04.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    der höhenunterschied vorne sind fast 2cm !!!!!!!!!!!!!!
    bei gleicher profiltiefe der reifen usw.
    ich bring morgen bilder mit und stell sie mal online.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    klar, liegt eindeutig am schwereren Motörli.

    Dieses Phänomen ist bekannt.

    nimm halt 65 / 45 Federn dann kommst genau gleich wie der d4d mit 45ern.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Odin-TTG, 06.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    bloss das man ab 40 tiefer normals chon neue dämpfer rein bauen sollte
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja, die 65er kannst aber auch ohne kürzere Dämpfer einbauen. Das geht schon noch!
     
Thema:

Wie bekomm ich den E12 tiefer ?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich den E12 tiefer ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...