Wie bekomm ich den E12 tiefer ?

Diskutiere Wie bekomm ich den E12 tiefer ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi hab nen E12 1,4 und die 45 mm H&R tiefe Ausführung Federn drin. Ein Bekannter hat nen 2.0 D4D mit den gleichen federn. Bei ihm kommt die kiste...

  1. #1 CorollaE12TS, 06.04.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab nen E12 1,4 und die 45 mm H&R tiefe Ausführung Federn drin.
    Ein Bekannter hat nen 2.0 D4D mit den gleichen federn. Bei ihm kommt die kiste wesentlich tiefer !!! kann denn das am Gewicht des motors oder so liegen ? hab die federn jetz 5.000km drin. also nix mehr los mit setzen oder so. hat jemand nen trick wie die karre noch tiefer kommt vorne ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 06.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    sehr viel macht der 2.0 d4d vom gewicht her aus. hinten müsstet ihr beide gleich tief sein.

    endweder du musst weichere federn nehmen, andere dämpfer oder gleich nen fahrwerk. sonst wird das wohl nichts.
    weil federn noch extra kürzen, brauchst du erst garnet versuchen.

    kannst du bilder posten?? damit man den unterschied sieht.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Klarer Fall!!!
    Da der Diesel Motor um einiges schwerer ist als der Otto Motor, drückt es die Federn auf der Vorderachse etwas mehr zusammen.
    Ich hab in meinem D4D nur die 35 mm drin und den drückt es ganz schön runter :D
    Falls du weiter runter willst, dann würde ich zum Gewindefahrwerk greifen :]
     
  5. #4 CorollaE12TS, 06.04.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    der höhenunterschied vorne sind fast 2cm !!!!!!!!!!!!!!
    bei gleicher profiltiefe der reifen usw.
    ich bring morgen bilder mit und stell sie mal online.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    klar, liegt eindeutig am schwereren Motörli.

    Dieses Phänomen ist bekannt.

    nimm halt 65 / 45 Federn dann kommst genau gleich wie der d4d mit 45ern.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Odin-TTG, 06.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    bloss das man ab 40 tiefer normals chon neue dämpfer rein bauen sollte
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja, die 65er kannst aber auch ohne kürzere Dämpfer einbauen. Das geht schon noch!
     
Thema:

Wie bekomm ich den E12 tiefer ?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich den E12 tiefer ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....