Wie bekomm ich den Dachspoiler am e10 ab??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von e10_Xli, 03.12.2004.

  1. #1 e10_Xli, 03.12.2004
    e10_Xli

    e10_Xli Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe an mienem e10 ein dachspoiler, er war schon dran als ich das auto gekauft habe aber leider ist er noch unlackiert!
    deshalb würde ich ihn gerne abmachen um ihn zu lackier, aber mein problem ist ich weiß nicht wie ich ihn abkriegen soll, ich finde auch niergends schrauben. ich glaube aber auch nicht das er nur geklebt ist!
    habt ihr eine idee?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    wenn es der ist, der an der scheibe ist, ist er angeklebt.

    den kleber mit ner kleinen dünnen säge absägen (bsp. wir benutzen eine kleine handliche luftdrucksäge, wenn wir eine scheibe (front oder heck) abmontieren.

    Damit gehst du dann ziemlich nah ans fenster ran und ziehst durch.

    wenn du durch bist ist er ab, und den alten kleber kannst du mit ner spezial flüssigkeit einfach wegwischen oder mit nem scharfen scheibenkratzer abmachen.

    wenn der spoiler an der karroserie ist, ist er entweder geklebt, verschraubt oder beides. bei geklebter, also wenn du keine schrauben siehst unter dem himmel, dann musst du es wie ganz oben beschrieben durchsägen.

    viel glück und sag bescheid.
     
  4. #3 e10_Xli, 04.12.2004
    e10_Xli

    e10_Xli Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!
    also der heckspoiler ist am oberen rand vom kofferaum also noch an der karosserie, ich denke er ist geklebt, werde versuchen ihn wie du es beschrieben hast abzumachen.
    werde dir dann bescheid geben!
     
  5. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ja ok. müsste so gehen, ansonsten schaust du noch mal unterm autohimmel ob doch evtl. schrauben dran sind.
     
  6. #5 street-racer, 05.12.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ist das der von MS Design mit mittelstrebe? Steht ja auf dem Typenschild! ;)
    Dann wird der noch geschraubt sein! Wenn du den Kofferraum aufmachst siehste da oben rechts und links so Gummi Stopfen! Wenn du die abmachst müsstest du dahinter die schrauben sehen (jeweils 1/Seite) Bei meinem musste ich nur die Schrauben lösen und dann vorsichtig, aber kräftig an einer seite nach oben drücken und dann hat sicher ser gelöst, auch ohne sägen, oder sonstiges!!!! :]

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Wie bekomm ich den Dachspoiler am e10 ab??

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich den Dachspoiler am e10 ab?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...