Wie beim Picnic Mittelkonsole ausbauen?

Diskutiere Wie beim Picnic Mittelkonsole ausbauen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier helfen kann. Bei meinem Picnic (Bj. 97) funktioniert die...

  1. #1 kikakeule, 13.12.2012
    kikakeule

    kikakeule Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Picnic
    Hallo,

    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.
    Bei meinem Picnic (Bj. 97) funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr, der Schalter rastet nicht mehr ein.
    Gerade bei dem derzeitigen Wetter ist das natürlich unschön.
    Da mir das genaue Funktionsprinzip des Schalters nicht bekannt ist wollte ich diesen nun ausbauen und separat auf Funktion prüfen (und z.B. mal den Stromkreis überbrücken in der Hoffnung dass dann die Heizung funktioniert um den Schalter als Fehlerquelle einzugrenzen).

    Mein Problem dabei: Ich weiß nicht wie ich die Mittelkonsole ausbauen muss.

    Die einzigen Schrauben, die ich finden konnte, sind oben am Boden der Ablage. Danach ist der Rest vermutlich irgendwie gesteckt, ich weiß jedoch nicht wie und möchte nichts kaputt machen, da das Plastik nach >15 Jahren doch langsam etwas spröde wird.
    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir das Vorgehen beschreiben?
    Oder kann mir jemand sagen, ob der Schalter vielleicht nur einrastet wenn Strom anliegt, was für einen Kabelbruch sprechen würde?

    Danke schon mal!
    Grüße
    kikakeule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie beim Picnic Mittelkonsole ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie beim Picnic Mittelkonsole ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...