Wie beim Picnic Mittelkonsole ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kikakeule, 13.12.2012.

  1. #1 kikakeule, 13.12.2012
    kikakeule

    kikakeule Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Picnic
    Hallo,

    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.
    Bei meinem Picnic (Bj. 97) funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr, der Schalter rastet nicht mehr ein.
    Gerade bei dem derzeitigen Wetter ist das natürlich unschön.
    Da mir das genaue Funktionsprinzip des Schalters nicht bekannt ist wollte ich diesen nun ausbauen und separat auf Funktion prüfen (und z.B. mal den Stromkreis überbrücken in der Hoffnung dass dann die Heizung funktioniert um den Schalter als Fehlerquelle einzugrenzen).

    Mein Problem dabei: Ich weiß nicht wie ich die Mittelkonsole ausbauen muss.

    Die einzigen Schrauben, die ich finden konnte, sind oben am Boden der Ablage. Danach ist der Rest vermutlich irgendwie gesteckt, ich weiß jedoch nicht wie und möchte nichts kaputt machen, da das Plastik nach >15 Jahren doch langsam etwas spröde wird.
    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir das Vorgehen beschreiben?
    Oder kann mir jemand sagen, ob der Schalter vielleicht nur einrastet wenn Strom anliegt, was für einen Kabelbruch sprechen würde?

    Danke schon mal!
    Grüße
    kikakeule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie beim Picnic Mittelkonsole ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie beim Picnic Mittelkonsole ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...