Wie befestigt Ihr Eure Smartphones im Auto?

Diskutiere Wie befestigt Ihr Eure Smartphones im Auto? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin, Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer eleganten Lösung :D Seit einigen Jahren benutze ich einen Saugnapf an der...

  1. #1 Coroller96, 21.11.2021
    Coroller96

    Coroller96 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Moin,

    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer eleganten Lösung :D
    Seit einigen Jahren benutze ich einen Saugnapf an der Windschutzscheibe. Aber schon geraumer Zeit gefällt mir das nicht mehr so richtig...
    Diese ganzen Lüftungsgitter Sachen funktionieren bei mir irgendwie nicht so richtig außerdem m.M.n. auch keine Optimallösung.

    Ich habe schon viel recherchiert und bin auf die Firma Brodit gestoßen. Macht an sich einen guten Eindruck (wenn auch ganz schön teuer). Ich bin aber etwas skeptisch, ob sich das wirklich rückstandslos wieder abbauen lässt, da man ja doch das irgendwo reinklemmt (habe da so die Befürchtung dass sich irgendwelche Plastikteile irreversibel verbiegen.)
    Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich keine Löcher bohren will und das ganze Ding auch wieder abbauen können will, ohne dass man danach erkennt, dass es mal da war.

    Grüße Coroller96 und schönen Abend
     
  2. Anzeige

  3. #2 Corollamark, 22.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    http://www.haweko24.de/telefon-konsole-fuer-toyota-corolla-e11-ab-bj-97-02-schwarz.html

    So sah das damals bei mir im E11 aus, darauf eine Halterung von Herbert Richter mit Gelenkplatte zum Schrauben auf die Konsole.

    https://www.pdamax.de/Hersteller/He...ipper-Haltefuss-HR-25310-46,pz-106:2a-_m.html

    https://www.idealo.de/preisvergleic...9990_-swivel-mount-2-1536-hr-autocomfort.html

    Hat perfekt gehalten.
    Im E11 und im Lexus verwende es in der Art heute noch.
    Die Richter Halterungen halten nun sicherlich etwa 10 Jahre?!
     
    Coroller96 gefällt das.
  4. #3 Corollamark, 22.11.2021
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    DSC_0143.JPG

    Hab da noch ein Bild gefunden
     
    Coroller96 gefällt das.
  5. #4 Coroller96, 22.11.2021
    Coroller96

    Coroller96 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Cool,

    die Haweko-Konsole aus Kunstleder hatte ich tatsächlich schonmal bestellt gehabt. War aber von der Verarbeitung sehr sehr enttäuscht. Hatte 35€ dafür gezahlt. Das Ding hat sich angefühlt als wäre es 5€ wert (schlecht verarbeitet, scharfkantig). Habe es dann wieder zurückgeschickt, weil noch nicht mal eine Anleitung beilag und ich dadurch nicht wusste, wie das ganze befestigt wird.
    Die Brodit-Halterung sieht ja im Endeffekt recht ähnlich aus.
    Herbert Richter kannte ich bisher nicht :D
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie befestigt Ihr Eure Smartphones im Auto?

Die Seite wird geladen...

Wie befestigt Ihr Eure Smartphones im Auto? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfachdämpfer Corolla E12 wo ist der innen befestigt?

    Handschuhfachdämpfer Corolla E12 wo ist der innen befestigt?: Wo wird denn der Handchuhfachdämpfer innen hinter dem Handschufach befestigt? Am Handschuhfach selber ist mir klar, aber der Dämpfer wird ja oben...
  2. Wie muss das nummernschild befestigt sein?

    Wie muss das nummernschild befestigt sein?: nachdem ich vorgestern nen satz visioflex am yaris montiert habe und es nen positiven effekt auf die fahrgeräusche (wie saussieht auch auf den...