wie baut man distanzscheiben ein`?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 03.11.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    hi

    will mir distanzscheiben hinten aufs auto machen.<br />kann mir jemand sagen wie man die draufmacht,oder was man beachten muss`? reicht es einfach den reifen abzunehmen und dann die scheibe drauf?<br />danke<br />daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 03.11.2002
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf die Dicke der Distanzscheiben an.

    Bei 5mm Scheiben kann es tatsächlich ausreichen, sie einfach dazwischen zu legen. <br />In diesem Fall mußt du ausprobieren, wie viele Umdrehungen Du die Radmuttern drehen kannst. Sind es weniger als 6 Umdrehungen, mußt Du längere Stehbolzen einbauen.

    Ab 10mm pro Seite kommst Du um längere Stehbolzen gar nicht mehr drumherum.

    Bei sehr dicken Spurverbreiterungen (ab 25mm pro Seite) gibt es auch die Variante, daß die Verbreiterungen zunächst mit Muttern an den Originalbolzen befestigt werden, An den Spurplatten sind dann noch eigene Stehbolzen befestigt, an denen dann das Rad ganz normal befestigt wird.

    Manche Distanzscheibenhersteller legen die längeren Stehbolzen schon bei (war bei meinen 5mm Scheiben von H&R so), bei Anderen mußt du die Bolzen extra kaufen.

    Bei meinem E12 mußten selbst für die 5mm Platten längere Stehbolzen eingpresst werden. Da ich da nicht ran wollte, hat das mein Händler für 35Euro gemacht.

    Weißt du schon, wie dick die Platten sein sollen???

    [ 03. November 2002: Beitrag editiert von: Ingolf 2 ]
     
  4. #3 Odin-TTG, 03.11.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    müssen die räder eigendlich mit dem radkasten abschliessen weil sauviel autos rumfahren wos raus geht und muss ich die scheiben eintragen alssen oder gibts die mit abe??

    <br />Odin
     
  5. #4 Ingolf 2, 03.11.2002
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich dürfen die Räder nicht rausstehen. Ich sage "angeblich", weil ich es nur gehört und noch nie nachgelesen habe. Sicher bin ich mir, daß die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein muß.

    Es gibt auch Spurverbreiterungen mit ABE. Die gilt aber nur, wenn du die serienmäßige Rad/Reifenkombination fährst. Mit Felgen aus dem Zubehör ist dann auch Ende.<br />Naja- die 35 Euro für die Eintragung "machen den Bock auch nicht fett". :D
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @Ingolf<br />Ich glaube, das waren mindestens 6,5 Umdrehungen.
     
  7. #6 Ingolf 2, 03.11.2002
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... oder doch vielleicht 6,75 Umdrehungen ..<br /> :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie baut man distanzscheiben ein`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich distanzscheiben ein

    ,
  2. wei baue ich eine spurverbreiterung ein

    ,
  3. wie baue ich eine spurberbreiterung ein

Die Seite wird geladen...

wie baut man distanzscheiben ein`? - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. 4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern

    4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern: Ich verkaufe hier 4 Sommerreifen auf Alufelgen, inkl. Distanzscheiben und Felgenschlössern 4 Sommerreifen Toyo Proxes T1R nur zwei Sommer lang...
  3. Distanzscheiben 30 mm 4x114

    Distanzscheiben 30 mm 4x114: Hey verkaufe meine Distanzscheiben Mfg Salim http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/distanzscheiben-spurplatten-4x114-eibach-30-mm/244447042
  4. Wie Baut man den Mitteltunnel beim T27 aus?

    Wie Baut man den Mitteltunnel beim T27 aus?: Guten Abend, wie baut man den Mitteltunnel beim T27 VFL aus? MfG
  5. 4 Spurplatten 10mm 12162 4x100 Distanzscheiben

    4 Spurplatten 10mm 12162 4x100 Distanzscheiben: Biete 4 Spurplatten von SCC Fahrzeugtechnik an (Artikel 12162) Lochkreis 4x100 Nabenlochdurchmesser 54,1 Preis: 30 mit Porto Fix [IMG]