Wie baut man die Lüftungssteuerung bei der T20 aus ?

Diskutiere Wie baut man die Lüftungssteuerung bei der T20 aus ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Da sind ja so Kabelzüge dran , wie werden diese ausgehängt ? MfG

  1. #1 king_dingeling, 24.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Da sind ja so Kabelzüge dran , wie werden diese ausgehängt ?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Bowdenzüge

    1. siehe suche

    2. siehe "Knowledge-Base" unter T20 -> Heizungsbeleuchtung Farbe ändern

    3. hier der direkte Link dazu.
    unter "Umbau der Heizungssteuerung" punkt 4 findest du genaueres.




    hoffe das hilft mal weiter.
     
  4. #3 king_dingeling, 24.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Danke aber hat sich bereits erledigt !
    TRD-Schaltwegverkürzung ist verbaut :] :]
     
  5. #4 Dr.Hossa, 25.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die T20 hat doch kurze Schaltwege!
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab bei meiner AT die Verkürzung anfertigen lassen, dann weisst du was kurze Schaltwege sind :D
     
  7. #6 Dr.Hossa, 25.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Findet ihr die Schaltwege echt zu lang? Ich bin echt zufrieden!
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nö, passt schon. Bei der GT4 hab ich jetzt auch original, aber wenn ich so darüber nachdenke, ne "Custom"-Schaltung is schon geil :D
     
  9. #8 king_dingeling, 25.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Klar hatte sie das , aber jetzt noch kürzere :D
    Also ich finde das Fahrgefühl um Welten besser , vorallem der neue Schaltknauf ist der Hammer. Nur zu empfehlen :] :]
     
  10. #9 Dr.Hossa, 25.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kosten?
     
  11. #10 king_dingeling, 25.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Die TRD kostet ca. 250 Euro ! Aber es gibt noch ne billigere die von der Qualität gleich gut sein soll ! Ich habe nur die TRD genommen wegen dem Schaltknauf ! :] :]
     
  12. #11 SpaWneD-T20Cel, 25.06.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das selbst machen?
    Wo kriegt man ne Verkürzung für die T20?
     
  13. #12 king_dingeling, 25.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also bei der der TRD musste ich die originale Schaltkonsole durch die TRD auswechseln ! Vielleicht kann man ja die Mechanik von der originalen umbauen ?( Jedenfalls hat die Schaltstange bei der TRD-Konsole auch eine andere Form und vorallem ist sie kürzer :D

    Original Konsole :

    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 khelget, 25.06.2004
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Der Short-Shifter von TWM (gab's Ende letzten Jahres im Group-Buy) ist im Vergleich zum originalen unter dem Gelenk etwas länger und oben etwas kürzer, die Schaltwege sind kürzer, aber da geht sicher noch mehr. Im Lieferumfang ist neben einer Abziehhilfe für die Gelenkkappen nur der Stahlstab.
    Ein ählicher Effekt wird sicher schon erreicht, wenn man den originalen Shifter oben verkürzt, wobei sich die Biegung als Grenze erweisen könnte. Wer zu viel abschneidet, braucht anschließend viel Kraft zum Schalten...
    Beim TRD ist der untere Teil sicher deutlich länger, sonst müsste man nicht die ganze Konsole austauschen. Dadurch lassen sich deutlich kürzere Schaltwege realisieren... Im Lieferumfang sind neben dem Shifter auch die Konsole und ein spezieller Knauf - dafür ist der Preis auch entsprechend hoch.

    Die Biegung des Shifters bestimmt nur die Position des Knaufes bzw. den Komfort beim Schalten.
     
  16. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nur oben kürzen bezeichne ich als "Pseudo"-Schaltwegverkürzung. Der Schalt-"Winkel" bleibt gleich. Unten verlängern ist ein muss....
     
Thema:

Wie baut man die Lüftungssteuerung bei der T20 aus ?

Die Seite wird geladen...

Wie baut man die Lüftungssteuerung bei der T20 aus ? - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  4. Suche Celica T20 Heckspoiler

    Suche Celica T20 Heckspoiler: gerne TRD oder auch GT4
  5. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...