Wie baut man beim E10 die Rückbank aus?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seblan, 26.12.2004.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Mahlzeit.
    Ich möchte die Kabel für die Endstufe / Lautsprecher die Tage mal sauber verlegen und dafür die Rückbank ausbauen. Auto: E10, 3-Türer.

Ist der Ausbau schwierig? Wie muss man vorgehen?

Danke! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 26.12.2004
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hihih......

Verkleidung lösen. Aufpassen auf die Plastik Klipper und Schrauben......
    Hier und da ne Mutter lösen........... Und das war es dann eigentlich.

Wo jetzt genau die einzelnen Punkte beim E10 sind. Weiss ich net :D

4. seblan

Herzlichen Dank :rofl
    Weiß noch jemand genaueres?

5. #4 Holsatica, 26.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Seblan!
    Nöö,so schwierig ist das nicht.
    Die Sitzbank ist ja ganz simpel auszubauen.Die ist mit nur zwei Schrauben fest.
    Die Rücksitzlehne wird schon schwieriger.Das weiss ich so auswendig jetzt leider auch nicht,aber wenn´s ganz hart kommt,musst Du die Plastikverkleidung abnehmen.
    Also Rücksitze mal umklappen und nach der Befestigung gucken.Dann evtl. die störenden Plastikverkleidungen abbauen.
    Bei den Plastikverkleidungen musst Du mal sämtliche von aussen zu erkennenden Befestigungen lösen.Der Rest ist dann geclipst.(da wird ne Menge geclipst sein.)

6. seblan

Danke danke ... ich werd morgen mal schauen was sich machen lässt.

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Bei meinem Liftback sieht das so aus:

Die Sitzfläche ist mit 2 Bolzen befestigt. Wenn Du jeweils rechts und links sitzend zwischen den Beinen nach unten :rolleyes: faßt, müßte da an der unteren Kante der Sitzfläche eine Plastikabdeckung sein. Die abnehmen, darunter findest Du je einen Bolzen. Wenn die raus sind, kann man die Sitzfläche rausnehmen.

Die Lehnen sind von der Rückseite unten geschraubt.
    Also Bodenabdeckung des Kofferraums rausnehmen und die Stoffbespannung der Rückseiten der Lehnen unten etwas lösen.
    Direkt an dem Drehgelenk zum Umklappen der Lehnen ist auf jeder Seite ein Bolzen.

Zu den Plastikverkleidungen des Kofferraumseitenteils kann ich nichts sagen, die dürften bei mir anders sein.

8. #7 StudeBaker, 26.12.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Maik´s Beschreibung passt!!! Seitenverkleidungen müssen nicht demontiert werden!!! Is ganz easy! sind insgesamt 6 Schrauben und die komplette Rücksitzbank ist draussen! :]

9. seblan

Das is doch mal 'ne Aussage ... besten Dank! :]

10. #9 StudeBaker, 26.12.2004
    StudeBaker

Bitte und viel Spaß! :] :D

(Des mit den Kabeln hab ich ja schon hintermir! Muss "nur noch" den Ausbau komplettieren... :rolleyes: )

11. TCCP

TCCP Mitglied

So um ma was genaues dazu zu sagen:

Hab n E10 3Türer und schon oft die hintere sitzbank draussen gehabt!

is wirklich sehr simpel!

einfach die sitzfläche (ist 1 komplettes stück) nach vorne klappen (bei der rückenlehne unten hinterfassen und hochziehen) und dan siehst schon wo de mit nem 10er 6kant abschrauben musst :) sind nur 2 schrauben! wenn de die sitzbank nach vorn geklappt hast kannst da drunter ja erstmal sauber machen ^^
    die rückenlehne ist ja 2geteilt und jedes stück ist wiederum an 2 schrauben befestigt!
    aber die punkte dürftest dan eigentlich auch gleich sehn wen die sitzfläche draussen bzw. umgeklappt ist!

also beim E10 3türer muss kein plastik oder ähnlcihes vorher demontiert werden! wer des sagt is n idiot :)

kann ja morgen ma bildchens von machen auch wenn ich grad gesehn hab das wohl der umbau schon fertig is ^^

12. #11 HeRo11k3, 06.01.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Bei meinem 5Türer auch nicht - aber ich schätze mal, da gehört eigentlich noch ne Abdeckung auf die Schrauben, die nur wahrscheinlich recht schnell das Zeitliche segnet.

MfG, HeRo

13. #12 StudeBaker, 06.01.2005
    StudeBaker

Stimmt, bei der Sitzbank gehört eigentlich eine Plastikabdeckung über die zwei Schrauben, aber die hatte ich noch nie... :(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. seblan

bin noch nicht dazu gekommen den kram auseianderzunehmen, aber ich hab verstanden wies funktioniert.

16. TCCP

TCCP Mitglied

dan mach ich keine bildchens :)

Thema:

Wie baut man beim E10 die Rückbank aus?

Die Seite wird geladen...

Wie baut man beim E10 die Rückbank aus? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...