Wie Baumharz vom Lack entfernen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jacob, 19.07.2003.

1. Jacob

Jacob Mitglied

Hat jemand einen Tipp, wie man Baumharz vom Lack entfernt?

Gruss vom Jacob

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.07.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Versuch mal Spiritus oder Benzin auf´m Lappen!
    Dann nachpolieren!

4. #3 optifit, 19.07.2003
    optifit

optifit Guest

hallo,
    es gibt extra Harz entferner.
    Wenn er noch nicht alt ist, den Wagen jetzt in die sonne stellen und mit Rostlöser probieren.
    Oder vorsichtig mit einem Fön und Stofflappen.
    Grüsse
    Thomas

5. Jacob

Jacob Mitglied

Das mit Spiritus / Benzin ist mir zu gefährlich, da macht man ja die Oberfläche kaputt. Ich hab's mal einfach mit Spülmittel und heissem Wasser probiert, geht teilweise gut, nur die Ränder bleiben halt. Werde mich mal umschauen, was es für Wundermittel gibt.

Gruss, Jacob

6. #5 optifit, 20.07.2003
    optifit

optifit Guest

rot-´weiss Kunstharzpolitur
    Ist ne Schleifpaste.
    Danach mit normaler politur nach, sonst wird der Lack mit der Zeit matt.
    Grüsse
    Thomas

7. skally

skally Guest

HI
    ALSO ROT -WEISS ISS JA NICHT SCHLECHT NUR DASS PROBLEM DABEI IS WENN DU KEINE ERFAHRUNG DAMIT HAST UND KEIN GEFÜHL DAFÜR HAST BISTE SCHNELL MAL EBEN AUFF DEN BASIS LACK DURCH. ALSO ES GIEBT EXTRA REINIGER DAFÜR ODER PROBIERE ES MIT TEERENTFERNER ODER BREMSEN REINIGER NATÜRLICH DANACH POLIEREN UND WACHSEN

CU SKALLY

8. #7 HASEHASESUPRASE, 20.07.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Nimm einfach von Sonax " AUTO Spezial reiniger" Der nimmt sogar den Ölschmier, den ich beim Basteln hinterlasse+ Diese verhurte Baumharz runter... Kurz wirken lassen und dann mit dem Schwamm und wasser runterwaschen. Macht dem Lack nichts und der glibber ist runter :D

9. #8 Black-Castrol, 21.07.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

Es gibt Spezialreiniger.Brauchste aber nich.Es gibt da n gaaaanz einfaches und kostengünstiges Mittel.Pril :] .Mit Wasser und Spülmittel.Kannste versuchen.Bei mir funktioniert das auf jeden Fall.

10. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    mit "teerentferner" habe ich auch gute erfahrungen gemacht

11. #10 Scholle, 22.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

" Caramba" Spezialreiniger , gibt es bei ATU und Toom , ist eine grüne Flasche -----------damit bekommst du alles runter auch Graffiti und ähnliches

das gute es greift nicht den Lack an , außer es wurde mit Sprayflasche lackiert :D

hinterher wieder versiegeln ;)

12. Gigal

Gigal Mitglied

es gibt von Sonax so kleine Päckchen das Harzentferner heißt. Da ist ein Reinigungstuch und ein Nachpoliertuch drinnen!!!! Vergiss den ganzen anderen Kack! damit haust du dir den Lack zusammen!

Diese kleinen Packerl gibts normalerweise auf jeder besseren Tanke zu kaufen!

13. Böhni

Böhni Mitglied

Spiritus sollte eigentlich für den Lack kein Problem sein, ist eigentlich mit Methanol vergällter Alkohol. Und ist Harzlöser der ersten Wahl.

14. tommes

tommes Guest

spiritus geht wunderbar und hat bislang meinen lack nicht angegriffen. man sollte hat recht schnell danach mit wasser "nachspülen" und gut ist!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chrisGTi, 29.07.2003
    chrisGTi

chrisGTi Guest

Harz entfernen.

Also ich nehm auch immer Pril, damit gehts supergut, und der Lack ist auch fast sauber. Wenn Du das gemacht hast einfach mal polieren und einwachsen. Dann hast sich das Problem beim nächsten Waschpark - Besuch von alleine. Dann bleibt das Harz auch ncht mehr auf dem Lack so hängen. Ich hab mir bei eBay so nen Lotuseffekt zeuchs geholt, was eigentlich nur für die Scheiben sein soll. Das komische ist, daß es dem Lack nicht im Geringsten was ausmacht. Da bleibt noch nicht einmal der Staub drauf liegen. "Arschglatt" kamm man da sagen :-)

17. #15 Sport-Corolla, 06.08.2003
    Sport-Corolla

Sport-Corolla Guest

Nimmst de einfach ein bisschen Bremsen reiniger . geht echt gut und macht den lack nicht kaputt.

Thema: Wie Baumharz vom Lack entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumharz toom

,
  2. harzlöser autolack

,
  3. harzlöser für autolack

Die Seite wird geladen...

Wie Baumharz vom Lack entfernen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  4. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  5. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...