Wie baue ich beim Corolla e9 die Seitenverkleidung der Türen ab?

Diskutiere Wie baue ich beim Corolla e9 die Seitenverkleidung der Türen ab? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich will bei meinem Corolla E9 die Seitenverkleidungen neu bespannen, weiß allerdings nicht, wie man die abbaut...habs schon mal...

  1. WeiRdO

    WeiRdO Guest

    Hallo zusammen,

    ich will bei meinem Corolla E9 die Seitenverkleidungen neu bespannen, weiß allerdings nicht, wie man die abbaut...habs schon mal versucht, wollte dann allerdings nicht mit roher Gewalt bei gehen. Hat jemand ne Ahnung, wie das geht? sind die gesteckt ?

    Gruß

    WeiRdO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ein paar Clips müssten sichtbar sein.
    Ein paar Schrauben auch.Hast Du mal unter dem Türgriff (innen) geguckt?
    Ist alles ein bisschen versteckt,aber das wirst Du schon finden!

    Der Rest ist dann geclipst.Du musst die Verkleidung an ner Ecke anpacken und hochziehen.Dann springt ein Clip nach dem anderen auf!

    Problem ist noch die Fensterkurbel.
    Die Kurbel ist mit ner Omega-förmigen Klammer fest.
    Nimm einen Lappen und steck ihn zwischen Türverkleidung und Kurbel.Dann ziehst Du den Lappen hin und her,bis die Klammer am Lappen hängen bleibt und sich von der Kurbel löst!
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  5. WeiRdO

    WeiRdO Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sorry - übersehen

    Sorry, hatte den Beitrag übersehen ... :rolleyes:

    trotzdem besten Dank!
     
  6. #5 Holsatica, 27.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da hat er aber ordentlich einen vom Leder gerissen ,wah? :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 e9gtifahrer, 27.12.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ich überleg gerade ob mit omega limosine oder kombi.ich denke mit dem kombi wird das eng.


    ps.war nur spaß ist eigendlich eine unverwechselbare beschreibung der klammer.
     
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Holla die Waldfee ! :D
     
Thema:

Wie baue ich beim Corolla e9 die Seitenverkleidung der Türen ab?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich beim Corolla e9 die Seitenverkleidung der Türen ab? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?