Wie Anlasser ausbauen T18 STi

Diskutiere Wie Anlasser ausbauen T18 STi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Erst mal ein Frohes neues Jahr, viel Glück Erfolg und vor allem Gesundheit, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen! Seit einiger...

  1. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Erst mal ein Frohes neues Jahr, viel Glück Erfolg und vor allem Gesundheit, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Anlasser von meiner Celi.
    Immer wenn ich den Zündschlüssel drehe, klackt es irgendwo im Motorraum.
    Wenn ich lange genug probiere, springt der Wagen irgendwann auch an.
    Mittlerweile ist es allerdings so, daß wenn ich 2 Tage lang nicht fahre, die Batterie leer ist! (Wurde neu im Juni 08 beim Toyota Händer ORIGINAL gekauft)

    Ich vermute, nachdem ich einige Forenbeiträge gelesen hatte, dass mein Anlasser wohl mal ausgebaut, gereinigt, und wieder eingebaut werden müsste.

    Hier nun die Frage: Kann das ein Laie?
    Ich kann dazu sagen, daß ich Handwerklich nicht unbegabt bin, und so ziemlich alles auseinanderbauen könnte. :D

    Vielleicht hat einer schonmal den Anlasser getauscht und kann mir hierbei Tips geben (Vielleicht auch wo ich den Anlasser finde...) ?(

    Würde mich über Antworten freuen...

    Liebe Grüße,

    Takkyu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Du müsstest die kupferwinkel austauschen. Such da mal nach. Der user rod... hatte da nen schönen beitrag mit bildern eingestellt.
     
  4. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bezeckin,

    vielen Dank für die Info... den ausgebauten Anlasser hatte ich dann auch gefunden. Werde gleich mal runter gehen und schauen, ob ich das Teil finde =)

    Wenn mir ansonsten wer noch Tips hat wo das Ding bei der Celica STi sitzen könnte, wär ich dankbar :)

    Danke vorab für die Antworten

    Euer Takkyu
     
  5. #4 Bezeckin, 05.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der sitzt hinten an der Kupplungsglocke. Also Spritzwand zugewant.
     
  6. #5 celinator (B), 13.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen !! Hatte bei meiner das gleiche Problem, habe sie mir aufgebockt und die beiden Kupferwinkel (Kontakte) im eingebauten Zustand ausgetauscht . Ist ein bißchen Fummelei aber funzt !!
     
Thema:

Wie Anlasser ausbauen T18 STi

Die Seite wird geladen...

Wie Anlasser ausbauen T18 STi - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  3. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  4. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  5. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...