Wie Anlasser ausbauen T18 STi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Takkyu, 04.01.2009.

1. Takkyu

Takkyu Mitglied

Hallo Leute,

Erst mal ein Frohes neues Jahr, viel Glück Erfolg und vor allem Gesundheit, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Anlasser von meiner Celi.
    Immer wenn ich den Zündschlüssel drehe, klackt es irgendwo im Motorraum.
    Wenn ich lange genug probiere, springt der Wagen irgendwann auch an.
    Mittlerweile ist es allerdings so, daß wenn ich 2 Tage lang nicht fahre, die Batterie leer ist! (Wurde neu im Juni 08 beim Toyota Händer ORIGINAL gekauft)

Ich vermute, nachdem ich einige Forenbeiträge gelesen hatte, dass mein Anlasser wohl mal ausgebaut, gereinigt, und wieder eingebaut werden müsste.

Hier nun die Frage: Kann das ein Laie?
    Ich kann dazu sagen, daß ich Handwerklich nicht unbegabt bin, und so ziemlich alles auseinanderbauen könnte. :D

Vielleicht hat einer schonmal den Anlasser getauscht und kann mir hierbei Tips geben (Vielleicht auch wo ich den Anlasser finde...) ?(

Würde mich über Antworten freuen...

Liebe Grüße,

Takkyu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Du müsstest die kupferwinkel austauschen. Such da mal nach. Der user rod... hatte da nen schönen beitrag mit bildern eingestellt.

4. Takkyu

Takkyu Mitglied

Hallo Bezeckin,

vielen Dank für die Info... den ausgebauten Anlasser hatte ich dann auch gefunden. Werde gleich mal runter gehen und schauen, ob ich das Teil finde =)

Wenn mir ansonsten wer noch Tips hat wo das Ding bei der Celica STi sitzen könnte, wär ich dankbar :)

Danke vorab für die Antworten

Euer Takkyu

5. #4 Bezeckin, 05.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Der sitzt hinten an der Kupplungsglocke. Also Spritzwand zugewant.

6. #5 celinator (B), 13.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Hallöchen !! Hatte bei meiner das gleiche Problem, habe sie mir aufgebockt und die beiden Kupferwinkel (Kontakte) im eingebauten Zustand ausgetauscht . Ist ein bißchen Fummelei aber funzt !!

Thema:

Wie Anlasser ausbauen T18 STi

Die Seite wird geladen...

Wie Anlasser ausbauen T18 STi - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex