wie anklemmen ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ädam`s, 16.02.2006.

  1. #1 Ädam`s, 16.02.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so angaben der subs 600W rms
    nom.impedance 4
    doppelspuhlen mit 2 anschlüssen

    das ganze 2x


    und die verstärker
    2kanal 2x600w oder 1x1200w rms
    kann bis 2 ohm runter

    das auch 2x

    wie schliese ich das am besten an ?

    je eine spuhle auf ein kanal ?

    oder wie oder was ?

    gruß tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte Dir eigentlich der freundliche Fachhändler erklären können bei dem Du die Sachen gekauft hast....
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    :D :rofl
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dem Händler würde ich aber was sagen... denn die Konstellation ist in meine Augen unpassend...
     
  6. #5 Snaky86, 17.02.2006
    Snaky86

    Snaky86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    HY
    Muss Bernd da recht geben
    damit du die Volle Leistung bekommen Kanst müsten deine Endstufen 1 Ohm stabil sein.

    Oder du benötigst einen Subwoofer mit einer 4 OHM Schwingspule


    Und ja nicht die Spulen einzeln auf die Endstufe klemmen denn wenn du davon keine Ahnung und nicht das nötige Messequipment hast kanst du dir ganz schnel was schiesen.


    Die einzigste Möglichkeit die ich jetzt sehe ist die Woofer in Reihe schalten und dann gebrückt auf die Endstufe jedoch verschenkst du sehr viel Leistung.

    mfg Snaky
     
  7. #6 Ädam`s, 17.02.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann auch sein das die 1ohm kann weis ich net genau
    kann ich denn die spuhlen paralel anklemmen und dann die 2 kanäle gebrückt ?
    wie währ das denn ?
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das machst, dann muß jeder Kanal 1 Ohm abkönnen....

    ...und kann Deine Endstufe den 1 Ohm-Modus pro Kanal nicht fahren, dann würde Dein Vorhaben die Endstufe in Rauch aufgehen lassen....

    Muß ja ned sein, oder?!

    Was für eine Endstufe ist es denn genau?


    Zudem... SEHR viel mehr Strombedarf, stark reduzierte Dämpfung... sehr starke Hitzeentwicklung....

    Will das Urteil noch ned ganz abgeben... aber würde bis jetzt sagen: Fehlkauf/Fehlberatung
     
  9. #8 Ädam`s, 18.02.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sub is en pyle plm1299d dual vc
    verstärker usb 3460
     
  10. #9 Ädam`s, 19.02.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann ich nicht die 2 spuhlen paralel anklemmen dann bin ich doch bei 2 ohm

    und dan verstärker dan gebrückt ??

    das müste doch gehn.
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    nein!! dann kommst doch wieda auf 1ohm!! wenn de schon 2ohm hast und die dann gebrückt laufen lässt, haste 1ohm. logisch oder.....
     
  12. #11 Ädam`s, 19.02.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab doch geschrieben dat die 4 Ohm haben.
    Un zwei mal 4 Ohm parrallel sind bei mir 2 Ohm.
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man dann auf einen gebrückten 2-Kanal-Verstärker geht, dann fährt jeder Kanal der Endstufe im 1 Ohm-Modus.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ädam`s, 19.02.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was kann denn passieren wenn der verstärker 1ohm nicht ab kann ?

    schaltet der dann ab oder was passiert dann ?
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Siehe oben, was ich schon geschrieben habe.
    Abschalten, starke Wärmeentwicklung, deutlich erhöhter Stromverbrauch (und mangelnder Strom führt auch wieder zu Problemen), Nebelmaschinen-Effekt (Abrauchen, zerschossen) usw. usw...

    NICHT zu empfehlen!


    PS: Liest man Kritiken im Netz zu der Endstufe, stößt man auf wenig Positives.... Bestätigen kann ich dies nicht.. habe noch keine Erfahrung mit diesem Gerät machen können.
     
Thema:

wie anklemmen ?

Die Seite wird geladen...

wie anklemmen ? - Ähnliche Themen

  1. Originale Nebler anklemmen, Corolla E11

    Originale Nebler anklemmen, Corolla E11: Guten Abend, ich wollte heute bei mir die Originalen Nebelscheinwerfer anschliessen. Die Kabel sind ja schon von Werk aus verbaut. Ich habe einen...
  2. Mundorf Head Cap SC68 anklemmen...Ruhestrom Kondensator??

    Mundorf Head Cap SC68 anklemmen...Ruhestrom Kondensator??: Hi! Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder an meinem Camry zu gange... Ich hab momentan mit meiner Spannungsversorgung zu kämpfen...meine...
  3. Wie Autoradio an Kopfhörer anklemmen

    Wie Autoradio an Kopfhörer anklemmen: Ich würde gerne einen Kopfhörer an ein Autoradio anschliessen. Kenn mir einer sagen, welche Boxenausgänge (4 vorhanden) ich an einen...
  4. 2 Radios anklemmen erfahrung ???

    2 Radios anklemmen erfahrung ???: Morgen zusammen Hat jemand schon damit erfahrung gemacht 2 Radios an zu klemmen ?? Begründung: Habe einen DVD Player mit intiegrierten 3,5 ZOLL...
  5. Schrothgurte anklemmen

    Schrothgurte anklemmen: Hallo. Ich habe mir vor geraumer Zeit einmal elektrische Schrothgurte gekauft. Nur bloederweise finde ich keinen guten Punkt, um diese mit Strom...