Wie am einfachsten selbst kleine Dellen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Energy_Master, 29.11.2007.

  1. #1 Energy_Master, 29.11.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Mir kam gerade in den Sinn mal ein paar kleine Dellen aus der Beifahrerseite meines Corollas zu entfernen. Diese sind noch von der Vorbesitzerin, die da scheinbar nicht so achtsam war wie ich es jetzt bin. Jedenfalls nerven mich diese kleinen Dellen. Darauf hin hab ich bei ebay zB DAS gefunden. Was haltet ihr davon? Lässt sich damit was machen? Gibts bessere Dinge?
    Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.
    Zum Lackdoc geh ich aber nich, soviel Geld möcht ich nich ausgeben, da das Auto öfters auf öffentlichen Parkplätzen steht, da kann sowas schnell wieder passieren...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saint_antilag, 29.11.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Meine empfelung ist las es machen oder lebe damit. Ohne viel übung wirsd du das nicht sauber hinbekommen. Die Delle die er da auf den Bildern entfernt hat hat er sicher nicht mit diesem system entfernt.
     
  4. #3 Energy_Master, 29.11.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab ja auch nich so riesen Dellen und das is auch nich mein Ziel, sind ganz kleine Dellen. Viell schaff ich es morgen mal ein Bildchen zu machen.
     
  5. #4 TheDriver, 29.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    LOL... also die Bilder bei dem Ebay link gelten ja wohl schon fast als Betrug.

    Ob das Zeug für kleinere Dellen was taugt-> keine Ahnung.
    Aber ich denke selbst wenn es damit funktionieren sollte wird mans ganz ohne Erfahrung nicht wirklich sauber hinbekommen.
     
  6. #5 Bezeckin, 29.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das geht nicht bei dellen, die durch andere Türen verursacht wurden.

    Ich hatte mal nen Test über diese billig dinger gesehen, da hatte der Kleber nicht richtig gehalten, und man konnte nicht ausbeulen.

    An der Tür kannst du versuchen vorsichtig die Beule vom rand an nach aussen rauszuhebeln. Aber als leihe, naja, an den Türen ists nicht ganz so schwer.
     
  7. #6 Energy_Master, 29.11.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Mich interessiert eben was es da für Möglichkeiten gibt. Andere Geräte zum ziehen etc.
    Kann auch bissl teurer sein. Bei ebay kam nur das raus.
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja, Profis ziehen kleine Dellen nicht, sie "massieren" sie von innen heraus weg. Ist doch ein absolutes Scheißsystem, irgendwas auf den Lack zu kleben und dann zu ziehen. Wenn in 1 von 10 Fällen der Kleber überhaupt hält, hat man später Folgeschäden oder ein mieses Ergebnis.

    Wenn überhaupt, dann kann man kleine Dellen von innen wegdrücken. Dazu braucht man neben Spezialwerkzeug noch einen Spiegel mit waagerechten Linien, damit man gegens Licht die Dellen besonders gut sehen kann.
     
  9. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    http://www.dellen-straubinger.de/produkte/

    Hier gibts solche Werkzeuge und auch entsprechende Schulungen.

    Anstatt nem Spiegel mit Linien kann man auch einfach ein Stück weiße oder gelbe Pappe mit Linien nehmen! Mit guter Beleuchtung kann man dann die Linien in der Reflexion im Lack sehen!
     
  10. #9 Energy_Master, 02.12.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die zahlreichen Tipps.
    Ich werd das da wohl lieber lassen. Viell bietet es sich mal an, das in der Werkstatt machen zu lassen.
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Ich würde das auch in der Werkstatt machen lassen. Ich werde dieses bzw. nächstes Jahr meine Parkdelle auch raus machen lasse. Kostet nicht die Welt und die die das machen, haben wirklich Ahnung davon. :]

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 optifit, 02.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe selber mal so einen Smart Repair Kurs gemacht, mit aufkleben und ziehen.
    Mich hats nicht überzeugt!
    Wir bestellen immer Jemanden, der arbeitet wirkich gut.
    Pro Delle kostet es zwischen 40 und 80Eur, aber nachher sieht mann nichts!
    Mir war Jemand mit einem Einkaufswagen hinten in die Seitenwand gerannt, Dicke Delle, kein Lack gerissen, sebst das ging raus.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also ich habe das Sytem selber ausprobiert. Ich habe damit dellen an Motorhaube, Dach und Heckklappe am paseo bearbeitet. Die meisten Dellen ( alle nicht größer als ein 2 € Stück) gingen weg, bei den meisten blieb nur ein minimaler unterschied zurück den man nur sehen konnte wenn man wusste wo man schauen musste.

    Es ist eine Sache der Geduld. Ich hatte ca 10 Dellen und das ganze dauerte über 3 Stunden. Eine Delle bis zu 10 mal ziehen...

    Bei einem Auto ü 10 Jahre ( Fzg abhängig) lieber dies als Smart Repair...Meine Meinung
     
  15. #13 Bezeckin, 03.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Da warst du aber echt schnell.
     
Thema: Wie am einfachsten selbst kleine Dellen entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delle in motorhaube selbst entfernen

    ,
  2. mini dellen entfernen

    ,
  3. delle aus motorhaube entfernen

    ,
  4. kleine delle motorhaube,
  5. motorhaube kleine delle,
  6. motorhaube delle entfernen,
  7. beulen aus motorhaube entfernen,
  8. leichte dellen entfernen,
  9. kleine dellen am auto selbst endfernen,
  10. beule aus motorhaube entfernen,
  11. Kleine Beulen Selbst Entfernen,
  12. motorhaube beule entfernen,
  13. linientest dellen fahrzeug,
  14. dellen von türen entfernen,
  15. delle in motorhaube entfernen,
  16. kleine beulen haube,
  17. kleine dellen in beifahrerseite warum,
  18. motorhaube dellen entfernen,
  19. dellen in der motorhaube entfernen,
  20. heckklappe winzige delle entfernen kosten,
  21. klrine delle am kofferraumdeckel wie selber reparieren,
  22. mini Beule Motorhaube ,
  23. Toyota aygo kleine dellen ausbeulen,
  24. mini delle entfernen,
  25. mini beule entfernen
Die Seite wird geladen...

Wie am einfachsten selbst kleine Dellen entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  3. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  4. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  5. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...