Wie am besten 5.1 Sound auf DVD bringen?

Diskutiere Wie am besten 5.1 Sound auf DVD bringen? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Habe mir gestern einen Panasonic DVD Recorder (DMR-XS350) gekauft. Super Gerät, kann in HD aufnehmen inklusive 5.1 Ton. Nur leider bringe ich HD...

  1. #1 SteveMcQueen, 05.12.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir gestern einen Panasonic DVD Recorder (DMR-XS350) gekauft. Super Gerät, kann in HD aufnehmen inklusive 5.1 Ton. Nur leider bringe ich HD und 5.1 nicht auf DVD, sondern kann es nur auf der internen Festplatte abspielen.
    Was wären da die besten möglichkeiten? Auf Externe Festplatte kopieren und dann auf dem PC brennen? Brennen die normalen PC DVD Brenner überhaupt 5.1?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Ich fürchte, dass der Recorder die Aufnahme nicht 1zu1 auf die DVD bringen kann. Da der Recorder in MPEG2 und in MPEG4 aufnehmen kann und eine Video-DVD nur MPEG2 beherrscht, wird die Aufzeichnung immer umgewandelt werden. Die einzige Möglichkeit wäre die Aufnahme auf den PC zu bringen und dort zu brennen ... ABER da der Recorder "CI+"-zertifiziert ist, wirst du Probleme bekommen, die Aufnahme runter zu bekommen. Dank CI+ wird die Aufnahme mit DRM und sonstwas verseucht sein.

    [Edit]
    Ich fürchte sogar dass du mit dem Recorder in Zukunft noch mehr Probleme bekommen könntest. Dank "CI+"-Zertifizierung kann der TV-Sender bestimmen, wie lange die Aufnahme auf der Platte bleiben kann, ob du bei der Aufnahme vorspulen darfst oder ob du überhaupt brennen darfst usw usw. Momentan gibt es diese Gängelungen zwar nur für die "HD+"-Plattform, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch bei SD-TV-Sendern Restriktionen eingebaut werden.
     
Thema:

Wie am besten 5.1 Sound auf DVD bringen?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten 5.1 Sound auf DVD bringen? - Ähnliche Themen

  1. Simply the best... anstelle Herzbeben ;)

    Simply the best... anstelle Herzbeben ;): Ist mir so eingefallen fand nur nicht gleich den Link dazu deshalb erst jetzt. Enjoy [MEDIA] ;):D
  2. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

    Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. Kein Sound mehr

    Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...