Wie am besten 5.1 Sound auf DVD bringen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von SteveMcQueen, 05.12.2010.

1. #1 SteveMcQueen, 05.12.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Habe mir gestern einen Panasonic DVD Recorder (DMR-XS350) gekauft. Super Gerät, kann in HD aufnehmen inklusive 5.1 Ton. Nur leider bringe ich HD und 5.1 nicht auf DVD, sondern kann es nur auf der internen Festplatte abspielen.
    Was wären da die besten möglichkeiten? Auf Externe Festplatte kopieren und dann auf dem PC brennen? Brennen die normalen PC DVD Brenner überhaupt 5.1?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Ich fürchte, dass der Recorder die Aufnahme nicht 1zu1 auf die DVD bringen kann. Da der Recorder in MPEG2 und in MPEG4 aufnehmen kann und eine Video-DVD nur MPEG2 beherrscht, wird die Aufzeichnung immer umgewandelt werden. Die einzige Möglichkeit wäre die Aufnahme auf den PC zu bringen und dort zu brennen ... ABER da der Recorder "CI+"-zertifiziert ist, wirst du Probleme bekommen, die Aufnahme runter zu bekommen. Dank CI+ wird die Aufnahme mit DRM und sonstwas verseucht sein.

[Edit]
    Ich fürchte sogar dass du mit dem Recorder in Zukunft noch mehr Probleme bekommen könntest. Dank "CI+"-Zertifizierung kann der TV-Sender bestimmen, wie lange die Aufnahme auf der Platte bleiben kann, ob du bei der Aufnahme vorspulen darfst oder ob du überhaupt brennen darfst usw usw. Momentan gibt es diese Gängelungen zwar nur für die "HD+"-Plattform, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch bei SD-TV-Sendern Restriktionen eingebaut werden.

Thema:

Wie am besten 5.1 Sound auf DVD bringen?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten 5.1 Sound auf DVD bringen? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  3. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  4. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  5. Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps: Moin, das hat keinen bestimmten grund das ich das frage nur es schwirrt mir schon seit nen Paar tagen im Kopf rum. Was wohl der Beste Motor ist...