Wie alt dürfen Neureifen sein?

Diskutiere Wie alt dürfen Neureifen sein? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, Hab gerade meine 2 neuen Reifen bekommen. Sie sind von Reifen.com. und haben mich 57€ das Stück gekostet. Nun meine Frage: wie alt dürfen...

  1. #1 carina e 2.0, 20.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    Moin,

    Hab gerade meine 2 neuen Reifen bekommen.
    Sie sind von Reifen.com. und haben mich 57€ das Stück gekostet.

    Nun meine Frage: wie alt dürfen sie sein um als NEU durchzugehen.

    Sie sind Bj. 0304, also von Januar 2004.

    Ich hab mal was gehört (oder meine gehört zu haben) dass sie nicht älter als 1Jahr sein dürfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 20.03.2005
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Reifen dürfen 3 Jahre alt und nicht gefahren sein um als neu durchzugehen. Hab ich mal irgendwo gelesen, wir haben bei uns in der Firma auch noch reifen vom Ende 2003 und die werden als neu verkauft. :]


    MfG.Alex
     
  4. #3 carina e 2.0, 20.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    aha also wurde ich nicht verarscht?
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 20.03.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Mach dir keine Sorgen. Reifenalter bei deinen ist ok. Die Hersteller sagen sogar, ein bis zu 5 Jahre alter Reifen, nach Vorschrift gelagert, ist als Neureifen einzustufen, weil keine Quallitätsprobleme zu beanstanden sind.... Wie gesagt sagt Conti usw.....
     
  6. #5 Carina-Sebastian, 20.03.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    im Hinblick auf das Verkehrsrecht ist die Rechtssprechung unterschiedlich. Der BGH ist aber der grundlegenden Auffassung, dass Reifen auch nach zwei Jahren nach Herstellung als neu verkauft werden können. Bei Dir ist also alles im grünen Bereich! :] :]
     
Thema:

Wie alt dürfen Neureifen sein?

Die Seite wird geladen...

Wie alt dürfen Neureifen sein? - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. Und wieder was neues altes in der Familie (P1)

    Und wieder was neues altes in der Familie (P1): Moin, da der Corolla meiner Mutter nicht mehr ohne weiteres durch den nächsten TÜV gekommen wäre (Rost), musste auf kurz oder lang was neues her....
  3. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  4. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...