Wie alt dürfen Neureifen sein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carina e 2.0, 20.03.2005.

  1. #1 carina e 2.0, 20.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    Hab gerade meine 2 neuen Reifen bekommen.
    Sie sind von Reifen.com. und haben mich 57€ das Stück gekostet.

    Nun meine Frage: wie alt dürfen sie sein um als NEU durchzugehen.

    Sie sind Bj. 0304, also von Januar 2004.

    Ich hab mal was gehört (oder meine gehört zu haben) dass sie nicht älter als 1Jahr sein dürfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 20.03.2005
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Reifen dürfen 3 Jahre alt und nicht gefahren sein um als neu durchzugehen. Hab ich mal irgendwo gelesen, wir haben bei uns in der Firma auch noch reifen vom Ende 2003 und die werden als neu verkauft. :]


    MfG.Alex
     
  4. #3 carina e 2.0, 20.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    aha also wurde ich nicht verarscht?
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 20.03.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Mach dir keine Sorgen. Reifenalter bei deinen ist ok. Die Hersteller sagen sogar, ein bis zu 5 Jahre alter Reifen, nach Vorschrift gelagert, ist als Neureifen einzustufen, weil keine Quallitätsprobleme zu beanstanden sind.... Wie gesagt sagt Conti usw.....
     
  6. #5 Carina-Sebastian, 20.03.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    im Hinblick auf das Verkehrsrecht ist die Rechtssprechung unterschiedlich. Der BGH ist aber der grundlegenden Auffassung, dass Reifen auch nach zwei Jahren nach Herstellung als neu verkauft werden können. Bei Dir ist also alles im grünen Bereich! :] :]
     
Thema:

Wie alt dürfen Neureifen sein?

Die Seite wird geladen...

Wie alt dürfen Neureifen sein? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

    Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  3. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  4. Alte Ersatzteile, alle neu OVP

    Alte Ersatzteile, alle neu OVP: Auktionen bei ebay, unter anderem ein Hauptbremszylinder, vermutlich für einen alten corolla, konnte im Netz nichts genaueres finden....
  5. Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?

    Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?: Guten Tag zusammen. Ich habe mir beim örtlichen Toyota Händler schon einmal einen Handschuhfachdeckel gekauft um ihn in meinen kommenden Citroen...