Wie alles begann - 1988 - meine TA22

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Roderic McBrown, 01.04.2006.

  1. #1 Roderic McBrown, 01.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moinsen !

    Weil Euphras nach Bildern von meiner TA22 gefragt hat und
    weil ich die Bilder gerade hier hatte :D

    Es war 1988, ich hatte gerade meinen KE35 Corolla fertig und den
    Führerschein einige Monate.
    Da hab ich eine Anzeige für eine TA22 in der Zeitung gesehen. Sollte 800 Mark kosten.
    Die Mutter des Besitzers sagte mir am Telefon das Ihr Sohn das Auto wieder
    herrichten wollte, aber er könne halt nicht mit einem Schweissgerät
    umgehen. - Ihr war es wohl recht das die Garage endlich wieder frei
    würde. Also bin ich mit meinem Pappa hingefahren.
    Da stand eine TA22 im verblassten gelb, schweller durch, Motorraum
    schwarz von Dreck und Ölschmier, Innenraum dreckig, Reifen porös.
    Und diese leicht bläulichen Scheiben !
    Der Kerl der Sie verkaufen wollte ließ sich von 800 auf 400 DM
    runterhandeln - das waren noch Zeiten !

    Da der Schlüssel vom nicht orginalen Tankdeckel fehlte mussten wir da
    mit Gewalt rann, und mein Vater fuhr dann mit einem Lappen in der
    Tanköffnung die 50 Km zu unserer Werkstatt mit der Kleinen. Muss
    ein netter Anblick gewesen sein. :D

    Leider gabs damals noch keine Digicams :(

    Naja dann musste alles ab und alles raus, neuer Schweller + Radläufe rein.
    [​IMG]
    [​IMG]
    - Meine orange KE35 sieht man im Hintergrund

    Nach dem neu lacken:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Später kamen noch ATS Sternfelgen und Chromstoßstangen.

    Seit über 6 Jahren steht die Kleine nun schon bei mir im Garten, und jedes Jahr gehe ich wieder an Sie rann um Sie wieder fit zu machen,
    und meine Jugendsünden auszubaden :D
    Aber bisher hab ich Sie nicht fertig bekommen. Das letzte mal kam meine
    T18 dazwischen.

    Hier ein Bild von vor 3 Jahren als ich den rechte Schweller neu gemacht hatte.

    [​IMG]


    Gruß

    Rod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Immer schön am Leben erhalten und-
    HOL SIE AUS DEM GARTEN RAUS! ;)

    ciao Toy
     
  4. #3 Roderic McBrown, 02.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist dieses Jahr wieder geplant :] :]
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn!

    Solche Arbeiten liebe ich mir anzusehen. Hast meinen tiefen Respekt! :]
    Bist zu beneiden solch ein Gefährt dein eigen nennen zu dürfen.

    lg
     
  6. #5 kamiKATZE20o5, 02.04.2006
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Riesen Respekt! Super!!!!!

    Halt das Schmuckstück in Ehren!!!
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Die gabs als LT, ST und GT. Is einer der ersten Toyotas an die ich mich erinnern kann. Das Gelb war ne häufigere, aber irgendwie gut passende Farbe.

    Is die Haube original? ?(
     
  8. #7 Authrion, 02.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sehr schönes auto...

    der MUSS wieder auf die straße...damit alle leute sehen können, was für schöne autos toyota mal gebaut hat! :] :] :] :D :D

    geiles ding!

    greetz
     
  9. #8 celica4x4turbo, 02.04.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Jou

    sehr sehr geiles auto........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :] :] :] :] :] :] :]
     
  10. #9 Paseofreak, 02.04.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sehr schönes Auto :] War meine erste Begegnung mit Toyota in den 80ern. Ein Kumpel von meinen Bruder hatte so einen und ich war immer auf der Jagd auf ihn mit meinen A Manta :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alex

    Alex Guest

    Supergeiles Auto, supergeile Farbe, beste Ausstattungsvarainte (bin halt ein 2T-B Fan).... GENAU SO muss eine TA22 aussehen!!!

    Ja, klar....wegen der Hutze? Die Toyotas aus den 70´ern hatten nicht selten Laufauslässe oder Hutzen auf der Haube. Ob die zur Funktion nötig waren.... ?( ?( ?( Wohl kaum... :rofl
     
  13. #11 euphras, 02.04.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Danke Rod!

    *sabber* :D
     
Thema:

Wie alles begann - 1988 - meine TA22

Die Seite wird geladen...

Wie alles begann - 1988 - meine TA22 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  2. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Suche ein Leerlaufabschaltventil für meinen Toyota Corolla 1.3 Liftback Baujahr 1988

    Suche ein Leerlaufabschaltventil für meinen Toyota Corolla 1.3 Liftback Baujahr 1988: Hi Forum, da mein Fahrzeug nun auch langsam immer älter wird und sich den Oldtimern nähert, wollt ich mal fragen weiß einer von euch wie ich am...
  5. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

    Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...