Wie alles angefangen hat ....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von MR2-USER, 10.05.2013.

  1. #1 MR2-USER, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    MR2-USER

    MR2-USER Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier wollte ich gerne ein paar Fotos und Texte meiner ehemaligen Toyotas hochladen ....

    Den Anfang mache ich mal mit meinem ersten MR2 war so zwischen 1998 und 2000

    Es war ein USDM mit 136 PS 2.2 l Linkslenker mit Servo , Klima und - 94 Optik

    Ich habe ihn dann Stück für Stück umgebaut .





    Kurz nachdem ich die erste Stufe des Umbaus geschafft hatte kam jedoch was dazwischen , ein Audi A6 ... und machte einen Strich durch meine Rechnung . Der Plan war irgendwann auf O.Z. Futura und TRD Optik um zu bauen .

    Mit dieser Idee im Kopf musst ich mich dann jedoch noch etwas gedulden .

    Die letzten Bilder von meinem MR2 :




    Während mein Mister zur Instandsetzung abgegeben war lief mir eine Celica über den Weg ....

    Wenn ich mich recht erinnere war es ein 175 PS 3SGE mit 2.0 l , Ledernilpferd und andere Dinge die ich nicht mehr im Kopf zusammen kriege .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ein mr2 ist immer schön ;-) aber deine Fotos sehen aus als wären sie aus den AW11 zeiten :-)
     
  4. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Jap der sw20 ist ein schönes Auto und in weiß gefällt er mir besonders gut :)
     
  5. #4 MR2-USER, 11.05.2013
    MR2-USER

    MR2-USER Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind eingescannt . Digitalkamera hatte ich 98 leider noch keine :P
     
  6. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Mir gefällts wirkt irgend wie nostalgich :]
     
  7. #6 MR2-USER, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    MR2-USER

    MR2-USER Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Sinn des ganzen :)

    Es gab auch vor dem MR2 noch zwei Toyotas die mir gut gefallen hatten .

    Einen Toyota Corolla Compact E9 XL und danach einen Toyota Corolla E9 Liftback XLi

    Nach der Celica gab es dann nochmal einen Corolla E9 1.6 SR mit Heigo Bügel und OZ Superturismo plus Japspeed ESD . Es war ausserdem noch ein härteverstellbares Koni-Gelb-Fahrwerk verbaut .

    Dann lange lange nichts und in 2011 einen G-Limited RHD MR2 den ich mit ein paar Leuten zusammen auf TRD Optik umbauen wollte . Nach Gesundheitsbedingter Zwangspause wurde der Entschluss gefasst das Umbau Projekt einzustellen . Es wurde erst im November 2012 Realität mit dem TRD MR2 .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MR2-USER, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    MR2-USER

    MR2-USER Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal auf die schnelle drei Fotos wie der MR2 ausgesehen hat , den ich mir für den Umbau ausgesucht hatte .

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Wie bereits zuvor erwähnt sollte ein Komplettumbau auf TRD Optik und andere Dinge erfolgen .

    Das war im September 2011




    Inzwischen hatte ich mir einen netten Berg an Tuningteilen zugelegt . Unter anderem auch einen TRD Replica Bodykit . Alles hat auch Verwendung gefunden jedoch an einem anderen Auto .

    [​IMG]



    [​IMG]




    [​IMG]
     
  10. #8 MR2-USER, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    MR2-USER

    MR2-USER Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es mich dann dahin gerafft hatte und die Leute die mir eigentlich behilflich sein wollten bei der Fertigstellung plötzlich keine Zeit mehr hatten reifte ein neuer Plan heran .

    Auf einer Onlineplattform wurde schon seit sehr langer Zeit ein Fahrzeug angeboten welches sich erst später als geeignet heraus stellen sollte .

    Ich hob also den netten Teileberg auf und machte mich daran einen Nachfolger für den Japanischen Rechtslenker zu finden . Dieser wurde dann kurzerhand veräußert und das nun übrig gebliebene Bodykit auch wieder auf dem gleichen weg verkauft wo es her kam . Es hat übrigens in der Zwischenzeit auch seinen Platz an einem Mister eingenommen :hurra

    Im gleichen Zeitraum habe ich dann eine halbe Weltreise unternommen um den Nachfolger MR2 unter die Lupe zu nehmen . Dieser hatte schon seit nunmehr 5 Jahren die Straße nicht mehr gesehen .

    Ich wusste schon vorher ziemlich genau über die Herkunft des Fahrzeuges Bescheid da er mir schon mal in einer Tuningzeitschrift im Jahre 2000 begegnet war :D

    Wie solche Zufälle nun mal sind war es genau dieser Wagen aber er musste ja irgend etwas haben was keiner wollte denn sonst wäre er ja schon längst verkauft worden ;)

    Die Heckpartie wurde mit Honda Integra Rückleuchten sagen wir mal "verändert" .

    [​IMG]


    [​IMG]#


    [​IMG]



    Ich habe jedoch bei der Besichtigung des MR2 sofort die originalen Konturen ausmachen können wo die Mulden an gespachtelt wurden .

    Dies wurde dann in einer netten winterlichen Flex- und Dremel- Session von mir korrigiert .
    Nach ungefähr 20 Stunden Arbeit hatte ich dann alles freigelegt und die groben original Konturen wieder hergestellt unter zu Hilfe nahme von Fotos diverser original TRD´s . Ein netter Kollege aus dem Nachbar Universum hat mir dann die benötigten Teile für das Heck zu einem super Kurs bereitgestellt . Das eigentliche einpassen und verkabeln des Hecks hat auch nochmal ca. 15 Stunden gedauert .

    Bilder folgen in Kürze ....!
     
Thema:

Wie alles angefangen hat ....

Die Seite wird geladen...

Wie alles angefangen hat .... - Ähnliche Themen

  1. So hat der Streit angefangen……

    So hat der Streit angefangen……: So hat der Streit angefangen…… Im Supermarkt fragte ich meine Frau, ob wir ‚nen Kasten Bier für € 15 kaufen sollten. Sie sagte nein, und ohne mich...
  2. T18 es hat angefangen...

    T18 es hat angefangen...: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, das Projekt Car-Hifi in der Celica T18 hat begonnen :] :] :]. Wir haben am WE mit dem ausbau der Türen begonnen. Es...
  3. Der winter hat angefangen

    Der winter hat angefangen: So der Winter steht vor der Tür. Deswegen hier ein Bild von den schönen seiten des Winters :D :D [IMG]
  4. Corolla E11 Hifi-Einbau "Erste Bilder" 4. Update (Frontsystem 70% Fertig - Kofferraum angefangen)

    Corolla E11 Hifi-Einbau "Erste Bilder" 4. Update (Frontsystem 70% Fertig - Kofferraum angefangen): So da ist er mein corolla....bisl dreckig aber bei dem schlechten wetter im Sauerland lohnt es sich nicht....und an zeit mangelt es leider...
  5. Umbau für Saison 2007 hat angefangen.(update seite 6).

    Umbau für Saison 2007 hat angefangen.(update seite 6).: Hi... will hier den Thread erstellen und den Umbau des Lexus für die Saison 2007 bischen dokumentieren.... Habe nächste Woche frei und werde...